Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

Mein Handy ist einfach viel flinker im Internet unterwegs. Das tab hat irgendwelche LadeHemmungen... Trotz vollem Pegel.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja stimmt so in etwas kommt es mir auch manchmal vor. Kann das an Apps oder Firmware liegen?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem scheint auch an der Hardware zu liegen, die neue, schwarze version , die ich auch benutze hat wenig/keine WLAN Probleme. Ich benutze uebrigens den UC Browser for Tablets. Um ihn aus dem store zu installieren, muss man mit dem markethelper das tablet z.B. als Nexus 7 tarnen.

Gruß LeoLeo
 
Ach ja wie geht das denn? Den wollte ich nämlich auch haben.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich bin noch nicht solange in dieser Community und habe daher einige Fragen an euch.

Ich habe das Tablet "Ainol Novo9 Fireware" und möchte dieses jetzt updaten.
Auf der darunter abgebildeten Internetadresse ist eine komplette Firmware (Rom)-Übersicht dieses Tablets.
Novo 9 Spark Rom Uebersicht

Muss ich diese alle hintereinander installieren oder gleich das Aktuellste.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.:thumbsup:
M. f. G. Markus
 
@markus, du brauchst natürlich nur die aktuellste Firmware zu flashen.
 
Hallo. Habe das Teil auch. Weiss jemand ob es ein Hardcase dafür gibt, mit so einer Leder Abdeckung? Und gibt es eine möglichkeit das surfen zu beschleunigen?
 
Der uc Browser ist wirklich nicht schlecht!
Ich frage mich nur gerade, ob und wie ich mein tablet wieder als novo9-Spark umbenennen kann (oder sollte...) nachdem ich den markethelper installiert habe... :blink:


Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, bitte nicht hauen, wenn das nicht in diesen thread gehört.

Wie & wo kauf ich denn das novo 9 spark am günstigsten?

Jemand hat mir den großen Buchhändler in Co.uk empfohlen,
Aber wenn der Händler aus China versendet, kommen da doch auch Steuer & Zoll drauf oder nicht?

Gruß & Danke
Tommes
 
Guten Morgen,

seit gestern bin ich auch Besitzer von dem Ainol Novo 9 - black version. Ich habe mir das Teil zu einen sehr guten Preis hier direkt vor Ort beim Händler in China geholt und bin fleissig am testen.

Leider komme ich aktuell nicht in den Playstore, evtl. hängt dies mal wieder mit den chinesischen WLAN und den strengen Auflagen zusammen. Oder vielleicht wer eine Idee? Kann daher noch nicht sagen, inwieweit alles funktioniert.

WLAN funktionierte gestern noch gar nicht, heute morgen lief es dann. Auch hier gebe ich die Schuld meiner WLAN-Verbindung im Hotel. Ansonsten ist mein Ersteindruck: Nicht schlecht - vor allem für so einen Preis. Ich muss dazu sagen, dass ich ein IPAD4 habe und da ziemlich verwöhnt bin. Nachdem ich aber viel unterwegs bin und meine bessere Hälfte auch "PADDING" machen will, habe ich mir dieses Teil als Ergänzung für meine Reisen besorgt. Will hauptsächlich surfen, Musik hören und Filme schauen. Auch das ein oder andere Spielchen will ich machen. Bin ein Clash of Clans-Fan, hoffe Android bietet mir hier ne nette Alternative.

Habe gestern die ersten Alben übertragen und beim Abspielen von der Startseite kommt die Meldung "Fehler bei der Musikwiedergabe". Danach habe ich keinen Sound mehr und muss PAD neu starten. Gehe ich über das App "Musik" und dann auf Alben läuft der Sound ohne Probleme. Für mich ist das erstmal alles ein Umstellung, aber komme doch ganz gut klar.

Ich hoffe mit den ganzen Updates, welche hier empfohlen werden, läuft es dann stabil. Diese werde ich aber erst in Deutschland durchführen - hier dauert alles etwas länger.

Ich bin generell an solchen technischen Dingen interessiert, aber ein ziemlicher Anfänger. Erhoffe mir hier einiges an Unterstützung auf die ein oder andere Frage, auch wenn Sie noch so "Blöd" ist... also habt Mitleid!

Hoffe, dass ich dann irgendwann ein vernünftig laufendes Pad in den Händen halten kann.

Gruß

Leo
 
suxxxi schrieb:
Der uc Browser ist wirklich nicht schlecht!
Ich frage mich nur gerade, ob und wie ich mein tablet wieder als novo9-Spark umbenennen kann (oder sollte...) nachdem ich den markethelper installiert habe... :blink:


Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App

Beim Market helper einfach bei allem "Restore" auswaehlen. Aber wozu wieder umbenennen?
 
  • Danke
Reaktionen: suxxxi
Habe es auch gemerkt, man muss nicht zurück per markethelper...
Ich finde das tab inzwischen ganz okay. Es ist nach wie vor kein Hochleistungsgerät aber im großen und ganzen ganz gut.
Der Tipp mit dem uc Browser war super, nochmals vielen Dank. jetzt macht das surfen auch einigermaßen Spaß... Ich habe die neue Antenne noch nicht eingebaut. Mit der neuesten stockrom läuft das Internet ganz gut, habe also ne antenne übrig, falls die jemand brauchen kann? Ich fahre jetzt erst mal in Urlaub und teste das tab in Spanien... Hasta luego
 
Hallo,

ich habe folgende Versionen auf meinen Novo9:

Android: 4.1.1
Baseband-Version: v1.35
Kernel-Version: 3.3.0
novo9-Spark-20130328-LX-V1

Wenn ich mein Novo9 updaten möchte, was sollte ich als erstes beachten. Und wie bekommt man eine Firmware auf das Tablet? Mit PC download und auf das entsprechende Laufwerk installieren und in welchen Ordner?

Danke vorab - bin hier absoluter Anfänger - sorry für meine Unkenntnis :blushing:

Leo
 
@Leomie

Hallo, hier gibt es u.a. auch eine Anleitung wie man die Firmware Updatet:

Novo 9 Spark
 
Danke Tarjan, die Custom Rom von Feiyu scheint aber viel Akkuleistung zu schlucken, sollte ich andere Firmware draufhauen? Und das Phönix programm wird bei mir in Chinesisch dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leomie, Welches ROM das beste ist kann ich dir leider nicht sagen, weil ich das Gerät nicht besitze.

Habe mir eben mal kurz die Phoenix Software angeschaut, und bei mir ist es so, das nur die Installation auf Chinesisch ist. Danach startet die Software auf Englisch.

Falls du mit der Installation nicht zurechtkommst, ich habe mal fix eine bebilderte Anleitung der Installation erstellt. Du braucht immer nur rechts (auf den "weiter" button) zu klicken. Hab´s mal Rot gekennzeichnet auf die schnelle;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 359
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 340
  • 3.jpg
    3.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 339
  • 4.jpg
    4.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 339
Danke dir, war nur verwundert wegen dem Chinesisch und habe abgebrochen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.486
AIONOLNOVO9
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.938
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
R
Antworten
1
Aufrufe
2.463
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten