TCL S960 bzw. One Touch 6050D

und was hat sich da sonnst noch geändert bei dem update?
 
Keine auffälligen Änderungen. Durch das letzte Framework wurden Fehler verursacht, die sind nun weg.

Ansonsten sieht alles aus wie vorher.

Automatische Helligkeitsregelung bleibt ein Problem. Das scheint auch die Akkuverbrauchsanzeige negativ zu beeinflussen.
 
Jetzt ist auch die Handbremse gefunden.

Nach Installation der 6.4 nochmal im Recovery für Cache und Dalvik Cache wipe und das Idol fühlt sich ruckartig auch nach 2GHz an.

Die Apps öffnen doppelt schnell und das gesamte Phone läuft nun richtig flüssig.

So macht der Umstieg auf die 6er wirklich Sinn.
 
aber das problem bei der helligkeitsregelung ist nch vorhanden?
 
Ja, leider.
Es ist die einzige Schlappe, die sich das Phone leistet.
 
Enkhiel schrieb:
Heute kam für das X+ ein FOTAUpdate auf Version 01002 (190MB), ein Changelog oder ähnliches kann ich aber nicht finden.

Die ist bei mir eben auch aufgepoppt, werde ich daheim mal installieren.

hebertos schrieb:
Heute nun ein großes Update (~300MB!) auf die 6.4 (per OTA)
Automatische Helligkeitsregelung funktioniert leider immer noch nicht richtig.

SuperSu kann sich nicht aktualisieren.
Da wird recht schnell ein Fix folgen.

Ehm wieso kommt bei dir was völlig anderes? Ist das irgendeine CustomROM?

Alcatel sollte mal 4.4.2 rausbringen, für einen OCTA ist das Handy doch recht lahm, Jetpack Joyride laggt bei mir :(
 
TimTaylor schrieb:
Ehm wieso kommt bei dir was völlig anderes? Ist das irgendeine CustomROM?

Ja, ist eine Custom ROM.
 
Basiert aber auch auf 4.2 oder? Dann lohnt es wohl eher nicht :)
 
Basiert auf der aktuellen Alcatel ROM für das in Europa vertriebene One Touch 6043D (baugleich mit dem TCL). Ist auch 4.2.

Wenn Du mit der Stock ROM zufrieden bist, dann lohnt sichs nicht.
 
Ich habe halt immernoch massive Ton Probleme.
Selbst, wenn die App-Lautstärke auf niedrigster Stufe ist, ist es teilweise unangenehm laut, da stimmt was nicht.
Ich frage mich, ob das CustomROM das Problem beheben würde :confused2:
 
@Enkhiel
Bei welcher App ist es besonders auffällig. Ich teste es dann mal gegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir!
Beispielsweise Clash of Clans, oder auch die Musik von Springfield.
Bei mir kommt aber zum Beispiel auch nur das dem linken Lautsprecher Ton raus!

Ich versuche heute Abend mal CM zu installieren, mal sehen ob es tut.
 
Sorry, bin kein Spielekenner: Du meinst Springfield /Simpsons ?

Wo hast Du gelesen, dass 2 Lautsprecher verbaut sein sollen?
Normal ist (dachte ich) links der Lautsprecher, rechts Mikro.

Wo hast Du CM fürs Idol mit MT6592 gefunden:ohmy:
 
CyanogenMod | Downloads
Es sagt zwar, es gibt keine offizielle Version, aber das Programm versucht es wohl trotzdem mal.
Ja genau, Tapped out / Springfield
 
Also die überzogene Lautstärke kann ich nicht bestätigen. Ist im normalen Regelbereich.

Das die CM-Variante klappt, glaube ich nicht.
 
Ich denke auch, das es nicht kkappen wird, aber CM ist mir sicherer als das italienische ROM, bin da mitlerweile etwas vorsichtig geworden.

Höchstahrscheinlich schicke ich es zurück und hole mir das Huawei G750/Honor 3X
 
Also: Der CM Installer erkennt das Handy nicht, vielleicht habe ich aber auch die falschen Treiber installiert gehabt. Da der WIndows 8 Client jedoch nicht mein Rechner ist, bin ich mit Treibern vorsichtig (ich benutze Linux).

Was mir noch aufgefallen ist: Bei Lichteinfall sind die IPS-Panele zu sehen, ist das bei euch auch so? Ich hatte vorher noch kein Smartphone mit IPS-Technologie, deswegen frage ich.

Dank und Gruß
 
Die Italiener haben 6.5 freigegeben.
Screenshot_2014-05-25-15-14-46.png

@Enkhiel
Das mit den Panelen ist mir noch nicht aufgefallen.
 
und was wesentliches neues dabei?
 
Auf den ersten Blick nicht.
Ich denke bis 4.4 da ist, wird auch nichts größeres mehr in die Hand genommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.157
Akane123
A
D
  • danteveil
Antworten
0
Aufrufe
1.552
danteveil
D
M
  • Michaelkostka
Antworten
0
Aufrufe
1.388
Michaelkostka
M
Zurück
Oben Unten