Erfahrungsberichte zur Alcatel OneTouch Watch

Zur Frage 3 und 4

Mit der App Onetouch Move Version 1.30 habe ich Als Benachrichtigung SMS, Entgangener Anruf, E-Mail,Hangouts, Whatsapp, Goggle+ und Gmail . Ich habe aber auch schon Screenshots von einer älteren App Version gesehen die mehr Apps für Benachrichtigung hatte , ich hoffe mal die kommen in zukünftigen Updates wieder rein.

Die Display Timeout Zeit kann in der Onetouch Move App konfiguriert werden und zwar in 5 , 10 und 15 Sekunden.
 
... danke für die Info.

eMail bezieht sich auf welche App? Oder funktioniert da die individuelle eigene App (in meinem Fall aquamail)

Was bedeutet eigentlich "langes" und "kurzes" Armband genau?

Cappy
 
cappy0815 schrieb:
@Reddy: Du schreibst oben "für 10€ mehr, gibt's die Moto" !?
Über welche Preise reden wir denn? Bisher habe ich die MOTO immer für mindestens 50€ mehr gesehen.

Die Moto war für kurze Zeit im Angebot bei Amazon, da passte das so mit dem Preis.
Ist jetzt nicht mehr.
Und selbst wenn die Moto billiger währe, ich würde sie mir nicht kaufen.
Die Alcatel ist für mich die ideale Uhr + Infoquelle.
 
  • Danke
Reaktionen: picard_1983
cappy0815 schrieb:
eMail bezieht sich auf welche App? Oder funktioniert da die individuelle eigene App (in meinem Fall aquamail)
"eMail" bezieht sich ausschließlich auf die Standard-eMail-App Deines Smartphones, die ist ja nicht änderbar, auch wenn man sie nicht verwendet. Zusätzlich gibt es noch Benachrichtigungen für Google Mail, das war's dann aber schon für den Moment. Weitere Mail Apps werden bisher leider nicht unterstützt, das soll sich aber lt. Entwicklung noch ändern. Ich bin da ebenfalls sehr gepannt, denn ich verwende die eMail App von WEB.DE und habe daher auch keine passenden Benachrichtigungen.

cappy0815 schrieb:
Was bedeutet eigentlich "langes" und "kurzes" Armband genau?
Guckst Du hier. Googeln hilft ;)
 
Ich habe die Uhr seit zwei Tagen. Für 135€ im Saturn gekauft. Muss hier mal etwas zur Empfindlichkeit des Bewegungssensors sagen. Ich hatte vorher das Fitbit Charge HR, die Garmin Vivoactive, das Jawbone up3 und das Garmin Vivosmart. Alle haben deutlich mehr Bewegungen als Schritte gezählt wie diese Watch!! Ich fahre Bus und Strab in Düsseldorf und gerade beim Busfahren auf schlechten Strassen haben alle anderen hunderte von Schritten auf einer Strecke gezählt. Diese Watch kommt gerade auf ca. 30 Schritte wo alle anderen mindestens 10 mal so viele gezählt haben. Das war ein Grund dafür das ich keines der anderen Fitnesstracker behalten habe. Ich nutze die Uhr als Fitnesstracker zu 80% den Ret als Uhr und für Benachrichtigungen. Was Benachrichtigungen angeht so ist es ein klarer Minupunkt das diese beim Eintreffen nicht auf der Uhr angezeigt werden. Ansonsten bin ich total zufrieden mit der Uhr denn das Preisleistungsverhältnis stimmt und schick aussehen tut sie auch noch.

In meinen Augen eine klare Kaufempfehlung!!

Vielleicht kommt noch ein Watchface mit vernünftiger Sekundenanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Reddy
Na, dann mal herzlich Willkommen hier :)

fabiosinus schrieb:
Vielleicht kommt noch ein Watchface mit vernünftiger Sekundenanzeige.
Was genau stellst Du Dir da vor?
 
Eine Deiche Digitalanzeige mit Sunden , Minuten und Sekunden oder eine mit Zeigern für Stunden und Minuten und die Sekunden in Digital.
 
fabiosinus schrieb:
Eine Deiche Digitalanzeige mit Sunden , Minuten und Sekunden oder eine mit Zeigern für Stunden und Minuten und die Sekunden in Digital.
Deiche sind bei der Watch tatsächlich nicht eingebaut :tongue: aber die vordefinierte Variante "Digital" zeigt doch durchaus Stunden, Minuten und Sekunden (auch wenn Letztere als umlaufende Punkte dargestellt werden) und die Variante "Klassisch" zeigt Stunden und Minuten mit Zeigern, allerdings ohne digitale Sekunden. So extrem weit von Deinen Vorstellungen weicht das doch jetzt nicht wirklich ab...?
 
Moin,

ich bin soooooooooo nah dran, mir eine zu erwerben.
Hat zufällig Jemand ne Idee, ob die Uhr beim großen Planetengeschäft mit S in der Auslage liegt?

Zum Thema Zifferblätter ... ich kann grundsätzlich auch eigene Designs erstellen und einbinden?
Oder nur die Vorgegebenen? Irgendwo klang es so, als könnte man komplett customizen, dann hört es sich wieder so an, als nicht.

Ein Sekundenzeiger würde mir auch fehlen :-(

Bzgl. der Armbänder ...
TheBrad schrieb:
[...]Guckst Du hier. Googeln hilft ;)
Hab ich nicht finden können, sorry ...

Cappy
 
Moin, in der neuen Firmware ist ein Sekundenzeiger bei.
Ja, Du kannst Deine eigenen Bilder für die Uhr nehmen.
 
Den Sekundenzeiger gab es in der alten Version auch. Bei der Digitalanzeige stört mich das die Punkte auf der sechs anfangen und nicht wie üblich auf der Zwölf.
 
Stimmt ... Sorry :(
 
Hier mal eine Liste vom Entwickler der momentan für Benachritigungen unterstützten Apps:

Facebook
Twitter
Email
SMS
Google +
what's app
Vkontakte
Odnoklassniki
Viber
Skype
Hangouts
Instagram
FB Messenger
LinkedIn
Wechat
Gmail
GatTaxi
Telegram
Foursquared
Google keep
Endomondo
Messenger
Vine
Line
Snapchat
Kakao Talk
Pinterest
Tumblr
QQ
 
... cool.

Das sind ja doch einige.
Mir persönlich fehlt da nur aqua mail

Cappy

P.S.: Hab übrigens Gestern beim großen Planeten mal den Haptiktest gemacht und war sehr angetan. Leider wollte der Verkäufer-Onkel nix am Preis machen :-(
 
Tja, einer von vielen (recht unterschiedlichen) Tests und somit eine von vielen unterschiedlichen Meinungen. Was mich bei vielen dieser Tests allerdings total stört, ist dieses ewige Vergleichen mit der Apple Watch. Was bringt mir die tollste Smartwatch (die die Apple sicherlich nicht ist, siehe den massiven Einbruch der Verkaufszahlen), wenn ich mit einer Ladung in Extremsituationen noch nicht mal über einen (1) Tag komme? Was bringt mir eine Lastwagenladung Apps, wenn die Watch dadurch irgendwann total unübersichtlich wird und Apps mittlerweile sogar schon auf der Watch Werbung einblenden? Und dann meint der Autor noch "Das aus meiner Sicht große Problem der Alcatel Onetouch Watch: Der Nutzer ist nach dem Kauf komplett vom Hersteller abhängig, denn nur er kann Updates oder neue Apps für die Uhr liefern." Dazu fällt mir dann gar nichts mehr ein.. als wenn das bei Apple, Google oder sogar der Pebble anders wäre.

Sei's drum: Ich habe eine Menge Smartwatches getestet und finde die Onetouch die bisher beste Alternative, incl. einer hervorragenden Akku-Laufzeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Dazu kommt noch der Preis. ...
Auch sonst Brad +1 :thumbup:
 
Nabend,

tick tack... Ich hab zugeschlagen.

Die Inbetriebnahme / Installation war extrem einfach.
Bei meinem Handy (S4VE) wird leider keine BT Verbindung angezeigt, obwohl alles funktioniert.
Ich bin noch nicht sicher, ob mich das stört.

Extrem positiv fällt mir die Reichweite auf. Ich kann ohne Probleme das Handy im Wohnzimmer liegen lassen und hoch in die zweite Etage ins Studio gehen und alles funktioniert.

Das Update 14P kam ganz von alleine und war schnell installiert.

Ich war etwas erstaunt, dass die Mitteilungen zwar gemeldet werden, aber nichtbgelesen werden können
Auch hier bin ich nicht sicher, ob mich das stört.

Die Bewegungssensibilität ist noch etwas gewöhnungsbedürftig und könnte noch etwas feiner sein.
NOCH... Ich werde es lernen.

Ausserdem könnten die Zifferblätter noch einstellbarer sein.
So würde ich zum Beispiel gerne in der minimalistischen Variante das Datum einblenden können.
Am besten noch an verschiedenen Stellen und in verschiedenen Designs.

Zu guter Letzt fehlen mir noch Meldungen für die EMAIL app aqua mail

Alles in allem ist es eine schöne Uhr zu einem vernünftigen Preis.
Aber eben doch "nur" eine Uhr.
Ob sie dem Anspruch einer Smartwatch gerecht wird, werde ich wohl erst in den nächsten Tagen erfahren.

Auf jeden Fall gefällt sie mir.

Cappy
 
Moin moin,

ich schiebe mal direkt noch einen nach...

So war die erste Nacht.

Abends mache ich mein Telefon immer aus und lege es auf den Lader.
Warum also nicht auch die Uhr!?

Vorher habe ich nach "Schlafen" gestartet, obwohl ich davon ausging, dass die Uhr nicht merkt, dass ich schlafe, wenn sie selber schläft.
Wie auch immer - der Akku war laut Anzeige noch voll.
Heute Morgen schalte ich die Uhr an und es sind noch etwa 20% Akku übrig.
Das geht ja mal gar nicht. Draining im AUS-Zustand?

Ich glaube nicht, dass es auf den Schlafen-Modus zurückzuführen ist.
Eher darauf, dass ich sie gestern nach dem Kauf nicht geladen habe und nach dem update nur einmal ein Neustart erfolgte.
Bin gespannt, wie lange sie Heute durchhält.

Jetzt geht's zum RING ☺
Die Powerbank ist sicherheitshalber mal eingepackt.

cappy
 
Wenn du die Uhr in Schlafüberwachung stellst, sucht sie den Puls die Nacht über. In Intervallen. Findet sie ihn nicht, wird das ne Dauersuche, also Akku wird schnell leer.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.140
chutor
C
X
Antworten
25
Aufrufe
7.192
TheBrad
TheBrad
K
Antworten
5
Aufrufe
3.113
noname100
N
Zurück
Oben Unten