Erfahrungsberichte zur Alcatel OneTouch Watch

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungsberichte zur Alcatel OneTouch Watch im Alcatel One Touch Watch Forum im Bereich Alcatel Forum.
O

Odie03

Neues Mitglied
Hallo Derek,

Bei mir ist das irgendwie andersrum.
Es klappt Gmail gut, aber auf dem standard eMail bekomme ich nix...
Scheint irgendwie an meinem Galaxy S5 mit Android 5.0 zu liegen. Oder am Exchange Account.
Hab es bei meiner Frau auf dem Galaxy S3 ausprobiert, da geht es gleich.

Gruß
Odie
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,

nach inzwischen fast 3 Wochen Nutzung wird die Uhr immer mehr zur Uhr, was mich nicht überrascht.
Jetzt bin ich also an genau dem Punkt, der mir wichtig war.

Die Uhr sollte zu einem für mich üblichen Uhren-Preis zu haben sein: CHECK
Die Uhr soll rund sein, chic aussehen und nicht zu dick sein: CHECK
Als Smartwatch soll sie ein paar zusätzliche Features, nennen wir sie "Spielereien" haben: CHECK
Die Uhr soll eines perfekt können ... UHR sein ...: CHECK ... naja ... fast CHECK

Nach wie vor geht das Display nicht zuverlässig an, wenn ich die "wie spät ist es"-Armbewegung mache.
Schätzungsweise 4 von 10x klappt es nicht wie gewünscht.
Je bewusster und übertriebener ich die Bewegung mache, desto unwarscheinlicher ist es, dass das Display an geht.

NOCH finde ich die Uhr so cool, dass ich damit leben kann.
Ich fürchte jedoch, das ändert sich in wenigen Wochen und fängt an zu nerven.

Hoffentlich gibt es bis dahin nochmal ne Nachbesserung in der Firmware.

Ansonsten ... CHECK

Cappy
 
Z

Zain

Gast
Ich spiele auch mit dem Gedanken sie mir zu kaufen...

Folgendes ist mir wichtig...

• auch ohne Telefon in Reichweite nutzbar ( 50-60 Meter und etliche Wände zwischen)

• whatsapp antworten ohne Handy nutzen zu müssen

• bei ebay mitbieten ohne Handy bemühen zu müssen

• Kopfhörer Anschluss oder dergleichen, musik auf dem iPhone über Uhr hören ( überhaupt möglich?)

• mindestens genauso gut nutzbar über iPhone wie mit Android

• großes Display

• nicht alle paar Stunden neustarten wegen Abstürze ect
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin moin,

hast du denn ein paar THREADS hier im Board gelesen? :confused2:

Sieht ehrlich gesagt nicht so aus.

Zain schrieb:
• auch ohne Telefon in Reichweite nutzbar ( 50-60 Meter und etliche Wände zwischen)
Uhr, Pedometer, Pulsmesser JA
Alles andere NEIN

• whatsapp antworten ohne Handy nutzen zu müssen
NEIN, wird auch sicher nicht kommen.

• bei ebay mitbieten ohne Handy bemühen zu müssen
Auf keinen Fall ...

• Kopfhörer Anschluss oder dergleichen, musik auf dem iPhone über Uhr hören ( überhaupt möglich?)
Ähm ... NEIN ... konnte noch keinen Klingeanschluss entdecken, hab aber extra nochmal nachgesehen :lol:

• mindestens genauso gut nutzbar über iPhone wie mit Android
Würde ich mal mit JA beantworten.

• großes Display
Tja ... groß ... was ist groß ???

• nicht alle paar Stunden neustarten wegen Abstürze ect
Bisher nicht, nein.


Fazit: Nicht Deine Uhr.
Für andere Uhren, musste die Arbeit aber selber machen ... :flapper:

Cappy
 
Z

Zain

Gast
Whatsapp und Ebay mit nein beantwortet, ok fliegt raus
 
SM02x

SM02x

Ambitioniertes Mitglied
Die Uhr ist echt top, sehr gut verarbeitet und Wertig designt. Ich finde die Uhr von der Optik her sogar noch besser als die Apple Watch. Kann die nur empfehlen funktioniert TOP mit meinem iPhone.
 
S

Schaputzel

Neues Mitglied
Hallo, bin seit einer Woche glücklicher Besitzer der Smartwatch. Allerdings nervt mich eine Sache, dass man die "Ich schau auf die Uhr Armbewegung" nicht deaktivieren kann. Ich fuchtle sehr viel mit den Händen z.B beim Darts und dann schaltet sie sich immer ein. Geht ja auch vom.Akku was weg. Gibts da HILFE.
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Wenn Du in den Schlafmodus gehst, geht die Uhr bei Bewegung nicht an.
 
S

Schaputzel

Neues Mitglied
Ist mir schon klar , aber dann zeichnet sie ja keine Schritte auf. Is echt nicht gut gelöst.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,

nun ist es endlich so weit ... die USB-Verbindung ist offensichtlich gebrochen.
Ich kann die Uhr nicht mehr laden ...

Ganz Ehrlich ...!? Das Ding ist VOLLSCHROTT.
Rückblickend eigentlich sogar von Anfang an.

Cappy
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Naja.. Du musst schon zugeben, dass wir am Anfang durchaus Spaß damit hatten, oder? ;) Wenn man sich als Hersteller allerdings so wenig Mühe mit Weiterentwicklung und Support macht, dann gräbt man sich halt das eigene Grab. Ist Deine Watch nicht zufällig noch in Garantie..?
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,

bin nicht sicher, ob das anfänglich nicht doch vielleicht Euphorie war.
Gab von Anfang an genug Dinge, die mir nicht gefallen hatten.

Muss allerdings zugeben, dass mit jetzt schon (seit Gestern) das Nachrichtenvibrieren fehlt :)

Auf der Uhr ist noch Garantie ... hoffe ich.
Die Uhr ist noch keine 2 Jahre auf dem Markt, oder!?
Bin leider so ein Belege-Entsorger.

Gruß Cappy
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Die Garantie beträgt 12 Monate und Du hast Deine Watch im August gekauft. Dann man schnell auf zum Reklamieren ;)
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,

ich war vergangene Woche bei meinem Uhr-Dealer. Zufälligerweise hatte der Planeten Mitarbeiter am Serviceschalter die gleiche Uhr am Handgelenk.
Trotz langer Suche konnte ich keinerlei Kaufnachweis in meinen Unterlagen finden. Der Schalter-Mann war wirklich hilfsbereit.
Danke Forum wusste ich ja genau, wann ich die Uhr erworben hatte. So konnte ich im Jupiter- (ach nee ... Sa***) System gefunden werden.

Die Uhr wurde also an Alcatel eingeschickt. Gestern bekam ich dann eine email vom Sa***-Service. Der Hersteller sagt, die Uhr sei aktuell nicht verfügbar.
Sie könnten mir aber die neuere One Touch Go anbieten ...

Häääää ????

Die ist nicht nur häßlich, sondern auch irgendwie ne G-Shock, oder!?
Und neuer ist auch eher Augenwischerei.

Das freundliche Angebot habe ich daher ablehnen müssen.
Bin mal gespannt was jetzt kommt.

Cappy
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Gute Entscheidung. Die GO ist einfach nur ein haßlicher Plastik-Brocken im Casio Look. Verbaut ist die altbekannte Hardware der One Touch Watch ohne wirkliche Neuerungen, dafür aber mit unpraktischem Ladeport. Sozusagen "alter Wein in neuem Schlauch" und aus meiner Sicht nur der Versuch, die alten Restbestände an Hardware doch noch an den Mann zu bekommen.

Sprich doch noch mal mit dem Händler, ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Smartband, Ersatz war temporär nicht lieferbar und dann hat man mir das Geld letztendlich zurück erstattet. War ebenfalls der Jupiter ;)
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Auch wenn es interessant ist ...
aber so was würd ich nicht ma meinen Kids schenken :winki:
Bildschirmfoto 2016-08-04 um 08.04.53.png

ok, als Bastelstraße isses eher was :laugh:

Bildschirmfoto 2016-08-04 um 08.07.05.png
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ohne Worte... :thumbdn:

Casio STL-S100H-4AVEF.jpg
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
... furchtbar ...
Hab jetzt den Kaufbetrag voll ausgezahlt bekommen.
Schade ...

Cappy
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Na, immerhin bist Du damit wieder auf "Start" :thumbup:
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Joa ... so kann an das auch sehen :)
aber was kommt jetzt?
Liebäugel mit der Huawei classic