Allgemeine Diskussionen zum Acer Iconia B1-A71

Also mit der normalen GMail-App auf dem B1 kann ich zwei Google Konten verwalten.
Diese werden schön sauber getrennt in der App angezeigt.
Mir ging es halt um die Verknüpfung auf dem Homescreen.
Das klappte dann nach dem Update der App auch.

Gruß janemann
 
Also, auf meinem B1 war von Anfang an neben der Gmail App noch eine zweite E-Mail App, mit der ich alle meine anderen Mailkonten verwalte.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap...App gefunden...ich hätt wirklich mal bischen gucken können...:blushing:
 
habe mir ein Acer Iconia B1 gekauft und Mozilla drauf gemacht sowie den adobe flash player bekomme aber keine broser games von zynga und facebook geöffnet er meint immer was mit plug und dann springt mein tab auf meiner startseite
 
Hallo Anika, und willkommen im Forum.

Adobe Flash installiert sich - meines Wissens nach - nur für den "Onboard"-Browser von Android, jedoch nicht für andere Browser.

Probier es doch mal damit :) Feedback wäre natürlich wünschenswert, damit auch andere User mit ähnlichem Problem eine Antwort finden können, ohne erneut fragen zu müssen.

Danke und viel Erfolg!
 
Flash auf Android ist tot, besser deinstallieren und Spiele als Android-App spielen.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nur 99 EUR bei Saturn dafür bezahlt :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hat schon einmal jemand versucht, Bilder vom B1 auf einen Samsung TV zu streamen?
Da ich demnächst einen neuen TV mit WLAN bekomme, wäre das sehr interessant.

Vielen Dank

Gruß janemann
 
mickl089 schrieb:
Im übrigen ist heute der Play Store mit einem Update versehen worden!

Google Play Store 4.0: Offizielles Update angekündigt

Da hat man meiner Meinung nach nicht viel verpasst! Konnte es zwar noch nicht auf dem Tablet begutachten, weil es leider kaputt ist, aber konnte mir es gerade auf dem Smartphone anschauen. Das hat mir vollkommen gereicht :( Er sieht für mich einfach nur Kahl & Leer aus. Unübersichtlich zugleich ! Waren vorher mehrere App's nebeneinander, ist nun alles eine lange ewige Liste mit Kacheln !! Habe mir auf dem Smartphone wieder den alten PlayStore drauf gemacht. Der neue ist nicht mein Fall :( Er wurde optisch verschlimmbessert!
Ist es auf dem Tablet anders? Ich denke, es wird gleich sein, wie auf dem Smartphone?!
 
Ist dort genauso unbrauchbar, werde den alten Store wiederherstellen...
 
Das Update kommt doch so oder so und irgendwann wird die Funktion der alten App eingestellt, warum dagegen wehren?
 
endorphin schrieb:
Edit: der Lightning Launcher verbraucht auf meinem B1 ungefähr gleich viel RAM wie der Stock-Launcher. 31 MB Stock vs. 25 MB Lightning.

Was ist so ein Launcher? Und wenn der Lightning Launcher besser ist, wie schalte ich den ab Werk installierten ab. Ich vermute mal, dass mit Stock Launcher der von Acer installierte gemeint ist.
 
Als Erklärung, was ein Launcher ist, habe ich das hier gefunden:
Launcher - Android Wiki - AndroidPIT

Auf einem älteren Tablet habe ich nachträglich einen Launcher aus dem Playstore installiert. Immer beim Hochfahren des Tablets oder auch zwischendurch beim Schließen von Anwendungen werde ich gefragt, mit welchem Launcher ich es durchführen möchte. So habe ich die Möglichkeit, einfach auch mal zu wechseln.

Man kann aber auch standardmäßig einen festlegen, indem man bei der Abfrage ein Häkchen bei "standardmäßig für diese Aktion verwenden" setzt.
 
alba81 schrieb:
Daher erneut für alle User: Bitte erst Euer B1 auf RV05RC05 updaten, danach das Image einspielen. Andernfalls werdet ihr in einem Bootloop landen, und könnt Euch nur noch mit dem Image vom der Acer Support Seite über das Stock Recovery retten.

Wäre generell empfehlenswert es zur Hand zu haben...
Da meine Frage nichts mit Rooten zu tun hat: Wie geht denn Stock Recovery mit Image von der Acer-Supportseite?

Hat das schonmal jemand gemacht? Ich würde gerne wenn ich mein B1 wieder verkaufe das Tablet auf einen Zustand zurücksetzen der möglichst original wie ab Werk ist.
 
Vol.+ und Power ... dann erscheint ein Recovery Menü, mit dem ein Image vom SD Speicher installiert werden kann.

Damit installierst Du aber ein Image mit Stand RV03 ... derzeitiger Stand ist RV05, was 2x OTA Updates nach sich ziehen würde. Warum nicht einfach ein Factory Reset?
 
Das ist ja mal ne Coole sache mit dem Zurück Spielen!

Beim Samsung hatte ich mal Update über Kies gemacht...ähm, jo!

Aber wenn beim gepatchen Image einspielen was daneben geht, kann man mit diesem R03 dann wieder auf eine Alte Revision zurück spielen...heisst, es kann eigendlich ja nix daneben gehen...muss man halt die OTAs wieder einspielen, oder?

(Mein Freundin schlägt mich dann nämlich, wenn ich der dann sagen müsste, das das Tab, das sie auch nutzt (und das nicht zu wenig) leider im After ist, weil ich da dran rumgefummelt hab...Ihr wisst sicherlich wie Frauen sein können...LOL)
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.321
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.992
Wattsolls
Wattsolls
3
Antworten
8
Aufrufe
2.169
301852
3
Zurück
Oben Unten