Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

Nochmals Vielen Dank an Tarjan.
 
Guten morgen. Dann muss ich da auch mal rein schauen.

Gesendet von meinem U9200
 
Mm, Phoenix Suit erkennt leider mein Tablet nicht. Habe jetzt das Tablet ein paar mal neu gestartet, ohne Erfolg. Hatte es aus USB large storage laufen, aber auch als Mediengerät (MTP). Verschiedene USB-Ports auch am Rechner probiert. Leider nicht erkannt. Jemand noch ne Idee?

Edit: bin gerade im entsprechenden Threat im anderen Forum - mal sehen, vielleicht klappt es noch!

Hab den Fehler gefunden - hatte USB-Debugging nicht aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
4.2.2 ist draußen. Wirklich ein tolles Update. Jetzt läufts bei mir wie geflutscht.
Root ist jetzt zwar standartmäßig weg, lässt sich aber super einfach rooten.
Romtoolbox zeigte mir nach Installation und root eine min und max Frequenz von 1008Mhz an. Sollte die min Frequenz wirklich immer so hoch sein, wäre das sicher schlecht für den Akku -> runteregeln nicht vergessen.
Die Standarttastatur lagt bei mir immer noch, nachdem ich jedoch diese deinstalliert habe und dann die Google Tastatur aus dem Playstore installiert habe lagt da auch nichts mehr.
Antutu zeigt bei mir 10200 Punkte an (keine wirkloiche Änderung)

Gruß Leo
 
Hast du einen Link für den Download? was hat sich denn verändert oder verbessert? Gruss

Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie wird die 4.2.2 gerootet?
 
Läuft bei mir auch wunderbar. Gar nicht wieder zu erkennen das Gerät.

In Verbindung mit der neuen Wlan Antenne für 5 Euro ein Traum. :thumbup:

Was für eine Google Tastatur hast du denn genommen. Finde keine passende im Playstore.
 
Habe mir auch das Update installiert. Bisher alles gut. Meint ihr das tab läuft schneller damit?

Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App
 
Kaiyai schrieb:
Was für eine Google Tastatur hast du denn genommen. Finde keine passende im Playstore.


Die offizielle aus dem Playstore. Wichtig davor die Standardtastatur mit root deinstallieren!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin


WICHTIG NOCH: Ich habe gerade 4.2.2 noch mal geflasht. Romtoolbox zeigt immer noch einen min Takt von 1Ghz an. Ich weiß nicht ob das am Root liegt oder an der Firmware, aber es ist auf jedenfall wichtig den min Takt runter zu setzten, da ansonsten der Akku vermutlich sehr schnell leer wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die 4.2.2 auch geflasht. Soweit alles gut, mein min. Takt ist 354 MHz, der max. Takt ist auf 1152 MHz eingestellt. So hatte ich es immer. Kann es sein, das diese Firmware trozdem extrem viel Akku frisst? Ok, das Tab war vor dem Flashen bei 48% Akku, aber seit der 4.2.2 geht der Akkustand rapide zurück. Hatte sonst nie Probleme mit dem Akku.
Ich habe "Battery Widget Reborn installiert, das zeigt mir bei Akkuverbrauch 1% in 47 sec., das wäre ja totaler Mist.
Hat jemand einen Tip für mich?
 
Leer machen und komplett voll laden. Die Rom bracht ein wenig um sich einzupendeln. Über den Akku kann mn erst berichten nach 3-4 Ladezyklen ;)
 
Das hätte nix gebracht, da der Akku beim laden nicht mehr über 49% kam. Habe dann nochmal mit Fullwipe geflasht, nun ist alles ok.
 
Ist jemand nach dem update auch so ein zittern auf dem Touch aufgefallen? Besonders wenn ich ein App Symbol verschiebe oder auch im Standardbrowser. Die Schrift und Bilder werden plötzlich selbstständig grösser und kleiner wenn wann scrollt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Codi11 schrieb:
Das hätte nix gebracht, da der Akku beim laden nicht mehr über 49% kam. Habe dann nochmal mit Fullwipe geflasht, nun ist alles ok.

Ist nach dem Fullwipe alles weg? Also die installierten Apps?
 
Ja sicher ist dann alles weg, installierte Apps, der Inhalt der internen SD, sowie alle Einstellungen, alles weg. Aber wenn man ein Backup mit zb. Titanium Backup gemacht hat, sowie den internen Speicher des Tablets auf dem PC gesichert hat, ist es eigentlich halb so schlimm. Zum Glück hatte ich vor über zwei Wochen ein Backup gemacht, von daher ist es nicht so viel Arbeit, da Titanium Backup alle Apps incl. Einstellungen wiederherstellt.
 
Ok klar. Aber irgend etwas stimmt nicht. Der Browser vergrößert willkürlich.

Gesendet von meinem U9200
 
Bekannter Bug des Touchscreen Treibers. Wird wohl eine Weile bis zum Fix dauern so wie ich ainol kenne
 
Hatte die alte Version aber nicht. Jedenfalls hab ich nix bemerkt. Oder? Kann man da etwas machen?

Gesendet von meinem U9200
 
Natürlich hatte das die alte Version nicht. Der Touchscreentreiber hatt sich ja auch von 4.1 auf 4.2 geändert. Und vor einem Update wird sich daran auch nichts ändern lassen (warscheinlich).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.488
AIONOLNOVO9
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.940
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
R
Antworten
1
Aufrufe
2.464
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten