TCL S960 bzw. One Touch 6050D

Gibbs doch nicht, das hat tatsächlich geklappt.

Jetzt ändert sich die Adresse nicht mehr.

Mit dem Recovery: Ich verwende halt das im Rev5-Image enthaltene Recovery, das mehrsprachige.

Werde vielleicht doch mal das TWRP flashen und schauen, ob sich dann was tut...
 
T212 schrieb:
Gibbs doch nicht, das hat tatsächlich geklappt.

Jetzt ändert sich die Adresse nicht mehr.

Mit dem Recovery: Ich verwende halt das im Rev5-Image enthaltene Recovery, das mehrsprachige.

Werde vielleicht doch mal das TWRP flashen und schauen, ob sich dann was tut...

Freut mich ;) das TWRP am besten auch mit dem Flashtool flashen :) die cache.img kannst du auch mit flashen, wenn solche Probleme auftauchen:
E: Can't mount /cache/recovery command
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
 
Tatsache, mit TWRP läuft auch das Update auf 5.3 einwandfrei durch.

Danke für die Hilfe!
 
Für uns "Nichtwissende" . Wie geht denn das und wie kann man das bewerkstelligen dass es geht??:confused2:
 
Nur zur Sicherheit:

Diese Version (OT_ALCATEL6043D_ModBy_Cuoco92_BB72_REV5.zip) ziehen und installieren,
dann das TWRP nachflashen und anschließend kann man (um auf den aktuellen Stand zu kommen) OTA-Update nutzen.

So korrekt?
 
Korrekt, so hat's bei mir funktioniert, nachdem es erst nicht funktioniert hat, weil das im Rev5.0 integrierte Recovery sich geweigert hat, irgendwas zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: hebertos
Ich hake gleich nochmal nach (sorry)

Die Installation erfolgt wie in Post #1 beschrieben?
Ist die diese ROM gerootet? Dürfte ja eigentlich nicht...wegen OTA, oder?
 
Ja, man kann aber auch direkt vor dem Runterfahren einen Reset auf Fabrikeinstellungen machen. Punkt 3 ist nicht nötig.

Root ist dabei.

Bei mir gab's das Problem, dass SuperSU keine Texte angezeigt hat, es aber trotzdem bedienbar war. Der rechte Button ist der Bestätigen-Button...

Abhilfe: Mit dem Root Explorer nach /system/app gehen und SuperSU.apk umbenennen, danach neu starten und im Play Store SuperSU wieder installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hebertos
Das Problem mit SuperSu kenne ich, von daher halb so schlimm.

Danke für die schnelle Beantwortung!
 
T212 schrieb:
Also: TWRP 2.6.3 in Englisch runterladen (z.B. da: Dev-Host - TWRP_TCL_S960_v2.6.3.0_EN.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service), entpacken und das recovery.img mit dem MT Flash Tool flashen.

Dann lässt sich ganz einfach über den OTA Updater ein schrittweises Update von 5.0 über 5.1, 5.2 bis 5.3 machen.

Das recovery ist nun 2.6.3 in Englisch. Welchen OTA updater sollte man nehmen, der OTA update center verweigert weil er mit diesem recovery oder besser Rom nicht zusammenarbeitet.
Warum immer bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die Frage nach dem "warum immer ich" kenne ich ;-)

Du hast also das 5.0er Image drauf und das 2.6.3er TWRP-Recovery?

Mach mal bitte einen Screenshot vom Updater (Vol- und Ein/Aus gleichzeitig drücken).
 
Servus,

meins ist auch angekommen. Ein feines Teil.
Kann man über die Lautstärke-verringern-Taste das Teil wecken wie beim S950?

Gibt es eine Möglichkeit, die Original-Firmware von Alcatel aufzuspielen? :confused2:

Danke!
 
Das italienische Image bringt in Rev. 5.3 die gewünschte Funktion ("Volume Wakeup") mit.

Das Image basiert auf der Alcatel-6043D-Firmware, erweitert diese jedoch um einige nützliche Funktionen.
 
Ja die rev5.4 ist auch heute über OTA erscheinen :)
 
Hä? Ich habe gerade versucht Die deutsche 6043-Firmware über das Alcatel-Tool "mobile upgrade" aufzuspielen. Das Telefon wird nicht mal erkannt :-(
Oder muss ich eine andere Sprache einstellen?
Thx!
 
Klar, du hast ja auch ein TCL S960, das ist zwar baugleich, der Bootloader gibt sich aber also TCL-S960 zu erkennen und das will das Update-Tool nicht.

Du kannst einfach die o.g. italienische Firmware und das TWRP aufspielen.
 
Ich hätte in paar Fragen:

1. Wie seit ihr mit dem teil zufrieden?
2. Wo habt ihr das Ding gekauft?
3. Hat das Teil ein Status LED?
4. Würdest ihr das von Alcatel nehmen oder von TCL? Sind ja die selben aber ich denke mal wegen Garantie usw. sollte man doch direkt von Alcatel kaufen, da die ja sicher auch in DE/AT Garantie abwickeln?!
5. Ist da schon eine Schutzfolie auf dem Display wenn man es kauft?
6. Irre ich mich oder ist beim TCL mehr Zubehör dabei?
7. Ist das Teil besser als das Octacore von Zoppo?


Schon mal Danke für eure Antworten :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.173
Akane123
A
D
  • danteveil
Antworten
0
Aufrufe
1.573
danteveil
D
M
  • Michaelkostka
Antworten
0
Aufrufe
1.406
Michaelkostka
M
Zurück
Oben Unten