Allgemeine Diskussionen zum Acer Iconia B1-A71

Ja das stimmt, aber mich stört da doch etwas die fehlende Erweiterbarkeit des Speichers.
Ich denke ich werde noch ein bisschen suchen und noch was sparen. :)

Danke für Deine Hilfe.
 
janemann77 schrieb:
Ja die Definition mag ich. :thumbsup:

Ich überlege nur gerade wie es mit dem Samsung Galaxy 2 7.0 aussieht.
Kostet ja ca. EUR 200. Sind die 80 EUR mehr gerechtfertigt nach Eurer Meinung?

Im Verhältnis zum Nexus 7 m. E. nicht. Erweiterbar ist es scheinbar via USB Stick. Spiele seit dieser Information ebenfalls mit dem Gedanken an das Google-Gerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Sorry war versehen :)

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir gestern Abend auch noch das Nexus 7 angeguckt...

"Jo...Respekt an Google...Schon ein cooles Teil"...sooooo!:biggrin:

Aber das Iconia kann auch so gut wie alles, was das Nexus kann und hat fast nur die hälfte gekostet.

Aber Quad Core und Tegra 3 ist schon verlockend...da kann Iconia nicht mehr
mit ziehen, klar!

Jetzt kommen die neuen Prozessoren raus...Quad Cores mit 1,5 o. 1,6 Ghz...Leute irgendwann sind wir wieder da wo wir früher mit den 386/486ern waren. Beim Lüfter...die Dinger werden dann immer wärmer...obwohl die neuen Tegras ja nen Separaten Surf & Lümmel Sparmodus mit nur einem Core auf der Tegra haben, wenn mal nix schnelles gefordert wird...
 
janemann77 schrieb:
J

Ich überlege nur gerade wie es mit dem Samsung Galaxy 2 7.0 aussieht.
Kostet ja ca. EUR 200. Sind die 80 EUR mehr gerechtfertigt nach Eurer Meinung?

Am 15. dieses Monats stellt Samsung seine Neuigkeiten vor. Warte das besser ab.
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Hallo - ich habe noch mal eine Frage zu den automatisch startenden Apps und zur Deaktivierung nicht benutzter Apps - das wurde hier schon kurz ab #173 angesprochen.

Es ging darum z.B. Google+ zu deaktivieren - deinstallieren kann man das ohne Root ja nicht. Meine Fragen dazu: Kann ggf. auch nur den Auto-Start von Apps unterbinden und welche Apps brauche ich zwingend und sollte sie nach dem Start nicht über den Taskmanager killen.

Wenn ich in den ES-Taskmanger schaue so, werden nach dem Einschalten 10 Apps geladen. Darunter z.B. Bluetooth, Google+, Google Suche, usw. – diese würde ich so nicht nutzen. Macht das Sinn diese zu deaktivieren?

Wo kann man sich da als Anfänger noch "schlau lesen"? Quasi "Tuning Tipps" für Android …

Gruß Frank
 
Einfach Google+-Updates deinstallieren und dann die App deaktivieren, fertig. Probiere es doch einfach mal aus. Ist in ein paar Sekunden gemacht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i
Hat wer schon mal mehr als 32GB im SD-Slot versucht?
 
Könnte mit extern formatierten FAT32-Partitionen gehen. Du müsstest die exFAT-Partition der SDXC-Karte am PC löschen und eine passend große FAT32-Partition erstellen. Es gibt dazu Software:
http://www.heise.de/download/fat32formatter.html

In zukünftigen Android-Versionen mit nativem exFAT-Support könnte sich das bessern.
 
Ich glaub ich hab noch einen kleinen Bug gefunden:

Hab mir gestern einen entpacker für 7zip Archive auf den Iconia installiert!
Entpacken tut er auch die LZMA2 7z Archive...sind besser als RARs!
Aber egal wohin ich die entpacke, sie werden, wenn ich das Iconia an den
PC klemme Nicht angezeigt!

Über Astro sind sie da...aber ich kann Nicht vom PC direkt drauf zugreifen!

Auch wenn ich das Iconia neu starte sind sie aufm PC nicht da!

Seltsam!
 
  • Danke
Reaktionen: niiii18
Hmm. Komisch. Aber so oft braucht man das eigentlich nicht, oder? Sowas mache ich doch lieber am PC ;-)

Trotzdem natürlich keine Lösung...
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Es scheint bei den App-Entwicklern und bei Google sowieso die Idee herumzugeistern, dass ein Tablet/Smartphone-Benutzer ja nicht mehr mit einzelnen lokal gespeicherten Dateien umgehen möchte.

Die aktuelle Whatsapp-Version unter Jelly Bean lässt einen z. B. nicht mehr ohne weiteres die empfangenen Whatsapp-Medien als Datei speichern. Die Medien werden in der Galerie angezeigt und man muss sich dann selber darum kümmern, die irgendwo abzulegen, damit man sie dauerhaft hat. Finde ich speziell bei Fotos, die man vll. später auch noch angucken möchte und eben nicht noch in eine weitere Cloud hochladen will (Privatsphäre, hallo?) nicht so schön.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Ich bin gespannt.. morgen kommt es bei mir voraussichtlich an. Habs mir für 102 Euro bei Amazon heute nachmittag bestellt. Das wird das erste mal sein, dass ich ein Androidtablet überhaupt in der Hand habe, deswegen habe ich mich auch für dieses entschieden, weil der Preis vollkommen o.k ist, für das, was ich gelesen und gesehen habe. Leider hatte Mediamarkt es nicht im Sortiment. Eigentlich wollte ich es selber erst testen, aber als ich gesehen habe, dass der Preis um 17 Euro gesunken ist, hab ich es sofort bestellt. :D Komischerweise ist der Preis nun wieder auf 119 Euro! Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht von dem Ding.
 
Haha, war heute auch beim MM und es war ausverkauft. Und der Aussteller hatte nen leeren Akku.

Werde wohl bei Notebookbilliger bestellen und es mal testen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das Preis/Leistungs-Verhältnis vom Iconia B1 ist in jedem Fall top. Und wenn es nicht gefällt verliert ihr nicht viel, wenn ihr es gebraucht weiterverkauft.
 
In verschiedenen Threads die gleiche Frage posten hilft nicht wirklich zu einer besseren/schnelleren Problemlösung - bläht nur das Forum auf ;)
 
Hallo,

ich habe seit heute das B1. Finde es echt klasse. Hab zwar noch nicht viel getestet, aber das wenige klappt echt gut.
Nur hab ich ein Problem mit Google Mail.
Möchte gerne ein Label als Widget auf den Homescreen legen. Sobald ich das Widget auswähle beendet sich GoogleMail.
Habe bereits den Cache gelöscht. Hat nichts gebracht.
Kann da jemand helfen?
Möchte gerne für zwei verschiedene Google Konten jeweils ein Label des Posteingangs auf den Homescreen legen.

Vielen Dank

Gruß Jan

Edit: Hat sich erledigt. Nach einem Update der Gmail App klappte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal geht mit einer App nur ein Mailkonto.

Wenn du zwei Konten parallel benutzen willst musst du normalerweise mehrere Apps benutzen.

Tablet Multiuser-Fähigkeit gibt's erst ab Android 4.2.
 
Achso...da wir hier grade bei den Mail Konten sind....

Aufm Galaxy 5 mit Android 2.2 ist ein Mail Button...dort konnte ich z.b. meine ganzen Mail Accounts (Man hat ja als User immer verschiedene) eigeben und es synct sich dann, wenn ich auf die jeweiligen Accounts gehen!

Hab sowas noch garnicht aufm Iconia 4.1.2 gesehen? Nur der GMAIL Button...

Muss man da ne App für nutzen??? Schön wärs ja, wenns gehen würde wie beim Android 2.2!
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.319
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.986
Wattsolls
Wattsolls
3
Antworten
8
Aufrufe
2.168
301852
3
Zurück
Oben Unten