TCL S960 bzw. One Touch 6050D

wenn, dann wäre das unter Einstellungen - Dual-SIM-Eigenschaften -> Fast Mode
 
Ne da stehts nichts :rolleyes:
 
Weiss jemand etwas zu dem Boom Band. Verstehe nicht ganz den Sinn und kostet das extra?

Bekommt man irgendwo auch ein Flipcase zum dem Smartphone.

Danke!!!!:confused2:
 
Mal ist das Boom Band dabei, mal nicht. Was das soll? Keine Ahnung, bei mir war keins dabei.

Das TCL S950-Flipcase passt wohl auch ans S960, sieht halt ein bisschen blöd aus, weil der Lautsprecher nicht mehr dort ist, wo er beim S950 war...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Ach ja, ich habe gestern auch das Anzhi V2 in deutsch draufgepackt: Läuft ganz gut, endlich funktioniert auch die Freisprecheinrichtung inkl. Sprachwahl.

Quizduell semmelt nun aber direkt beim Start ab, läuft also gar nicht mehr, dubios, das... Alle anderen Apps laufen problemlos.
 
Hallo,

ich habe Interesse an dem TCL S960. Habe das TCL S950 und finde dieses schon äußerst gelungen.
Falls es jemand von euch verkaufen will, kontaktiert mich.
 
Danke für die Info :)
Ja ich denke das wenn es raus kommt, über 300€ Kosten wird :D
 
Was ist an der 6040er Firmware nicht OK?

Mein Idol X läuft (weitergegeben an meine Göttergattin) weiterhin wie am Schnürchen, völlig problemlos.

Ganz im Gegensatz zum TCL Idol X+, das ich seit einigen Wochen besitze und für das es bisher keine Firmware gibt, die einwandfrei läuft...
 
T212 schrieb:
Was ist an der 6040er Firmware nicht OK?

Mein Idol X läuft (weitergegeben an meine Göttergattin) weiterhin wie am Schnürchen, völlig problemlos.

Ganz im Gegensatz zum TCL Idol X+, das ich seit einigen Wochen besitze und für das es bisher keine Firmware gibt, die einwandfrei läuft...

Es pass zum Hardware nicht..launcher finde ich schön aber läuft nicht flüssig. Von heute auf morgen fing der Lockscreen-Schloß an zu blinken (schon zwei mal passiert, ohne root oder sonstiges) nach ein Neustart, musste ne Wiederherstellung machen. Dennoch kein Support bzw keine Updates...
Wenn man schon genug Geld ausgibt, dann erwartet man von Herstellers ein vernünftiges Service. Das ist ja meine Meinung ;)


Zum TCL Idol X S960...die Anzhi firmware ist der beste bis jetzt...und perfekt ist keins ;)
 
Kann jemand, der das TCL S960 mal nach dem SAR-Wert schauen? Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Wie sind eigentlich Sende- und Empfangswerte?`
Und die Fotoqualität?
Danke!
 
Woher soll ich den SAR-Wert bekommen?!

Rein subjektiv ist der Empfang völlig in Ordnung, keine Probleme bisher.

Die Kamera ist die gleiche wie im Idol X, nur die Software ist anders schlecht ;-) In jedem S960er Image ist zwar nun eine Kamerasoftware drin, die z.B. das Ändern des Weißabgleiches erlaubt, dafür stellen die allesamt nicht mehr die Schärfe nach, wenn man auslöst, im dümmsten Fall ist dann das Bild völlig unscharf...

Und das Anzhi V2-ROM enthält eine Kamerasoftware, die nur 8MP-Bilder aufnimmt.

Die Qualität ist bei halbwegs Licht aber wie beim Idol X sehr, sehr ordentlich, super Schärfe, kein übertriebenes Rauschen, schöne Farben.
 
SAR steht irgendwo in der Anleitung. Müsste theoretisch in W/g sein.
Danke!
 
Cuoco92 schrieb:
Das hier
https://mega.co.nz/#!Rtk1DATD!wv5KtS7TXQlp0o6GbdvqPed1qYqauL-6HOLlMg6yemQ

Ist komplett auf deutsch übersetzt, und sind alle sprachen vorhanden. Es ist ein porting von dem Thl firmware ;) Installation läuft durch die twrp recovery. Läuft sehr gut, und bin super zufrieden :)

Ich spiele mit dem Gedanken für mein TCL S960 oben genannte firmware einzuspielen. Ist sie wirklich so gut wie du geschrieben hast, oder sind dir später noch Mängel aufgefallen? Welche Sprachen sind dabei - deutsch, polnisch & englisch wären interessant. Sind gapps bereits dabei?
 
Also: kurzes Fazit zum Anzhi V2:

- Weitgehend deutsch, Englisch vorhanden, Polnisch NICHT!
- Standard-Mediatek-Dialer, also Mist...
- läuft flüssig und stabil
- sehr hoher Stromverbrauch, bisher habe ich nicht rausgefunden, was genau das Problem ist, jedenfalls hindert der Google-NLP-Prozess das Gerät sehr lange daran, in den Ruhezustand zu gehen. Habe inzwischen die Standortdienste weitgehend runtergestrippt, ohne Verbesserung
- Bluetooth absolut problemlos, viel besser als beim Lewa-ROM
- vernünftiger Audioplayer fehlt allerdings, Google Play Music ist vorinstalliert, liefert keine Titelinfos an die Freisprecheinrichtung. Ging beim Lewa auch nicht, beim Idol X war hingegen alles perfekt
- Kamera nur 8MP, keine Fokussierung beim Auslösen

Alles in allem: Geht so, aber ist leider weit entfernt von der Idol-X-Firmware...
 
Ist die Standard-Firmware so schlecht? Wie sieht es dort eigentlich mit Playstore aus?
Danke!
 
Es scheint keine Standard-Firmware in dem Sinne zu geben.

Meins wurde mit einer extrem schrottigen Lewa-Version ausgeliefert, bei der keine Kalendersynchronisierung funktioniert hat.

Bin ja mal auf die Alcatel-Firmware gespannt, die des Idol X war ja wirklich prima (mal vom Launcher abgesehen, aber den kann ja ersetzen).

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Ach ja: Kein SAR-Wert zu finden, wobei die Anleitung natürlich chinesisch ist...
 
Ich glaube die Alcatel Firmware gibt es seit langem:
ALCATEL ONETOUCH
Wenn man dort unter support für Idol X+ nachschaut, findet man sie schon als Mobile Upgrade S 4.1.3. Auf den Alcatel-Seiten in anderen Sprachen (z.B. deutsch, französich), gibt es diese Datei nicht! Mich wurde interessieren, ob eine Installation auf einem TCL S960, so wie man es aus China bekommt, klappt. Ich habe es zwar mangels entsprechendes Gerät nicht versucht, stelle mir aber vor, dass sich das Gerät gegenüber dem PC als Alcatel ausgeben muss, kann es aber nicht, da es TCL firmware hat, also eine andere interne Kennung... Ich muss aber zugeben, dass ich mich damit nicht auskenne... - es ist nur eine reine Vermutung.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:10 Uhr wurde um 02:18 Uhr ergänzt:

Jetzt sehe ich, dass die http-adresse umgewandelt wurde, so dass man die länderspezifische Variante nicht sehen kann...
ALCATEL ONETOUCH
Hier noch einmal vielleicht klappt es jetzt...
Auf jeden Fall es kommt auf die Endung ...alcatelonetouch.com/global-en/ an
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Akane123
A
D
  • danteveil
Antworten
0
Aufrufe
1.557
danteveil
D
M
  • Michaelkostka
Antworten
0
Aufrufe
1.393
Michaelkostka
M
Zurück
Oben Unten