Allgemeine Diskussionen zum Acer Iconia B1-A71

Bin seit heute auch Besitzer des B1 und der erste Eindruck ist wirklich super. Kein Vergleich zu meinem alten Tablet. Es spiegelt aber wirklich schon sehr, sehr doll - bin froh, direkt ein paar entspiegelnde Displayfolien mitbestellt zu haben.
 
Jo...wenn man den Display mit Sidolin schön sauber macht kann man sich sogar damit Rasieren...LOL

Ich lass das mit der Folie...das bekomm ich nicht richtig hin. Wenn man aber den Winkel etwas verstellt, dann Spiegelt es wenigstens nicht immer das eigene Face...^^

Aber bis jetzt bin ich auch immer noch zufrieden. Streame per Twonky & MediaHouse Filme und muss sagen, das geht echt Super! Ab und an mal ein Lagg, aber Stört mich nicht wirklich! Und für die Preisklasse...bis jetzt Unschlagbar!

Aber eins hab ich schon festgestellt. FireFox ist zwar ein guter Browser, aber er macht bei dem Iconia nicht immer einen guten Eindruck. Ich habe nach ein oder anderem Start mal das Problem, das er sich dann aufhängt. Und beendet. Das sollte nicht sein. passiert beim Internen und Chrome nicht.
 
Hallo zusammen,
hab mir diese Woche das Tab gekauft und muß echt sagen wie gut das ich kein Teureres genommen habe. Das Teil macht alles was ich brauche. Absolut astrein:thumbsup:
Das Einzige wo ich etwas Probleme mit habe ist das Verbinden mit dem PC. Es funktioniert einmal und nach dem Trennen und Wiederverbinden will es nicht. Wenn ich dann den Treiber entferne, das Tab wieder anstecke und der Treiber neu installiert wird geht es wieder :confused:
Hab ihr das auch?
Wo bekommt man den vernünftige, passende Hüllen für das Tablet?
Gruß
Roland
 
Ich bin schon gespannt auf das, was Samsung am 14. März vorstellen wird. Ein Exynos Octa Tablet mit dem Display vom Nexus 10 soll ja in der Entwicklung sein. Und auf der Google I/O Mitte Mai soll der Nachfolger vom Nexus 7 vorgestellt werden.

Wenn da richtige Knallergeräte vorgestellt werden kann ich mir gut vorstellen, eins davon zu kaufen. Ich habe mir das B1 ja aus genau dem Grund gekauft: um mit einem möglichst günstigen Tablet erstmal entspannt die Entwicklung abwarten zu können.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i
So, ist bestellt. Knapp 99 € hat's gekostet. Ich bin gespannt!
 
AppMgr III ist draussen und ist auch für die Android über 4.0 geeignet!

Ich kann da aber beim besten will im Playstore nichts lesen, das die App
Rootrechte braucht...sollte ja dabei stehen...

Viele Bewertungen sagen auch, das die SD Karte nicht erkannt würde!

Vieleicht kann das von euch mal jemand mitm Iconia B1 testen!

Wär doch mal ne Klasse aktion, wenn das funktionieren würde!
Wir hätten viel mehr Platz!

Edit: Hat sich für uns Iconia User erledigt...das Teil kann nur auf die "Primäre" Externe SD auslagern und das ist bei uns die Interne SD Karte...Sekundäre SD Karten, wie unsere Micro SDs werden vom Programm NICHT erkannt. MIST
 
Zuletzt bearbeitet:
Waiting for root... bin gespannt, ob da überhaupt schon gearbeitet wird.
 
Jain...hab bei XDA mal bischen gelesen und die haben da zwar schon mit versucht, aber irgendwie scheint das Android, das aufm Iconia drauf ist, nicht so ganz Konform zu sein.

Die gehen davon aus, das Acer es vermeiden will, das man an Ihrem Android rumfuscht und haben da bestimmt Sachen abgeändert, so das man da nicht so einfach einen Root zu machen kann!

Die Roots für die 4.x Androids sind eh immer so ne Sache...aufm 2.2 & 2.3 war es ja noch nicht so Stressig...da gab dann sogar Apps, die Root und SU eingerichtet haben...aber das geht beim 4.x nicht mehr!

Ausserdem hätten wir, spätestens wenn eine Root draussen ist, das Problem, das wenn Acer eine Firmware aktualisierung rausbringt, man vieleicht Probleme bekommen könnte, da die Aktualisierungen ja auch wieder das System ändern müssen/können. Und Acer dann sicherlich auch wind davon bekommt, das Roots draussen sind. Wenn Dann was am gerät nicht mehr geht, dann könnte man die Garantie kmpl. verlieren.

Und Software zum zurückspielen der Original Standart gibts ja auch noch nicht...

Aber bis jetzt geht doch noch fast alles...aus Platinum Backup und das Hack Programm...und noch paar Kleinigkeiten...aber damit kann ich noch leben!
 
Ich finde bei dem niedrigen Preis vieles zu verschmerzen. Wenn man nach dem Kauf oder über die Zeit feststellt, dass einem eine bestimmte Eigenschaft doch so gar nicht gefällt kann man das Iconia B1 ja immer noch gründlich löschen (verschlüsseln, mit Daten vollschreiben, wipen) und wieder verkaufen.

Und selbst wenn man's verschenkt oder in die Schublade legt: das Iconia B1 hat auch dann nur einen Bruchteil von anderen Tablets gekostet. Tut also kaum weh.

Ich bin übrigens mal gespannt, wie die 99 Euro-Aktion bei Saturn sich auf unser schönes Iconia B1-Forum auswirken wird. Ich hoffe auf zahlreiche neue Forenposter. :) Mittlerweile sind wir bei Google auf Platz 1:
http://www.google.de/search?q=acer+iconia+b1+forum
 
argh, da geht man voller vorfreude zur packstation ... ist es nur ne warensendung, die schon ewig unterwegs war.

Hoffen wir mal. Amazon hat es, warum auch immer, per Express geschickt, sollte also definitiv nachher drin liegen :)
 
Bei mir war es Freitag abend bestellt und Montag abend in der Saturn-Filiale ohne extra Versandkosten abgeholt. Es gab sogar eine DHL Trackingnummer.

online_package_tracking.png


Wenn das Bild nicht funktioniert: xkcd: Online Package Tracking
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
SMS ist da. Es liegt in ner Packstation. 6 km von der eigentlich angepeilten entfernt -.-
 
Weiß jemand ob die 99 Euro Aktion auch in Österreich gilt?
 
hallo weiss jemand wie ich die apps die vorinstalliert sind löschen kann ?
 
Das wurde bereits weiter vorne im Thread gefragt: nein, da kein root, aber deaktivieren sollte wie bei jedem Android 4.1 möglich sein.
 
Ist es! Aber viel musste ich da nicht deaktivieren, da Müll wie Facebook gar nicht drauf ist.
 
Habe es bisher ca. eine Stunde ausprobieren können. Filme und Comics gefallen mir gut. Beim Surfen, gerade im Querformat, nervt mich, dass das Layout ein gefühltes Drittel des Bildschirms einnimmt. Gibts da ne Vollbildfunktion?
 
MiloMills schrieb:
Ist es! Aber viel musste ich da nicht deaktivieren, da Müll wie Facebook gar nicht drauf ist.

Mal blöd gefragt... Wie kann man da etwas deaktivieren? Würde gerne Google+ und die Acer Cloud deaktivieren. Habe nichts gefunden.

Nutze sonst immer Titanium Backup zum Einfrieren, aber das geht ohne Root ja nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Jigha schrieb:
Habe es bisher ca. eine Stunde ausprobieren können. Filme und Comics gefallen mir gut. Beim Surfen, gerade im Querformat, nervt mich, dass das Layout ein gefühltes Drittel des Bildschirms einnimmt. Gibts da ne Vollbildfunktion?

Was für ein Layout meinst Du? Das Layout der Webseiten, die Du Dir anguckst?
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.311
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.976
Wattsolls
Wattsolls
3
Antworten
8
Aufrufe
2.157
301852
3
Zurück
Oben Unten