TCL S960 bzw. One Touch 6050D

Danke für den Hinweis auf die englische Supportseite...

Dort findet man auch die deutsche Bedienunganleitung und darin wiederum den SAR-Wert: 0,77W/kg.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

Grrrr, habe gerade das Upgrade-Tool ausprobiert und hatte einen Riesenproblem: Das Tool bringt erwartungsgemäß eine Fehlermeldung...

Aber danach lies sich das Gerät nicht mehr starten!

Jetzt habe ich mehrmals lange Vol+ und die EInschalttaste drücken müssen, jetzt startet's wieder.

Aber: Der Preloader-Modus wird nun gar nicht mehr gestartet, wenn ich die Büchse an den PC hänge. Ich kann also weder mit dem Mobile Upgrade Tool (ist ein verkapptes Mediatek-Flash-Tool), noch mit dem Mediatek-Flashtool selbst ans Gerät.

Ideen?
 
Das ist aber einfach... Du musst Recovery starten (Systemsteuerung/Wiederherstellung) und das System zu einem Zeitpunkt vor der Installation des Alcatel-Update setzen. Deine User-Dateien werden davon nicht beeinträchtigt, nur Registry-Einträge die wahrscheinlich während der Alcatel-Update-Installation verändert wurden. U.u. musst Du noch prüfen, ob die letzten Windows-Updates nachzuholen sind (es kommt nur selten vor). Ob du richtig liegst mit dem Recovery siehst du daran, dass die Shortcuts von dem Alcatel-Update verschwinden sind.

Ich verstehe es aber richtig, du hast es mit einem TCL S960 probiert? Es wäre noch interessant zu wissen, ob sich mit der Sowtware ein echtes Idol X+ updaten lässt. Dann wäre der Beweis erbracht, dass es die Frage der Firmware Kennung-ist...
 
-FuFu- schrieb:
ja, aber wenn es updates gibt, stehen die schon im ersten post, auf der HP ist lediglich eine art "archiv"

Dann ist der preloader von Alcatel gefläsht worden und das ist nicht mit dem TCL kompatibel denn da alle Hardware Infos vorhanden sind...und deswegen wird es nicht erkannt.
Ich hoffe für dich das ich mich irre..
 
@T212 danke für die Info.

Alcatel Idol X+: 0,77 W/Kg
Allerdings auf ghdeal.com: TCL idol X+ phone SAR value is 0.042W/Kg

Ist es möglich, dass TCL und Alcatel unterschiedliche Sendemodule verwenden? Mir ist schon öfter aufgefallen, dass chinesische und allgemein außereuropäische Geräte niedrigere SAR-Werte haben als deutsche. Oder wird da einfach anders gemessen?

Bei Nokia gab es das vor einigen Jahren, zum Beispiel beim N81 oder N79, dass die Geräte in 3 Varianten mit jeweils stark unterschiedlichen SAR-Werten auf dem deutschen Markt waren.

Kennt sich da jemand aus?
Danke!
 
Caspero schrieb:
Dann ist der preloader von Alcatel gefläsht worden und das ist nicht mit dem TCL kompatibel denn da alle Hardware Infos vorhanden sind...und deswegen wird es nicht erkannt.
Ich hoffe für dich das ich mich irre..

Puh, ja, zum Glück ;-)

Irgendwie schaltet sich das Gerät nicht sauber aus, wenn ich das Anzhi v2 "ausschalte". Ist mir auch anders aufgefallen: Ich habe "Capacitive Buttons" installiert, damit sich die Softkeys zusammen mit der Displaybeleuchtung an- und ausschalten. Nun bleiben die Tasten auch beim Ausschalten beleuchtet...

Man kann aber ins Recovery booten und von dort aus auschalten, dann geht das Ding beim Anschluss an USB in den Preloader-Modus... Und die Tastenbeleuchtung bleibt auch aus.
 
Problem mit TCL. Beim starten kommt das Handy nicht weiter als bis zum Logo "Idolx+" und bleibt dann hängen. Ins chin. recovery komme ich, Mit Flashtol komme ich nicht rein, kann somit recovery nicht in Englisch wandeln. @T212 hat bereits mit mir versucht Abhilfe zu schaffen.Leider hatten wir kein Glück.
Was kann ich nun überhaupt machen um evt. ein update oder neues Rom auf das Handy zu bekommen um es über recovery zu installieren, oder....oder ??

In Windows 8.1 wird es nicht erkannt. USB Treiber mit PDAnet brachten keinen Erfolg.
 
Hast du denn auch alle treiber installiert ?

Erste Swing ADB-Treiber ( http://4pda.ru/forum/d USB_driver_120827.zip ...)
1) Starten Sie Ihren Computer Geräte-Manager. Wir verbinden das Telefon mit dem Computer (das Telefon muss für das Debugging über USB aktiviert sein) geschaltet. Artikel auf USB-Debugging in den Einstellungen angezeigt - Für Entwickler, unser Telefon, Sie müssen 8 mal auf den Punkt poklatsat Montage-Version in Einstellungen - Telefoninfo (muss mit der englischen Sprache zu wechseln, um in den Bereich zu bekommen)).
2) Im Geräte-Manager wird das neue Gerät TCL S960.
3) Wählen Sie das angeschlossene Gerät-Manager, Rechtsklick - Eigenschaften. Im geöffneten Fenster wählen Sie die Registerkarte Details. Im Dropdown-Menü wählen Sie Hardware-ID. In dem aktuellen Fenster leicht unter den beiden Linien erscheinen. Kopieren Sie die gesamte zweite Zeile in der Notebook (wir es brauchen).
4) Gehen Sie zu dem Ordner, in den ersten Absatz ADB-Treiber heruntergeladen. Es ist eine Datei mit dem Namen und der Erweiterung android_winusb inf. Öffnen Sie es in der üblichen Notebook. Wir müssen die Partitionen [Google.NTx86] und [Google.NTamd64]. Finden Sie im ersten Abschnitt die Sie uns [Google.NTx86] wollen und blättern Sie zu dem Untertitel; MTK Gerät, blättern, um den Boden der Absatz endet eine Masche:
%% = CompositeAdbInterface usb_install, USB \ VID_18D1 & PID_2D01 & MI_01
5) Wählen Sie die folgende Zeile, kopieren und unten.
Dann öffnen Sie Ihre Datei im Merkzettel gespeichert 3) Absatz. Kopieren Sie unseren Wert, den Sie uns in der letzten Zeile trennen möchten.
Dann tun Sie das Gleiche mit Abschnitt [Google.NTamd64]
Nach getaner Manipulation INF-Datei nicht vergessen zu speichern getan.
6) Nun wieder nach dem Geräte-Manager, wählen Sie unser Gerät mit der rechten Maustaste - Treiber aktualisieren. Im Dialogfeld wählen Sie die Windows-Suche für die Fahrer auf dem Computer und manuell den Ordner mit ADB unser Fahrer ein weiteres Download-1) Punkt angeben. Mit ADB-Treiber fertig
 
@didi58: Danke für die Antwort, das soll ich alles verstehen?

Nun ich werde es heute Abend probieren. Das sind aber nur die ADM treiber. Wenn ich dann mit dem flashtool Glück habe so kann ich die recovery (2.5.0) ins englische wandeln. Was muss ich dann weiter machen??
Aber zuerst die ADM Treiber,dasv wird gem. der obigen Beschreibung schon spannend genug.
 
schau mal hier, was besseres kann ich dir nicht anbieten.........Seite 1 oder hier bei XDA...http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2451831
ROOT, RECOVERY TCL Idol x + S960
usbvcom.rar
https://mega.co.nz/#!6ENziQ7I!VTCOMHwPv5TqUdGMyKG_oSux6nFeAbrOkDbLqrXXOQM

recovery_TWRP_S960T_EN.img
https://mega.co.nz/#!lt0n2BoQ!StyMiYr-kSE8OpS_aHs8MWrU7XZaV6AYG3vOTnuht0s

MTKDroidTools 2.53

http://dfiles.eu/files/ne1gnposp


SP_Flash_Tool_5.1343.01


http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=/search%3Fq%3DAlcatel,%2BS960%2BADB%2BTreiber%26client%3Dfirefox-beta%26hs%3DBjW%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26channel%3Drcs%26biw%3D1920%26bih%3D1015&rurl=translate.google.de&sl=it&u=http://www.androidiani.com/forum/alcatel-modding/387607-giuda-root-recovery-per-tcl-idol-x-s960.html&usg=ALkJrhgMPXvfy92Fpxe_Davk-ddWu86orA#post5341085

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

pascha46 schrieb:
@didi58: Danke für die Antwort, das soll ich alles verstehen?

Nun ich werde es heute Abend probieren. Das sind aber nur die ADM treiber. Wenn ich dann mit dem flashtool Glück habe so kann ich die recovery (2.5.0) ins englische wandeln. Was muss ich dann weiter machen??
Aber zuerst die ADM Treiber,dasv wird gem. der obigen Beschreibung schon spannend genug.


ich mogele mich mit sowas auch immer durch, ist das einzige was mir oft geholfen hat..:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft dir das weiter.
 

Anhänge

  • CWM translation.jpg
    CWM translation.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 2.648
Hallo pascha46,

wenn du gar nicht zurecht kommst, besteht auch die Möglichkeit, das Teil zum Alcatel-Service (protel) zu schicken. Da die Geräte ja von Alcatel vermarktet werden, haben sie bis zu einem gewissen Grad auch Möglichkeiten. Mein S950 ist grad dort. Platine erneuern...
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Du durch das flashen Deinen Garantieanspruch verspielt haben könntest.
 
@oliverrock

Kannst Du mir die Anschrift zusenden?
 
Das Bild und die Erkärung sind Super aber bei mir sieht es so aus, wobei die erste angezeigte Zeile mit SD bereits Zeile 2 und die Zeile mit sideloads bereits die Zeile 3 ist.
 

Anhänge

  • 100_1533.jpg
    100_1533.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 309
du hast im
"SP Flash Tool" auch die Scatter file geladen, denn ohne die geht nix
 
Natürlich
 

Anhänge

  • MT6592_Android_scatter.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 1.084
didi58 schrieb:
und das Handy war aus, richtig aus ?

Auf Empfehlung von T212 bin ich in den recovery Modus gestartet, Bild oben und habe dann den power Knopf gedrückt bis das Bild weg war. TCL war also aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

pascha46 schrieb:
@oliverrock

Kannst Du mir die Anschrift zusenden?

Habe ich schon bei Koblenz gefunden.
 
Also ich habe gerade nochmal rumgespielt...

Der Preloader erscheint bei mir zuverlässig im Gerätemanager, wenn ich:

1.) Das Gerät in den Recoverymodus bringe
2.) Dort den untersten Menüpunkt anwähle (habe auch das chinesische Recovery), das schaltet das Gerät sicher aus
3.) Jetzt das Flashtool mit "Download" starten
4.) Das Gerät dranhängen

Ich will natürlich nix flashen, habe also Punkt 3 ausgelassen...

Dann erscheint, wenn auch nur kurz, der Mediatek Preloader im Windows-Gerätemanager unter "Anschlüsse (COM & LPT)". Und darauf triggert wohl das Flashtool.
 
@ T212
Die Adresse ist der normale Service von Alcatel.
Wie lang hat der Versand deines S960 aus China gedauert? Was blieb beim Zoll hängen?
Danke!
 
oliverrock schrieb:
@ T212
Die Adresse ist der normale Service von Alcatel.
Wie lang hat der Versand deines S960 aus China gedauert? Was blieb beim Zoll hängen?
Danke!

Wenn ich darauf Antworten darf: 5 Tage und 23€.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Akane123
A
D
  • danteveil
Antworten
0
Aufrufe
1.562
danteveil
D
M
  • Michaelkostka
Antworten
0
Aufrufe
1.399
Michaelkostka
M
Zurück
Oben Unten