[Anleitung][ROOT] One Touch 991d

*Push*

catdoggy schrieb:
Servus,

da ich seit Tagen beim Upgrade sowohl mit der 1.8.2 als auch deer 1.8.3 über 4 Stunden bei 50% hängen bleibe,bevor sich die Anwendung mit einem Fehler schliesst
-die 2.6.3 bringt immer "neueste Version schon vorhanden"-

hier mal die Frage, ob nicht BITTE einer mit CWM oder "MTKdroidTools" ein Komplett-Backup ziehen und einstellen kann?
 
Hallo Experte,

brauche eure Hilfe. Ich habe mein Handy verkauft, alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, kann jetzt nicht mehr starten. Einrichtungsassistent sturzt "Tut uns Leid bla bla" und von Vorn... ONE TOUCH Upgrade S 1.8.3 sagt dass das Handy die Software der neusten Version hat und will nicht weiter. Ich möchte nicht das kapute Handy verschicken. Was tun?

Danke euch.
 
Hallo Leute!

Hab ein ziemlich doofes Problem mit meinem Alcatel OT 991 D, bin mir aber nicht sicher, ob meine Frage hier rein gehört, bin neu hier :confused:
Hoffe aber trotzdem, dass mir hier jemand helfen kann..

Folgendes ist mein Problem:

Ich habe mir vor einigen Wochen mein Alcatel gekauft und die Mikro SD Karte (2GB) meines alten Handys eingelegt. Bis auf den vollen Speicher bei nur zwei gedownloadeten Apps hatte ich kein Problem. Nun habe ich mir jedoch eine 16 GB Speicherkarte zugelegt und nur Probleme.

Mir wird bei jedem Download (aus dem Google Appstore) angezeigt, dass der Download aufgrund zu geringen Speichers nicht möglich sei. Ich kann also keinerlei Apps mehr downloaden :(
Gehe ich dann jedoch in meinen SD-Kartenspeicher, wird mir angezeigt, dass ich noch 14 GB frei habe.
Ich hab meine Speicherkarte gefühlte 218420 Mal rausgemacht und neu eingesetzt, meine Apps versucht zu verschieben, mein Handy 1000 Mal an und aus gemacht, und, und, und, doch nichts hilft... :angry:

Bitte, bitte, bitte helft mir! Bin am Verzweifeln..


Danke schon im Voraus!:smile:
 
Hallo Kampfhaeschen_,
Willkommen bei Android-Hilfe.de
Was du auf jeden Fall brauchst ist "root" ohne kannst du keine Speicherplatz frei bekommen !
App2SD - Komplett-Überblick verschiedener Methoden.
Ich Favorisiere die app "
Link2SD, Methode .C.
wenn du da Hilfe brauchst dann melde dich !
 
Tja, mein Problem ist immer noch da: Handy vor Wochen problemlos gerootet, dann einen Tick zuviel rumgespielt (war ja kein Problem, durch das Upgrade Tool von Alcatel ließ es sich ja wieder richten), doch nun nicht mehr.

1.8.2 und 1.8.3 bleiben für über 5 Stunden bei 50% hängen (wurde hier von anderen auch schon gepostet), 2.6.3 sagt mir, ich hätte bereits die aktuellste Version, trotz dass ich alle Bereiche bis auf Preloader und DSP_BL formatiert/gelöscht habe.

Da die Dateien aus Post #59 nicht mehr da sind (nur eine "newboot.img", die mir nix bringt alleine) frage ich noch einmal, ob jemand ALLE Dateien nochmal hochladen kann oder ein KOMPLETT-Backup zieht, entweder per CWM oder MTKdroidTools.
 
Während du das Upgrade Tool nutzt deaktiviere dein Antivirus !!
.................................................................................................................................
! Achtung bei dieser Methode kann das gerät Zerstört werden !
Wenn 1.8.2 und 1.8.3 bei 50% hängen ziehe für max. fünf Sekunden das USB Kabel ab,
Stelle aber sicher das Im Task-Manager der Prozess "Upgrade Tool" auf Null steht!
! Achtung bei dieser Methode kann das gerät Zerstört werden !
..................................................................................................................................

Edit : schau mal hier : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1789842&page=2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werde ich probieren...den anderen Thread und auch noch ca. 17 andere hab ich durch- ohne Erfolg..komisch, dass keiner ein Original-Backup anbieten kann.....

Edith sagt: Evtl. weiss ja jemand, wie ich das Upgrade-Tool 2.6.3 dazu bringen kann, mir nicht ständig zu sagen, ich hätte bereits die aktuelle Version??
 
Du wenn ich wüste wo ich die Dateien gelassen habe und dir sagen könnte.
wie du das U-Tool 2.6.3 dazu bringen kannst, dir nicht ständig zu sagen,
du hättest bereits die aktuelle Version!
Dann glaube es mir ich hätte es dir nicht vorenthalten..
sende es zur Reparatur ein und wenn du es zurück bekommst,
mache ein KOMPLETT-Backup und stell es ein .
 
Edith sagt: Evtl. weiss ja jemand, wie ich das Upgrade-Tool 2.6.3 dazu bringen kann, mir nicht ständig zu sagen, ich hätte bereits die aktuelle Version??[/QUOTE]

Moin, versuch mal über das SP Flashtool den CWM 6.0.0.3 und die Root new-boot.img zu flashen. Die nötigen Files habe ich mit drangehängt. Habe die Erfahrung gemacht, daß mit geflashter recovery.img und new-boot.img beide Upgradetools nicht mehr rumzicken und anstandslos beginnen das Update zu installieren. Nach erfolgtem Upgrade musst du natürlich beide img-Dateien neu flashen. also Root und CWM. Erzähl danach mal obs bei dir geklappt hat.
 

Anhänge

  • 991d_root_cwm_scatter.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 191
barflyxxl schrieb:
Moin, versuch mal über das SP Flashtool den CWM 6.0.0.3 und die Root new-boot.img zu flashen. Die nötigen Files habe ich mit drangehängt. Habe die Erfahrung gemacht, daß mit geflashter recovery.img und new-boot.img beide Upgradetools nicht mehr rumzicken und anstandslos beginnen das Update zu installieren. Nach erfolgtem Upgrade musst du natürlich beide img-Dateien neu flashen. also Root und CWM. Erzähl danach mal obs bei dir geklappt hat.

Danke für Deinen Einsatz, aber leider nein. Nach dem Motto: öfter mal was neues hab ich erst recovery geflasht, dann die new-boot, nun sagen mir ALLE DREI Tools (1.8.2/1.8.3/2.6.3), ich hätte die aktuellste Version?? Siehe Screenshots im Anhang
 

Anhänge

  • 1.8.3.JPG
    1.8.3.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 323
  • 2.6.3.JPG
    2.6.3.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 312
Hmm, es scheint du hast ein besonders zickiges Exemplar unseres 991d :winki:.
Also, ich habe das Handy schon etliche Male geflasht, diverse Scripts ausprobiert und dadurch auch einige Male das OS zerbröselt. Hatte allerdings auch immer ein aktuelles Nandroidbackup durch den CWM im Hintergrund. Nur, wenn ich das Original über das Upgradetool zurückflashen musste gab es nie deine Meldung daß alles bereits aktuell wäre. Möglicherweise kann das an diversen a2sd-Scripts liegen die ich installiert hatte und die bekanntlich in der build.prop rumschreiben. Vielleicht solltest du einfach mal den cronmod:

[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers

bei dir installieren und danach nochmal das 2.6.3 Tool bemühen. Das hat zumindest bei mir jedesmal hingehauen. Ich drück mal die Daumen!
 
Und magst dein "Nandroidbackup" zur Verfügung stellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

@catdoggy,
Sag mal einschalten kannst du nicht oder ?
 
@Megadau

sorry, aber mein Backup ist kein Frisches. Dh. ich habe es nach dem Einrichten aller Apps+Daten von mir gemacht und meine privaten Daten werde ich verständlicherweise hier nicht veröffentlichen :winki:.

Ihr experimentiert nicht im Ernst OHNE funktionierendes Backup mit eurem Handy rum??
 
@megadau

werde mir das die Tage mal ansehen und evtl. eins machen. Hab sowas noch nicht gemacht, glaube aber auch daß das vielen helfen könnte.

Mal was anderes, hast du eine Ahnung ob es schon irgendwo ein Custom Rom fürs 991d gibt? Oder zumindest eine gemoddete Stock, mir geht diese graue Statusleiste auf den..duweisstschon...
Die Stock vom 991d ist eine Mischung aus Froyo und Gingerbread, scheint sich kaum einer ranzutrauen...
 
barflyxxl schrieb:
Hmm, es scheint du hast ein besonders zickiges Exemplar unseres 991d :winki:.
Also, ich habe das Handy schon etliche Male geflasht, diverse Scripts ausprobiert und dadurch auch einige Male das OS zerbröselt. Hatte allerdings auch immer ein aktuelles Nandroidbackup durch den CWM im Hintergrund. Nur, wenn ich das Original über das Upgradetool zurückflashen musste gab es nie deine Meldung daß alles bereits aktuell wäre. Möglicherweise kann das an diversen a2sd-Scripts liegen die ich installiert hatte und die bekanntlich in der build.prop rumschreiben. Vielleicht solltest du einfach mal den cronmod:

[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers

bei dir installieren und danach nochmal das 2.6.3 Tool bemühen. Das hat zumindest bei mir jedesmal hingehauen. Ich drück mal die Daumen!

Danke schön, aber: Das Script hab ich installiert, fehlerfrei, auch Format von SD-ext, aber weiterhin hängt es im Android-Bildchen und alle drei Tools sagen weiterhin: keine neuere Version verfügbar :bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

barflyxxl schrieb:
Ihr experimentiert nicht im Ernst OHNE funktionierendes Backup mit eurem Handy rum??

Tja, ich hatte meins auch schon oft gecrashed, aber durch das Upgrade-Tool immer wieder hinbekommen und somit gar nicht an ein Backup gedacht- habs halt dann jedes mal neu gerootet und gut war :thumbdn:

PS: auf Hinweis von Megadau teile ich hiermit mit, dass ich das Handy NICHT normal starten kann, es hängt im Android-Bildchen fest. CWM-Menü geht aber problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut die Info hat Gefehlt : "das Handy NICHT normal starten kann, hängt im Android-Bildchen fest "

Akku rein raus schon gemacht ?
Im CWM : fix permissions ?
 
Akku: SELBSTVERSTÄNDLICH :blink:

fix permissions: jetzt ja, aber keine Änderung, hängt weiter, nach 15 Minuten breche ich dann immer ab (Akku raus)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.528
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.593
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten