Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Anleitung][ROOT] Alcatel OT-918D root 2.3.6

  • 169 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][ROOT] Alcatel OT-918D root 2.3.6 im Alcatel One Touch 918D Forum im Bereich Alcatel Forum.
P

Plazebo17

Ambitioniertes Mitglied
Vielen, vielen Dank! An einem anderen Rechner mit XP und nicht Win7 hat es geklappt!!
 
B

BlackShadow74

Neues Mitglied
Habe jetzt auch so ein Alcatel OT 918D und leider die Firmware Android "2.6.35.7 android-bld1@aclgcl-ubnt122 #1 und wollte nun mal nachfragen ob man das schon Rooten kann da mir der Speicher zu klein ist und ich nix Installieren kann.

MfG: Markus
 
M

mkrueger

Neues Mitglied
BlackShadow74 schrieb:
Habe jetzt auch so ein Alcatel OT 918D und leider die Firmware Android "2.6.35.7 android-bld1@aclgcl-ubnt122 #1 und wollte nun mal nachfragen ob man das schon Rooten kann da mir der Speicher zu klein ist und ich nix Installieren kann.

MfG: Markus
Dann gehst Du jetzt mal ein paar Seiten zurück... Ab Post #126 geht es genau darum... Kurzantwort: Ja. Geht. :thumbup:

Grandpa57 hat dann meinen Beitrag noch einmal schön bebildert, korrigiert und zusammengefasst: #134. Damit sollte es klappen.

Garantien gibt es natürlich keine. Lustigerweise geht es wohl auch besser auf einem XP-Rechner als auf einem mit einem neueren Windows - was wohl aber nicht daran liegt, dass auch das Mobiltelefon schon etwas betagter ist. :lol:

Liebe Grüße
mkrueger
 
K

Keine blasse Ahnung!

Neues Mitglied
hilfe habe win 7 und win 8 bekomme die treiber nicht installiert was kann ich machen?
 
K

Keine blasse Ahnung!

Neues Mitglied
das problem ist das dieser windows treiber bei nir nicht geht und immer die fehlermeldung: SP FLASH TOOL ERROR:(8100)

Android usb cannot find usb port!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlackShadow74

Neues Mitglied
Hast du an deinem Handy den USB debug eingeschaltet?
 
K

Keine blasse Ahnung!

Neues Mitglied
ja hab ich
 
B

BlackShadow74

Neues Mitglied
Du musst den Treiber als Admin auf dem Pc installieren.

Hast du Win7 64 bit oder 32 bit?
 
K

Keine blasse Ahnung!

Neues Mitglied
64 bit

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Keine blasse Ahnung! schrieb:
ich glaub das mit dem administrator ist es .probiers aus!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

nein geht auch nicht
 
B

BlackShadow74

Neues Mitglied
Sorry dann weis ich leider auch nicht weiter. Lese dir mal den ganzen Thread durch denke das wurde hier auch schon besprochen.
 
K

Keine blasse Ahnung!

Neues Mitglied
habe jetzt alles von anfang an gelesen und entweder waren die hilfe dateien nicht mehr verfügbar oder alles hat nicht geklappt . schade wenn noch jemand einen tip hat wäre ich sehr dankbar!! P.s. danke für die Hilfe bisher!!
 
B

BlackShadow74

Neues Mitglied
Also die Dateien die du brauchst sind in Post #129 auf Seite 13 und eine bebilderte Anleitung findest du im Post #134 auf Seite 14.
 
K

Keine blasse Ahnung!

Neues Mitglied
Geil,Geil,Geil. Ich weiss nicht was ich anders gemacht habe aber ich habe es geschafft! 1000 Dank!!!!!
 
B

BlackShadow74

Neues Mitglied
Na das ist doch super freut mich das du es hinbekommen hast :thumbsup: Einmal den Danke Button drücken bei dem Ersteller der Anleitung und den Bildern wär nicht schlecht :thumbup:
 
K

Keine blasse Ahnung!

Neues Mitglied
Lach irgendwie bin ich nun zu blöd den Danke button zu finden!
 
Steinlaus

Steinlaus

Erfahrenes Mitglied
Noch zwei Beiträge und er erscheint :)
 
1nd

1nd

Neues Mitglied
Hallo und einen wunderschönen...,
funktioniert die Anleitung auch mit Android 2.3.5?
Und wird durch diese Anleitung eine andere Version geflasht? (habe nämlich ein root Video gesehen, wo eine HTC rom aufs 918d geflasht wurde, möchte aber unbedingt die originale behalten! Da ich nicht riskieren möchte das RSAP nicht mehr geht)

Danke schon mal
Beste Grüße
Andy
 
P

Paludarium

Neues Mitglied
Ahoi zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich vorab bei den Autoren für die Anleitungen bedanken. Endlich habe ich den Mut gefunden das Projekt 'Ich ROOTE mein Telefon' in Angriff zu nehmen.
Außerdem danke ich allen USERN für den gepflegten Umgangston hier. Das kenne ich anders ... ein Grund warum ich nach und nach aus allen anderen Foren ausgeschieden bin. (Ich bin weder blöde, noch zu dumm zum googeln, und wenn ich eine Frage stelle, dann impliziert das, daß ich mir nicht mehr zu helfen weiß...)

Eine konkrete Frage habe ich dann auch:
Alcatel bietet ein Upgrade S 2.8.0 an.
Führe ich das vor oder nach dem rooten aus oder besser garnicht?

Danke vorab