LineageOS / CyanogenMod verfügbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Danke dir schonmal. So langsam nähere ich mich dem Ziel.
mit make ttab_defconfig
bekomme ich schonmal eine .config
Code:
drivers/misc/mediatek/Kconfig.drivers:1643:warning: type of 'MTK_COMBO_NAND_SUPPORT' redefined from 'tristate' to 'boolean'
arch/arm/configs/ttab_defconfig:1466:warning: override: reassigning to symbol MTK_HDMI_SUPPORT
arch/arm/configs/ttab_defconfig:2498:warning: override: reassigning to symbol SND_USB
#
# configuration written to .config
#

Das make schlägt anschließend mit folgender Ausgabe fehl:
Code:
scripts/kconfig/conf --silentoldconfig Kconfig
drivers/misc/mediatek/Kconfig.drivers:1643:warning: type of 'MTK_COMBO_NAND_SUPPORT' redefined from 'tristate' to 'boolean'
CHK     include/generated/uapi/linux/version.h
CHK     include/generated/utsrelease.h
/home/builduser/PULS_20180308/kernel-3.10/tools/dct/DrvGen: 1: /home/builduser/PULS_20180308/kernel-3.10/tools/dct/DrvGen: Syntax error: "(" unexpected
make: *** [/home/builduser/PULS_20180308/kernel-3.10/arch/arm/mach-mt8127/ttab/dct/dct/inc/cust_kpd.h] Error 2

Benötigt make hier einen speziellen Parameter oder Target?
 
Mit dem branch hat es geklappt.
Wie kann ich das Problem mit DrvGen am besten selbst lösen?
 
am besten einfach drvgen rauskicken (so wie in meinem commit get rid of drvgen · Stricted/android_kernel_tcl_ttab@a809eeb )
das teil generiert für uns eh statische daten da wir die codegen.dws datei nicht bearbeiten
und ich glaube kaum das wir zeitnah einen neuen kernel source kriegen wo genau diese datei veränert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gstammw
Maximal für Leute die den google sch**tt brauchen und selbst dann läuft es wenn man den Goggel nur fein mit extra Daten füttert. Also business as usal... (wurde übrigens vor über einem Jahr vom don't be evil angekündigt...)
 
LichtAmEndeDesTunnel schrieb:
die den google sch**tt brauchen
Den nutzen dann doch schon 1-2 Leute oder mehr :glare:
Liegt vermutlich daran, dass nicht jeder seinen eigne Domain mit Mail-Server und eigener Cloud betreibt. :biggrin:
Ich denke auch dass manche User ihre Apps auch immer noch über den Playstore installieren :confused:
 
Es gibt ausreichend alternativen, aber ja, die meisten Fische schwimmen mit dem Strom.
Bzgl. Mail ist google Glücklicherweise nicht der einzige der diesen service anbietet (ich werfe mal posteo in den raum, bezahlt wird hier nicht mit Daten)
Bzgl. Appstore kann ich F-Droid empfehlen: F-Droid bzw. offiziell: F-Droid - Free and Open Source Android App Repository (netter Nebeneffekt: Es handelt sich ausnahmslos um FOSS)

Und wer noch mehr seiner Daten behalten will, dem sei folgende Artikelserie empfohlen (insgesamt 7 Teile):
 
Ich möchte daran erinnern, das Google Alternativen nicht das Thema dieses Threads sind. Danke. ;)
[doublepost=1522167746,1522167420][/doublepost]
mblaster4711 schrieb:
Wenn LOS oder ein anderes Custom ROM verfügbar wird, könnte dieser Bericht höchst interessant sein Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat – auch Custom-Roms betroffen | heise online
Ich lassen den Link mal stehen mit dem Hinweis das es dazu im Bereich Android allgemein bereits einen Thread dazu gibt.
Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat
Alles zu dem Thema wird also bitte dort besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und det-happy
Da es nun Dank des Users @Stricted Lineage für das Puls gibt, ist hier nun zu.
Weiter dazu geht es also dort. :)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Turoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Technoolli
Technoolli
Stricted
Antworten
416
Aufrufe
105.059
Scum
Scum
L
  • Umfrage
  • LichtAmEndeDesTunnel
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
14.503
dernettemann
dernettemann
Zurück
Oben Unten