Alcatel One Touch Star [6010(D)] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

Ich kenne Deinen Kenntnisstand nicht. GB, ICS, JB. Lernen endet nie
bin ich ganz bei dir, das sehe ich auch so, das mit dem lernen, hatte ich aber auch schon so geschrieben, das ich das so sehe.

Ja. Tone Picker kann das. Wie es geht habe ich weiter oben erwähnt. Welcher Unterschied zur Standard-Funktion von JB besteht, habe ich salsaholic beantwortet.
dann installiere ich mir mal die app und schaue es mir an, denn deiner beschriebeung nach und deiner erklärung an salsaholic nach hast du erklärt wie einem kontakt eine rufnummer zugeordnet wird und wie ein kontakt einer sim zugeordnet wird bzw. zugeordnet werden kann...wenn nun auch ein klingelton einr sim zugeordnet werden kann unabhängig von kontakten dann habe ich dich missverstanden (slasaholic aber auch)

dann mal auf ein frohes testen!:thumbsup:
 
Ja teste. salsaholic wartet auf meine Antwort. Für salsa hab ich nur einen kleinen Wegweiser:

Einstellungen -- Audioprofile -- Allgemein -- Sprachanruf-Ton -- "oben Sim-Karte auswählen SIM1 oder SIM2". Dort kannst Du den Standard-Ton für beide SIM-Karten unterschiedliche festlegen. Dort müssen die Töne aber tatsächlich im Telefonspeicher liegen. Die Töne für Anrufer auf x-beliebiger SIM-Karte für allerdings definierte Personen erfolgt dann aber in den Kontakten. Dort unterstützt dann Tone Picker mit direktem Zugriff auf MP3 die auf der SD-Karte liegen.
Individuell oder Standard ist der Unterschied.


Aber heute hab ich keine Zeit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok habs drauf...
also ob die app nun die mediendatei nur verlinkt oder verschiebt habe ich nicht nachgeschaut...

die app bietet mir beim star einen bildschirm zur laustärkeneinstellung:
und zwei quickselect buttons für die default töne Anruf und Benachrichtigung

Klicke da drauf kann ich dann eine datei auswählen...die dann als entsprechender ton verwendet wird...

aber ich kann keinen ton einer sim karte zuordnen, übersehe ich etwas? muss ich anders vorgehen?

anliegend zwei screenshots wie es sich bei mir darstellt


edit:
Einstellungen -- Audioprofile -- Allgemein -- Sprachanruf-Ton -- "oben Sim-Karte auswählen SIM1 oder SIM2". Dort kannst Du den Standard-Ton für beide SIM-Karten unterschiedliche festlegen.
deine beschreibung hört liest sich so wie das was am ende rauskommen soll...aber ich kann deinem einstellungsweg nicht folgen...

Schritt für schritt bei mir: Einstellungen...dann habe ich keinen Punkt Audioprofile, sondern nur Profile...wähle ich den, kann ich allgemein , lautlos, besprechung und laut auswählen...hinter allgemein kann ich noch weiter in einstellungen dazu gehen...mache ich das habe ichdie möglichkeit vibration zu aktivieren, die lautsärke anzupassen, klingelton für anrufe auszuwählen, klingelton für videoanrufe. ton für benachrichtigungen auszuwäheln und töne zu aktivieren für die tasten, ton bei auswahl, ton bei bildschirmsperre nd haptisches feedback....nirgendswo kann ich da sim karten auswählen...oder habe ich nur toamten auf den augen?...so wie du es schilderst scheints ja ganz einfach zu sein..oder bin ich im falschen menü?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-28-16-07-50.png
    Screenshot_2013-05-28-16-07-50.png
    17,8 KB · Aufrufe: 520
  • Screenshot_2013-05-28-16-09-21.png
    Screenshot_2013-05-28-16-09-21.png
    17,6 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
knoedelfan schrieb:
Einstellungen -- Audioprofile -- Allgemein -- Sprachanruf-Ton -- "oben Sim-Karte auswählen SIM1 oder SIM2". Dort kannst Du den Standard-Ton für beide SIM-Karten unterschiedliche festlegen.
Hallo Knoedelfan, das sind jetzt die Android-Einstellungen, nicht die von Tone Picker - richtig?
Denn genau an der Stelle findet man die Auswahl SIM1/SIM2 bei den Mobistel Handys, bei den Alcatels aber nicht.

Zu sehen z.B. in meinem Unboxing des Star an Minute 15:44:
Alcatel One Touch Star (6010D) Unboxing und erster Eindruck - YouTube
(Video sollte direkt an der richtigen Stelle starten, also schnell Pause drücken ;))
Dort sind keine Buttons für SIM1 & SIM2 zu sehen, bei den Mobistels erscheinen die oberhalb der Liste der Klingeltöne...

Könnte es sein, dass Du da versehentlich zu Deinem Cynus T2 und nicht zum Star gegriffen hast? Oder hatte mein Star etwa eine ältere Software-Version als Deines?
 
Nur ergänzen möchte ich, dass man eine ähnliche einstellung auch bei dem phicomm i600 findet, dort unter einstellungen Sim Verwaltung (oder so ähnlich) dort sind dann beide sims nebeneinander aufgeführt und man kann sie (de)aktiven und für jede einen klingelton einstellen...

da bauen die herstellen ins jeweilige stock rom ihre eigenen spielereien ein..schade dass es alcatel nicht getan hat :(

ein verwechslng wäre dann aber eine einfache erklärung
ich such mir schon nen wolf ;)

EDIT:
Noch eine Ergänzung zur App Soft Buttons Light: Bei mir geht sie einwandfrei wenn die Helligkeit auf Automatik gestellt ist. Wobei zu beachten ist, dass die Buttons mit ein paar Sekunden verzögerung nach dem Display ausgehen...das hat mich beim testen etwas irritiert, war dann aber mal abgelenkt und als ich wider hinsah waren die tasten aus, womit ich nicht gerechnet hatte. Ist die Helligkeit aber fest eingestellt, so bleiben die Buttons auch nach erlöschen des Displays beleuchtet, können dann aber über den Power Button ausgeschaltet werden...
Vielleicht hilfts jemandem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zur App Tone Picker:

Muss die ständig im Hintergrund aktiv sein?

Oder wie gehe ich damit um?
 
Nach meinem Verständnis der App Tone Picker dient diese dazu einen Klingelton/Benachrichtigungston auszuwählen.

Ob die App dann den Ton verschiebt oder verlinkt, darüber schreiben noch knoedelfan und salsaholic...

Die App Tone picker hat damit dann aber ihren Dienst getan und dürfte bzw. muss meiner meinung nach dann auch nicht mehr aktiv sein.

falls die app jedoch einen Klingelton einer sim zuordnen kann (diese Möglichkeit wurde ja auch angesprochen, ich selbst habe sie jedoch noch nicht gefunden) dann wäre die arbeitsweise der app wohl entscheidend.
1. Sie müsste wohl permanent aktiv sein, um die eingehenden Anrufe zu überwachen und dann je nach sim den klingelton zu bestimmen, wenn sie diese funktion selbst bietet, also sozusagen der normalen arbeitsweise von android nachgeschaltet ist...

2. Sie muss nicht permanent aktiv sein, wenn sie die "klingelton pro sim einstellung" im Android system selbst veranlasst, sie also praktisch ein türchen für diese einstellung im System aufmacht, das es im stockrom also in der bedienoberfläche sonst so nicht gibt. dann dürfte die app nach vornahme der einstellung auch nicht mehr benötigt werden und müsste nicht weiter aktiv sein
 
In Sachen Navigon hab ich ne Frage.Wird die imei abgefragt oder die Geräte Nummer?
Letztere machte Ja Probleme da alle die Gleiche haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Mpxlandre schrieb:
Moin Stephan,

seit 2 Wochen ärgere ich mich mit Navigon rum. Man unterstellt mir ich hätte kein Originalgerät und inzwischen sagen 5 Supporter was verschiedenes. Ist eine Lachnummer und ich habe eine Erstattung angefordert. Fakt ist, Navigon lässt sich auf Grund der GeräteID 123456789ABCDEF nicht auf dem Star aktivieren. Das liegt an Navigon. Und alle Star haben leider die gleiche ID.

Kannst mir gerne ne Mail zukommen lassen. Ich sende Dir dann mal den Mailverlauf von Navigon.

Auf eine Antwort von Alcatel bzgl. Seriennummer warte ich noch. Der Deutsche Reparaturservice sagt solch eine GeräteID gebe es nicht... .


Gruß Andre
Kann es sein das du die imei anstelle der Geräte ID eingeben musst?
 
Es geht um die Getäte-Seriennummer.
Mir wurde gesagt dass Alcatel an dem Thema arbeitet.
 
Hallo zusammen,

kann jemand etwas über die Alltagstauglichkeit berichten?
Wie sieht es mit der Empfangs- und und Sprachqualität aus?
Ich bin Samsung Galaxy Duos geschädigt :cursing: und suche ein Gerät mit 2 Sim, welches zumindest die Grundbedürfnisse des mobilen Telefonierens ausreichend erfüllt.

Gruß
Abkt
 
Hallo Abkt,

also ich bin sehr zufrieden mit dem 6010d, und was den Empfang angeht: der ist bei mir auf dem 6010d auf jedenfall besser als auf dem Samsung Galaxy Ace 5830i. In beiden Geräten stecken Karten vom gleichen Netz und Provider. Und was mir besonders gefällt ist das Amoled-Display.

Hatte zuvor ein 992d ausprobiert. Die Empfangsqualität war genauso gut. Aber es gab beim 992d Probleme mit den Softkeys. Wurde hier im Forum auch schon angesprochen.

Wenn du nichts verkehrt machen möchtest und Alcatel einfach mal kostenlos testen möchtest, schau dir doch diesen Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...e-touch-m-pop-gratis.430496.html#post-5871512 mal an. Ist auch ein Dual-SIM gerät mit 4 Zoll Display. Aber kein Amoled.

gruß
estmeralda
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage. Das Alcatel One Touch 6010D ist ein gutes Gerät.

+ Display ragt weit heraus. Kann gegen mehrfach teurere Geräte punkten. Das Ding ist gegen Fettfinger aber auch so was von resistent!
+ Bauart und mitgelieferte Apps ( insbesondere die Taschenlampe ) sind erste Klasse. Mit der App " Soft Buttons Light " erfreut´s noch mehr.
+ Dual-Sim funktioniert aber auch so was von gut. Es gibt Leute, die glauben es hätte Empfangsprobleme. Nein. Es regelt nur die Empfangsstärke.
+ 3G funktioniert auf beiden SIM-Steckplätzen. Muss nur konfiguriert werden.
+ Erweiterung mit 32GB SD-Karte erfreut viele User, die auf der Jagd nach Apps sind. Ja. Das ist das iTüpferl. Für den Preis "fast" komplett!
+ Die meisten vorinstallierten Apps lassen sich mit dem App-Tool " Android Assistant " auf die SD-Karte verschieben. Google-Apps wollen nicht ....

- Den Verschlussdeckel sollte man erst anklipsen, wenn man keine Änderungen mehr vor hat. Der knarzt dann noch viel mehr als sowieso.

Anhang: Google Shop kostenlos
Soft Buttons light ( die 3 Tasten leuchten dann mit dieser App so lange, wie das Display leuchtet. Original schalten sie nach 5 Sekunden ab. )
https://play.google.com/store/apps/...esult#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tZWNvLnNibCJd
Android Assistent
https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImNvbS5hZHZhbmNlZHByb2Nlc3NtYW5hZ2VyIl0.
Tone Picker ( eine App, die einfaches verwenden von MP3 auf SD-Karte ermöglicht. Nicht alle Forenmitglieder verstehen sie. Dabei ist sie so einfach zu bedienen )
https://play.google.com/store/apps/...vbS5obGlkc2tpYWxmLmFuZHJvaWQudG9uZXBpY2tlciJd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
estmeralda schrieb:
Wenn du nichts verkehrt machen möchtest und Alcatel einfach mal kostenlos testen möchtest, schau dir doch diesen Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...e-touch-m-pop-gratis.430496.html#post-5871512 mal an. Ist auch ein Dual-SIM gerät mit 4 Zoll Display. Aber kein Amoled.

Hm ist der Link tot? Direkt klicken geht nicht un im Forum steht was von beitrag verschoben aber auch da kommt man nicht zum Thread...

würd mich ja schon interessieren...meine frau braucht nämlich auch noch ein neues smartphone

gruß syper

EDIT:
Habe den Beitrag und damit das Angebot doch noch finden können...ich verlinke es nun hier nicht, da ich davon ausgehe, dass es seinen grund hat, dass der beitrag auf normale weise nciht mehr auffindbar ist, für die die es interessiert:das handy wird einem nicht einfach so geschenkt, sondern es handelt sich um einen "schubladenvertrag" über etelon...diese modelle gibts ja immer wieder, man muss sich die verträge auf versteckte kosten anschauen, beispielsweise kosten bei inaktivität, dann muss man die jeweiligen optionen beachten und ggf. kündigen und den vertrag selbst natürlich auch fristgerecht kündigen um nicht am ende einen vertrag am bein zu haben den man nciht will....wer all sowas beachtet kann mit so einem schubladenvertrag ein schnäppchen machen...zum thema simlock..meist sind die geräte nicht gesimlockt aber auch da sollte man genau drauf achten und ggf. beim anbieter/vermittler nachfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link bezieht sich vermutlich auf das Alcatel One Touch 5020D oder auf das Vodafone Smart III. Erstgenanntes wurde gerade vom Admin nach "ganz oben" verschoben. Aber da hat wohl was nicht so recht funktioniert. Jetzt sind alle Beiträge verschwunden.

Amoled hat das 5020D nicht. Aber auch sonst hat das Display keinerlei positiven Bezug zum Alcatel One Touch 6010D Star.
In Pink mit weisser Front gibt es das 6010D zwar auch. Aber das dürfte nur Mädchen interessieren. In Silber+Schwarz wirkt es schlank und das erfreut das Auge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link wird wohl bald wieder gehen.
Für das MPop wurde heute ein neues Forum erstellt.
Wird ein neues Forum erstellt dauert es etwas bis dieses vom Server gecacht wird.
 
Danke an alle,

Beste Grüße
Abkt
 
RATTAR schrieb:
Für das MPop wurde heute ein neues Forum erstellt.
Wird ein neues Forum erstellt dauert es etwas bis dieses vom Server gecacht wird.

Hallo Rattar,

wird es für das Alcatel One Touch Star 6010d denn auch bald ein eigenes Forum geben?:thumbup:
 
Werde ich im Laufe des Wochenendes beantragen.:smile:
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe jetzt auch das One Touch Star.
Mal ne Frage an die Experten von euch. Das Smartphone hat ja eine Benachrichtigungs-LED. Leider kann ich nirgendwo ein Menü dafür finden im die einzustellen. Wo hat Alcatel das versteckt?
 
@Abkt: Schau Dir mal meinen Testbericht an: TechnoViel » Alcatel One Touch Star: Ausführlicher Testbericht im Video
Alltagstaucglichkeit ist sehr gut, ich fand vor allem die kompakten Abmessung, das schlicht-schicke Design (allerdings ein wenig iPhone-like) und das tolle AMOLED Display gut.
Gesprächsqualität war ok, ich wurde je nach Haltung des Telefons sehr "flau" wahrgenommen, als ich das Handy dann anders hielt war alles gut. Freisprechen klappt zuverlässig.
Gruß,
Klaus
PS: Ups, jetzt erst gesehen, dass seit Abkts Frage (s. vorherige Seite) schon einiges gepostet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
850
DerEdward
D
W
  • Weinhold
Antworten
5
Aufrufe
1.391
THWS
T
M
  • Moritz0421
Antworten
0
Aufrufe
2.257
Moritz0421
M
Zurück
Oben Unten