TCL S960 bzw. One Touch 6050D

wer weiß ob da überhaupt 4.4 kommt für unser alcatel?!
 
Es ist relativ neu, könnte klappen
 
ja dann wollen wir mal hoffen :D
 
Noch nicht komplett. Die Helligkeitsregelung funktioniert teilweise leicht verzögert (2-3 Sekunden Nachlauf).

Was nicht mehr auftritt ist die plötzliche Abdunklung, obwohl sich an den Lichtverhältnissen nichts geändert hat. Es wird, Stück für Stück.

Ist in jedem Fall wieder einsetzbar.
 
Mittlerweile sind wir mit den Italienern bei Rev. 6.7 angelangt.

Das 6.6 ist ein kumulatives Update (~700MB) und kann übersprungen werden, wenn man mit der vorhandenen Firmware zufrieden ist.

Rev. 6.7 kann auch ohne die 6.6 installiert werden.

Keine offensichtlichen Änderungen, auch die automatische Helligkeitsregelung ist noch nicht verbessert worden.
 
Wie schaut es den mit der Laufzeit mit italienischer rom aus?
Ich schaffe mit der Alcatel rom 5-6h surfen, was eigentlich sehr wenig ist.
 
Komme im Schnitt auf knapp 2 Tage Laufzeit, Displayzeit gesamt dabei auch um die 6 Stunden. Finde ich jetzt für 5" FHD ganz in Ordnung.
 
hebertos schrieb:
Komme im Schnitt auf knapp 2 Tage Laufzeit, Displayzeit gesamt dabei auch um die 6 Stunden. Finde ich jetzt für 5" FHD ganz in Ordnung.

Wenn man das vergleich mit dem Nexus 5 ,welches in der selben Preisklasse liegt, bekommt man 12h Displayzeit. Die mit 1,7ghz octa-core halten auch länger durch.

Gut zu wissen, dass es nicht an der alcatel rom liegt.
 
Naja ein N5 hat kein DualSim, ergo nicht vergleichbar
 
...und das Idol ist als TCL direkt aus China für ~200€ zu ordern.

Ich erhebe nicht den Anspruch DAS Phone besitzen zu müssen.
Mir reicht es, wenn es ganz individuell zu mir passt:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt auch die version 6 drauf! ging bei mir sogar ohne factory reset!

einfach das hier laden: https://docs.google.com/file/d/0B6lOK7oLM0mmNy1sempQSkJaRjQ/edit

das dann per twrp installieren > ich musste es 2 mal installieren, dann ging das telefon wieder normal! also einfach installieren und keinen factory reset oder sowas machen!

bei mir waren alle einstellungen usw. wieder vorhanden....

da kommen auch noch updates für die v6, für v5 ist bei 5.11 schluss
 
Kann ich diese Datei auch in CWM flashen? Auch wenn ich bisher das Anzhi Rom verwendet habe?
 
Sollte funktionieren.

Für die OTA-Updates solltest Du aber danach noch das Recovery der Italiener wechseln. Sonst laufen die Updates höchstwahrscheinlich nicht durch.

Edit:
Vorher Backup nicht vergessen!
 
hebertos schrieb:
Sollte funktionieren.

Für die OTA-Updates solltest Du aber danach noch das Recovery der Italiener wechseln. Sonst laufen die Updates höchstwahrscheinlich nicht durch.

Edit:
Vorher Backup nicht vergessen!

Na dann lieber gleich das Recovery wechseln, oder?
Im MTK kann ich es über das Cwm jagen? Kenne das TWRP überhaupt nicht und nutze seit Jahren CWM.
 
Hat jemand die letzten Updates irgendwo rumliegen und kann sie bitte mal zur Verfügung stellen?

Leider bekomme ich mit dem 6.9er-Updater nur die Fehlermeldung "Fehler beim lesen der Update Info: No peer certificate".
 
Den Fehler hatte ich die letzten 24 Stunden auch.

Gerade noch mal probiert, jetzt läuft der Server wieder. Du solltest jetzt die Updates bekommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Akane123
A
D
  • danteveil
Antworten
0
Aufrufe
1.551
danteveil
D
M
  • Michaelkostka
Antworten
0
Aufrufe
1.388
Michaelkostka
M
Zurück
Oben Unten