Schlecht - Schlechter - E2 Duo...oder etwa doch nicht?

Kamera und Lautsprecher... das können auch andere günstige Geräte besser, auch mit weniger Lautsprechern (also nur einem) oder mit geringerer Auflösung.

Die Lautsprecher sind neben der mittleren Klangqualität leider auch grundsätzlich zu leise, z.B. bei Navigation. Ich weiß nicht ob da nicht die DTS Sache reinspielt, denn nicht bei jeder Quelle wird das DTS Symbol angezeigt (daher nicht aktiv?).

Bei den Fotos habe ich auch mit Camera FX nicht wirklich eine entscheidende Verbesserung erzielen können. Nur Tageslichtaufnahmen gelingen in ausreichernder Qualität und selbst da braucht man ein sehr ruhiges Händchen.

Ansonsten ein gutes Smartphone, gute Akkukapazität, Geschwindigkeit, Bedienung, Preis.

Wenn es einen Nachfolger mit verbessertem Objektiv und lauteren Lautsprechern gibt, werde ich es auf jeden Fall wieder eine Chance geben.
 
winfried.fs schrieb:
Ein wenig nervt, der doch recht kleine Speicher, ein paar Apps drauf, dann gibts schon Probleme
Du weißt aber schon das Du eine MicroSD Karte einsetzen kannst? :rolleyes2:
 
Mangold schrieb:
Du weißt aber schon das Du eine MicroSD Karte einsetzen kannst? :rolleyes2:

Klar, aber auch bei app2sd bleibt ein nicht zu unterschätzender Teil der App im internen Speicher. Beim Amazon-App-Shop schaut das z.B. aus wie in der Anlage sichtbar.

Was sich auf die SD verschieben lässt ist bereits verschoben

Oder z.B. Chrome (vorinstalliert) braucht alleine 45 MB, zzgl. Cache ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-09-14-56-32.png
    Screenshot_2013-12-09-14-56-32.png
    25,2 KB · Aufrufe: 274
Kleiner Tipp:

Bei einem Update der Programme, die bereits ab Werk installtiert waren (wie z.b. Chrome) immer zuerst altes Update deinstallieren und dann das neue Update einspielen. So wird mehr Platz freigemacht ...
 
@h3rb3rt:

Ich habe mittlerweile den strengen Verdacht, daß bei meinem Acer E2 tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegt.

Es hat zwar eine Zeitlang gedauert bis ich drauf gekommen bin, aber jetzt, wo man es weiß, sieht man´s auf jedem Bild:
Die Fotos sind rechts immer scharf und links immer unscharf (ausser bei Nahaufnahmen)

Ich vermute mal, daß die Achse des "Linsensystems" nicht rechtwinklig auf den Fotosensor zeigt.
Das ist das Einzige was meiner Ansicht nach einen solchen Effekt hervorrufen kann.
 
hpk schrieb:
Kleiner Tipp:

Bei einem Update der Programme, die bereits ab Werk installtiert waren (wie z.b. Chrome) immer zuerst altes Update deinstallieren und dann das neue Update einspielen. So wird mehr Platz freigemacht ...

:thumbup: Danke für den Tipp! Der war mir neu!
 
@ELeichstetten: Diesen Effekt habe ich nicht, nur ist es generell sehr schwer ein scharfes Foto zu erhalten, besonders wenn es nicht wirklich "taghell" ist. Ist halt eine billige Optik (Linse). Mein vorheriges Sony hat selbst bei schwierigen Lichtverhätnisse noch gescheite Aufnahme geschafft, selbst bei uraltens Nokia N73 machte bessere Fotos (beide Carl Zeiss Linse)
 
Auch mein altes Huawei X3 mit seiner 3MPixel Fixfocus Kamera macht deutlich bessere Bilder.
Ich werde es nochmal über den Support versuchen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das Stand der Technik sein soll.
Zumal ich an anderer Stelle Fotos gesehen habe, die mit dem E2 aufgenommen wurden, die ich für ein Handy als durchaus akzeptabel ansehen würde.
 
Ich muss mal doof nachfragen: habt ihr ZSD - zero shutter delay deaktiviert?

Damit konnte ich zwar schnell knipsen, aber die Fotos waren echt schlecht. Seit ich das ausgeschaltet habe, sehen die Bilder wesentlich besser aus.
 
@Zuul:
Danke der Nachfrage. Ist begründet. Aber ZSD war aus.
 
Hab nehvada's Liquid E2 ausm Markt hier gekauft und hab den Vergleich zum Razr HD. Das Razr HD ist von der Verarbeitung in einer anderen klasse, trotzdem: Verstecken muss sich das Teil absolut nicht!

Auch wenn die Animationen auf dem Acer gefühlt deutlich Langsamer sind (muss mir mal die Entwicklereinstellungen vornehmen) macht der Quadcore eine gute Figur. Das Display ist auch erstaunlich gut - hätte ich nicht erwartet! Kameraqualität ist schlechter als die vom Razr HD - das hab ich auch nicht erwartet, denn die vom Razr HD is schon ziemlich grottig. Ich komme allerdings auch ursprünglich vom Nokia N8 - bin also dementsprechend sehr verwöhnt (das N8 kam unter halbwegs guten Bedingungen an meine Spiegelreflexkamera ran, bei sehr guten Bedingungen hatte die DSLR eig. nur den Vorteil der RAW-Bilder)

Akkulaufzeit muss sich noch Zeigen - wird aber mit Sicherheit deutlich unterm Razr HD liegen (das Razr HD hat nur einen Dual-Core und fast 500 mAh mehr an Akkukapazität, als das Acer).

Empfangsqualität hab ich noch nicht Testen können.
 
ZSD war bei mir an. Habe es jetzt mal ausgeschaltet, aber wirkt sich das auch bei Verwendung einer anderer Software wie CameraFX aus? Hab die Einstellung nur bei der mitgelieferte Camera App gefunden.
 
Nachdem ich mein E2 jetzt etwas länger als einen Monat hebe, möchte ich auch kurz meine Eindrücke mitteilen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Wahrscheinlich hängt es auch davon ab, welches Gerät man vorher hatte. In meinem Fall waren das zwei Low-End-Geräte. Dagegen geht das E2 ab wie noch was. Gegenüber meinem Nexus 7 spüre ich keinen Geschwindigkeitsunterschied. Alles funktioniert schnell und ohne Wackler.

Die Verarbeitung ist toll, das Display m.E. super, der Akku hält bei mir locker 2 Tage im täglichen Gebrauch und der Speicher reicht bisher auch gut aus, zumal ich das E2 mit Framaroot gerootet habe. So einfach ging das Rooten noch nie, das ist echt trivial und idiotensicher!

Die Kamera ist nicht der Knaller, das stimmt, ist mir aber auch nicht so wichtig. Mit HDR sind die Bilder aber ganz annehmbar. Auch die viel diskutierte Wlan-Schwäche konnte ich noch nicht nachvollziehen. Ich hatte zwar mal ein Problem mit dem Wlan und den Google-Servern, aber mit der Empfangsqualität an sich hatte das nichts zu tun. Über GPS kann ich nichts sagen, da ich es nicht benutze.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich sehr froh und glücklich bin, mir das E2 gekauft zu haben. Für mich erfüllt es alle Zwecke, nicht zu vergessen die Dual-Sim-Funktionalität, die ich ebenfalls klasse finde. Insbesondere vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es wohl wenig vergleichbares. Von mir also ganz klar: Daumen hoch.
 
Mangold schrieb:
Diese Einstellungen hatte ich als Erstes vor meinem Navigationsversuch eingestellt, bringt also nix, zumindest hier.

Tut mir echt leid für Dich. Vielleicht solltest Du Dein E2 echt mal einschicken, da es bei mir und vielen anderen wirklich eine signifikante Veränderung herbeigeführt hat und ich nun selbst in der Wohnung einen Satfix bekomme, wenn auch nur 3 bis 4 Satelliten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

saalkreisdinos schrieb:
Nein, wo finde ich das denn???

Systemeinstellungen->Standortzugriff und nun bei Standortquellen auf den Schriftzug GPS-Satelliten drücken->Einstellungen vornehmen & fertsch.:thumbsup:
 
ddcp4631 schrieb:
Tut mir echt leid für Dich. Vielleicht solltest Du Dein E2 echt mal einschicken, da es bei mir und vielen anderen wirklich eine signifikante Veränderung herbeigeführt hat und ich nun selbst in der Wohnung einen Satfix bekomme, wenn auch nur 3 bis 4 Satelliten.
Der 'Satfix' war nicht das Problem, das Signal ist zu ungenau.
 
Ich hab das Teil jetzt 2 Wochen und bin eigentlich zufrieden. Ich hab bei Amazon die Rezensionen gelesen und da ich zum fotografieren eine richtige Kamera benutze und auch ein Navi von Aldi im Auto hab, haben mich die Rezensionen auch nicht wirklich gestört. Trotzdem hab ich natürlich beides mal probiert. Die Kamera konnte nicht überzeugen zumindest bei wenig Licht, ich hab da aber auch bei anderen Handys noch nicht wirklich was Gutes gesehen. Der Barcodescanner geht jedenfalls und zu anderen Sachen brauch ich die Kamera nicht. Vom GPS war ich eher positiv überascht. Wenn man A-GPS einschaltet und EPO, geht zumindest im freien und im Auto die standortbestimmung ziemlich schnell. Diese Sachen funktionieren aber nur bei bestehender Internetverbindung. Wer das also ausschaltet, muss die Bahndaten der GPS Satelitten von den Satelliten direkt beziehen und das dauert genauso wie bei anderen Navis beim Kaltstart ziemlich lange. Ich hab keine Navi App drauf und hab mal mit Google nach hause navigiert, das hat zwar seine Haken, die lagen aber nicht am Acer sondern am Google Kartenmaterial und der Navigationssoftware. Navi wollte mich z.B. durch eine Straße schicken, die seit 20 Jahren durch Betonblumenkästen abgesperrt ist. Aber wie gesagt, da kann der GPS- Empfänger des Acer nichts dafür. Ich hatte vorher ein noch billigeres Gerät von Perl (SP80) dagegen ist das neue traumhaft, das einzige, was etwas schlechter ist, ist der 3G/EDGE Empfang. Ist glaub ich auch sehr davon abhängig, wie man das Gerät in der Hand hält. Auch die Rückschaltung von 3G auf EDGE geht schleppend bei schlechtem 3G Empfang. Datenübertragung in beide Richtungen geht bei gutem Empfang aber traumhaft schnell. Ich benutze mein Smartphone als Wlan Hotspot für meinen Laptop. Im Prinzip ist das sogar die Hauptanwendung. Z.B. lade ich immer Fotos im Vollformat auf meine Homepage und das am liebsten übers Mobilnetz, weil es viel schneller geht als bei meinem 2000er Festanschluss, welcher beim Upload nur mit 300kbit geht. Fazit: viel Negatives kann ich nicht berichten und das was wirklich nicht Toll ist (Kamera) wusste ich vor dem Kauf, steht ja nicht nur in Rezensionen sondern auch bei irgendeinem Test hab ich das gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPS-Schwächen kann ich nicht bestätigen. Navigation im Auto mittels Google und Navigon funktioniert einwandfrei.

Runtastik Pro bekommt sogar im Wald ein lückenloses Tracking hin. EPO und AGPS sind natürlich an.

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich brauch das Telefon weder zum navigieren noch zum fotografieren. Letze woche sass ich aber mal in der nächsten Großstadt, und musste im Auto auf jemanden warten. Eine gute Gelegenheit mal zu probieren. Positionsbestimmumg über wlan war aus, A-gps aktiviert, epo aktiviert, Datenübertragung aktiv. Google Maps gestartet. Nach 15s Position angezeigt etwa 10m von der tatsächlichen position entfernt. nach einer Minute Position absolut genau, sofern man das bei größter Kartenvergrößerung erkennen kann. Die Kritik kann ich also nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man allerdings keine Datenverbindung hat, oder A-gps, epo deaktiviert ist, dann dauert Gps im Kaltstart Systembedingt mehrere Minuten, weil man erst alle Bahndaten der Satelliten über die sehr langsame Satellitenverbindung beziehen muss. Das ist aber auch bei anderen Navis nicht anders.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.872
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.412
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.294
cicebear
C
Zurück
Oben Unten