Zubehör für das Novo 7

Ich spreche aus Erfahrung, selbst der kleinste Kratzer macht einem im nachhinein wahnsinnig ;-)

Bei meinem ersten Smartphone bin ich davon ausgegangen, dass ich auf jeden Fall vorsichtig genug damit umgehe und so etwas wie ein Kratzer nicht passiert. Fehlanzeige. Hat zwar locker ein Jahr gedauert und ich hatte das Handy nie zusammen mit anderen Gegenständen in der Tasche, aber der Kratzer war da. Seit dem habe ich mich jedes mal, wenn ich das Gerät benutzt habe, darüber Aufgeregt.

Bei meinem neuen Handy habe ich direkt eine Folie dazubestellt und bin extremst zufrieden damit und überaus froh, dass sich keine Kratzer auf dem Dsiplay befinden und auch keine hinzukommen.

Ich werde mir auch für das Tablet eine holen. Sollte es keine passende geben, werde ich mir die oben erwähnte von Folix besorgen, damit wenigstens das Dsiplay geschützt ist, die Ränder sind mir nicht ganz so wichtig :)
 
Nicht nur wegen Kratzern, es geht mir eher ums entspiegeln.

Gesendet von meinem NookColor mit Tapatalk
 
=) Das USB Keyboard Case sieht geil aus..

@Mash211 bekommst du die auch ?
 
BochumerJunge86 schrieb:
=) Das USB Keyboard Case sieht geil aus..

@Mash211 bekommst du die auch ?
Jap tut er, nur keine Ahnung wann.
 
Ah okay hatte den thread nur grad ganz grob überflogen XD

Danke dir :D
 
Ja die bekomme ich auch. Kann aber noch nicht genau sagen wann. Die Ware wird auch aus China bezogen ... daher gibt es wegen CNY auch dort Verzögerungen.

Markus
 
Kannst du da schon was in richtung Preis sagen ? :)
 
BochumerJunge86 schrieb:
Kannst du da schon was in richtung Preis sagen ? :)

Das interessiert wohl wahr.

Gesendet von meinem NookColor mit Tapatalk
 
Könntest du da glaubst was organisieren Markus? Also Folien und so.

Ich hab zwar noch ein Set mit lichtzerberstender Folie hier (das Ding ist echt Klasse... damit kann ich auf meinem Nook und Ramos bei direktem Sonnenlicht immernoch damit arbeiten, super ding) - aber ich hab langsam die Schnauze voll die Dinger zurecht zu schneiden...

Das hat mich gut eine Stunde gebraucht bis ich das passgenau auf meinem Nook hatte.... fast 2 bis alles ohne blasen usw. auf meinem Ramos war...

Will mir die Arbeit nicht nochn drittes mal antun.
 
Danke für den link. Da werd ich mal direkt bestellen. Bei dem Preis ist das Risiko doch echt gering :)
 
Wegen Displayfolien würde ich mir nicht den Kopf machen. Das Novo 7 Elf kommt z. B. mit einer Folie und die hat bei mir auch keine Blasen geworfen und ich denke, die könnte man auch drauflassen. Ich habe sie dennoch entfernt, weil ich dachte es reagiert besser. Ich glaube auch nicht das das Display so schnell zerkratzt. Das größere Problem ist für mich daß das Display nach ein paar Minuten Benutzung mit deutlich sichtbaren Fingerabdrücken übersät ist und total schmierig aussieht und das stört wirklich sehr (mir war vorher nicht bewußt, daß meine Finger soviel Fett absondern ;-) ). Vielleicht hat dazu jemand einen Tipp, ob es ein (Haus-) Mittelchen gibt um das Display weniger fettanfällig zu machen?
 
Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit der Folie invisibleSHIELD gemacht. Das Display ist sehr gut geschützt und das Geschmiere war minimal. Leider gibt es keine Folien für den Ainol davon. Eventuell passt ja eine davon? http://www.zagg.com/invisibleshield/tablets/
 
Ich hab für mein handy so folien die man wiederverwenden kann. Abwaschen und dann wieder drauf.
Das ist von der dicke her so eine folie die von vom einlaminieren kennt.
Gibts als entspiegelt und normal.
Alles ohne blasen und von der bedienung her auch super:)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Das Geschmiere bleibt bei meiner selbstgeschnittenen Folie relativ gering und unauffällig.

Hatte davor einige Folien die unter aller Sau waren... weshalb ich mir da leider doch einige Gedanken drüber mache.
 
Denke wohl eher nicht, da das Aurora ja 3mm höher ist. Wenn das Case also beim Elf passgenau ist wird es aufs Aurora schon gehörig drücken.

Gruß
Christoph
 
Ähm, das Aurora ist nur 9,9mm dick, also dünner als das Elf.

Gruß
Steiner
 
Es ging auch nicht um die Dicke. Sondern wenn ich es im Landscape-Modus aufstelle um die Höhe. Wenn ich es wie ein Buch halte dann halt um die Breite. Hier müssten die Werte glaube ich 120mm und 123mm sein. Aus jeden Fall waren es 3 mm Unteschied laut verschiedenen Websites:

Ainol Novo 7 Aurora vs Ainol Novo 7 Elf: Which one should you get?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.253
romaomkv
R
E
Antworten
1
Aufrufe
1.486
AIONOLNOVO9
A
P
Antworten
3
Aufrufe
2.235
Pinkas
P
Zurück
Oben Unten