[Puls]Software Flashen / Reparieren / Nützliche Links

Das gleiche Problem bei mir, COM Anschluss im Gerätemanager taucht auf, aber egeal welche Version vom Flash Tool ich nehme, es passiert nach dem einstecken nichts. Erst wenn ich den Stecker ziehe gibts ne Fehlermeldung.
 
Ich hatte das jetzt mal 2 Std so laufen gelassen.
Kein Abbruch und keine Fehlermeldung.
Konnte so auf Stop klicken oder wärenddessen den USB ziehen ohne das ne Fehlermeldung auftaucht.
Wie ich vermute gibt es zwischen dem Flashtool und dem Vcomtreiber keine Kommunikation.

Ich hab das Flashtool auch schon mit Adminrechte laufen.
Auch da das gleiche.

Ich hab so den verdacht das ich die Falschen Vcomtreiber verwende.
Das Treiberpaket was ich hab ist für das MT6589 und ich brauche den für den MT8127.

Wo bekomme ich die Treiber für den MT8127?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau hier liegt das Problem die eigentlichen Treiber MT8127 gibt es nicht, der hochgeladene Treiber sollte in der Regel funktionieren..
Der Hund muss irgendwo anders begraben sein...

Welches Sys wird verwendet?
Treiber bei ausgestecktem Tablet installiert?
welche version wurde genommen aus dem archiv?
Neustart durchgeführt?

@det-happy @Verpeilter Neuling
Ist es möglichen einen weiteren Platzhalter zwischen meinen ersten beiden Beiträgen zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der Downloadlink für die ROM falsch ist? Bei mir verweißt der irgendwie auf ein Spiel?!
 
Keksdt schrieb:
Kann es sein das der Downloadlink für die ROM falsch ist? Bei mir verweißt der irgendwie auf ein Spiel?!
Downloads überprüft und angepasst!
 
Drugsii schrieb:
Welches Sys wird verwendet?
Treiber bei ausgestecktem Tablet installiert?
welche version wurde genommen aus dem archiv?
Neustart durchgeführt?

Windows 7 Sp1 x86 (Extra zum Flashen ein Rechner eingerichtet)

Ja auch schon Probiert mit gleichen ergebnis.

Den Treiber den du oben Verlinkt hast.

Neustarts mehrere male in verschiedenen Kombinationen.

Es sieht so aus das der Treiber von dem Flashtool nicht erkannt wird.

Den Treiber hab ich auch schon in verschiedenen varianten installiert mit gleichen ergebnis.

Das Flashtool lasse ich nur noch mit Adminrechte laufen.
 
@Drugsii
Bei deinen links muss man den Browser im Desktop modus nutzen. Ansonsten will Chrome eine App installieren, Opera mini und lightning machen nichts, und Firefox stürzt ab. Vielleicht kannst du einen Hinweis hinzufügen.
 
Hallo,

nun habe ich mein PULS entsprechend geflasht, habe aber das Problem, dass es in einer Art Bootloop hängt. Auf dem Bildschirm passiert nichts mehr. Wenn es am Rechner hängt, wird im Gerätemanager periodisch für zwei Sekunden der Preloader-USB-Treiber angezeigt und verschwindet dann wieder – so als stöpselt man das Tablet ständig ein und wieder aus. Am Kabel liegt's nicht.
Was kann man da machen? Ist der Preloader oder eine andere Partition hin? Gibt's die Puls-Partitionen irgendwo komplett zum drüberflashen?
 
Mit den weiteren Dateien im Anhang solltest du diese Dateien in einem Ordner zurechtlegen können.

system.jpg
Lade nun im SP-Flash-Tool die Scatter, die 5 Dateien sollten nun automatisch eingetragen werden.
Klicke auf Download und stecke das ausgeschaltete Puls per USB ein.
(Falls es nicht ausgeschaltet ist stecke es ein und drücke lange den Einschaltknopf bis es resettet.)

Warten bis fertig und testen.
 

Anhänge

  • MT8127_Android_scatter_Puls.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 506
  • boot.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 720
  • Danke
Reaktionen: rei-ko, AndroiderKI und 1ndroid
Hab es geflasht, bootet nicht.
Könnte es am Masterbootrecord liegen?
Wäre nett wenn wir es mit mbr.img und evtl. ebr.img noch versuchen.

Schonmal vielen Dank für die uploads bisher.
 
Vielen Dank für die Dateien. Das FlashTool ist mit den weiteren Images sauber durchgelaufen, aber das Verhalten des Tablets hat sich leider nicht verändert.
 
Unwahrscheinlich das es an weiteren Partitionen liegt, es sei denn diese wurden absichtlich oder versehentlich mit dem SP-Flashtool überschrieben oder gelöscht.
Klappt denn ins recovery booten?
Recovery starten und Daten sichern [Telekom Puls]

falls ja dort beide wipes ausführen.
 
Leider bootet garnichts mehr.
Nachdem ich die originale build.prop ins custpack kopierte und danach das Update durchlief, bis kurz vor Schluss, und dann mit Fehler abbrach, ging das recovery noch. Am nächsten Tag bootete es überhaupt nicht mehr.
 
Die ebr2 musst du erst in der scatter zum flashen freischalten.
Fakt ist jedenfalls das die build.prop in der custpack Partition liegt und in der System Partition nur ein symlink ist. Von daher war das schon richtig.
 

Anhänge

  • MBR.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: 1ndroid
Zum Recovery komm ich auch nicht mehr. Wo muss denn die build.prop in der custpack liegen – einfach in der ersten Ebene?
 
bei dem wiederherstellen wie hier mit den Partition Images -- ist da gar nichts zu machen. die Dateien liegen da wo sie hingehören.
 
Habe gerade mbr ebr1 und ebr2 geflasht.
Leider ohne Erfolg [emoji107]

Besten Dank an mastroo für die Mühen.

Jetzt zur Arbeit und heute abend nochmal testen.
 
Der preloader ist ja die Verbindung zum com Port am PC soweit ich gelesen habe. Die Verbindung klappt eigentlich.
Werde ich aber heute Abend probieren.

Besten Dank
 
Zudem akzeptiert das Flash-Tool die preloader.bin nicht.

Edit: Welche übrigens nun wieder entfernt wurde. :)
 
So, ich habe jetzt auch ein Problem. Hab das Tablet aufs Werkeinstellungen zurückgesetzt nach dem Upgrade, lief alles super gut. Danach wollte ich wieder Superuser mit Kingroot draufmachen, mit Kingroot gerooted, SuperSu per Script drauf und Kingeruser weg, dabei ging irgendwas schief, vor dem Reboot sagte das System schon was von, Kingroot ist hängengeblieben, Super Su öffnete sich und wollte nen Reboot, seitdem hab ich Bootloop mit weißen Kreis.

Bin danach in die Recovery und hab beides Wipes gemacht, brachte keine Abhilfe und ich wollte mit SP-FLASHTOOl flashen, hab das neueste heruntergeladen, PULS Datei in Ordner entpackt und die neueste Scatter, Scatter geöffnet, auf Download, vorher die Treiber installiert unter Windows 10 Pro (und Windows 7), was aber schnell ging und ich nicht glauben konnte. Hab dann versucht mit abgestecktem Tablet den MT65xx Preloader zu installieren.
"The Third Party does not contain digital signature information", obwohl ich die Befehle aus dem zweiten Post in CMD gepackt habe und im Windows 10 Test Mode ohne Treibersignierung bin.

Anderes Problem ist:

Wie sollte der Bildschrim / das Verhalten des Tablets sein, wenn ich SP Flashtool auf Download stelle und das ausgeschaltete Tablet einstecke?

Ich glaub meins reagiert komisch/ flashen könnte deswegen nicht klappen, wie folgt:

USB eingesteckt, WIndows versucht Treiber zu installieren (kein Windows Update suche), läuft durch (und ich sehe kein Fehler).
auf dem Tablet: Android Logo kurz, danach Akkuanzeige 42%, danach schnell schwarz.

Wenn ich ins Device gehe, sagt es bei eingestecktem Tablet (Gerät ist nicht connected, Code 45), sollte das nicht Connected bleiben?

Btw. in Recovery komme ich ohne Probleme, Bootloader ist unlocked, Fastboot sollte auch funzen.

Habt ihr noch Ideen :S?

Edit: Gleiches Verhalten, wenn ich das Ding mit USB-Stromversorger zum Laden hänge, Android Logo, AKkuanzeige, dann Bildschirm wieder schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
360
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
859
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.240
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten