Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

Der antutu Benchmark läuft bei mir ohne Probleme. Google earth läuft bei mir auch nicht. Habe irgendwo gelesen, das kommt mit der Auflösung nicht zurecht. Ist aber für mich nicht von elementarer Bedeutung. Mich ärgert eher, dass Google chrome irgendwie total träge läuft.

Gruß
Dirk
 
Google Earth wird zur Zeit bei allen Tablets mit "Retina" Auflösung Probleme haben. Das wird erst richtig laufen, wenn Google Earth dieses Problem bei einem Update behebt. Antutu läuft auch bei mir Problemlos.
Das einzigeste Spiel, was bis jetzt noch nicht läuft, ist Lets Golf 3. Aber da ist das Problem auch das Game selbst, da es auch mit der Auflösung nicht klar kommt, es wird nur ein Viertel des Bildschirms ausgefüllt, der Rest bleibt schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja schon mal gut an. Da wird das Novo 9 wohl doch noch ein richtig gutes Tablet werden.
 
Versuche gerade meinen router zur wifi Verbesserung auf kanal 11 umzuschalten. Beim 2,4 GHz FrequenzBand habe ich das gemacht, was aber stelle ich beim 5ghz Frequenz Band ein? Egal?
 
Ist ja so ruhig hier... habt ihr eure ainols alle verkauft??? ;-)

Warum laufen einige apps nicht so gut?
Ganz allgemein- liegt es daran, dass die für smartphones programmiert sind?
Oder kommen die nicht mit der Auflösung klar?
oder ist es ein softwarepromlem des SPARK?

Warum ist das WLAN so langsam?
Bei drei Balken Empfang lädt es gefühlte Ewigkeiten an einer Seite.
Ist die Antenne das Problem oder auch die Software?

Antutu Benchmark läuft (nach update) jetzt auch und hat mit 11700 rum ganz "ordentliche" Werte, aber da erwarte ich irgendwie eine bessere Performance insgesamt...

Ihr nicht?????
 
Habt ihr nicht die "neuste" Firmware auf eurem Tablet? Angeblich soll es dadurch um einiges besser sein..
 
Besser ja - aber noch nicht gut. Das WLAN läuft ordentlich in allen Zimmern. Ich überlege trotzdem die Antenne zu pimpen Das Tablett reagiert teilweise sehr träge. Ist mir Sicherheit ein Software Problem. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen eine neue Firmware gibt.

Gruß
Dirk
 
Hallo Leute,

ich habe mir die aktuellste Firmware LX-20130422v1 auf mein Spark geflasht. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur habe ich zwei Sachen die mich stören. Die Galerie und Kamerasprache ist jetzt Englisch. Weiß jemand wie man das ändern kann ?
 
@Kaiyai

Wo hast du die Antenne bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib mal bei EBay bei suche diese Nummer ein. 290628122089. Kommt aus Amerika,Lieferzeit 10 Tage.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Tablet kam gestern an. 186€. Für den Preis unschlagbar. Dazu die orginal Huelle von Ainol mit Ständer funktion. Außerdem scheint das wifiproblem in der neusten Version behoben zu sein. Empfang ist etwa wie der meines notes. Grossen geht mit dem UC Browser auch super-ohne lags. Als Tastatur kann ich nur die original 4.2 Tastatur empfehlen (per cwm flashen).
Nur stört mich dass die Widgets beim Novalauncher flackern (an transparenten stellen).
 
Hast du einen Link von der Tastatur

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo. Bekomme das teil auch morgen. Wie läuft da ein update ab? Über die Herstellerseite oder gibt es hier eine Anleitung?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf Ainol-wiki.de gibt es einer sehr gute Anleitung:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai und stefan191
Habe mittlerweile das tab und bin soweit zufrieden. Firmware update habe ich gemacht. Was sollte man sonst noch ändern oder haben? Habt ihr Tipps? Finde manchmal dauert es lange bis der Browser sich öffnet? Welchen sollte man nehmen?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich finde auch, das der browser insgesamt sehr langsam ist.
Teilweise bei vollen wlan empfang dauert es einfach 4-5 Sekunden bis das Google Such Fenster aufgeht und dann nochmal solange bis die Tastatur erscheint.
Woran liegt das?
Ich benutze den dolphin browser mit "jetpack" leider stürzt der auch manchemal ab, aber die anderen die ich probiert habe ( firefox, opera, google chrome und maxthon) hatten noch größere Schwierigkeiten...

Hilft die neue Antenne bei der Schnelligkeit des web's?
Ich habe sie schon hier herum liegen aber ich trau' mich noch nicht das Gerät zu öffnen.....
Wie gesagt 3 Wlan Balken habe ich größtenteils aber trotzdem ist das Internet eine Schnecke.

Wer kann helfen?
 
Besteht das w lan Problem denn noch? Ich habe die schwarze Version ganz neu bekommen. Das w lan ist wie bei meinem handy auch. Genauso gut oder schlecht. Nicht so gut eben wie bei meinem laptop.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.470
AIONOLNOVO9
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.920
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
R
Antworten
1
Aufrufe
2.449
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten