[Puls]Software Flashen / Reparieren / Nützliche Links

Bei anderen MTK geräten hat es immer am besten geklappt mit dem Flashen wenn ich erst den Flashvorgang im Programm gestartet hab und DANNACH erst das (ausgeschaltete) gerät ans USB Kabel angeschlossen hab.

Wer sein Tablet gebrickt hat sollte auch beachten dass sich ein eingeschaltetes und abgestürztes Gerät mit schwarzen Schirm nicht flashen lässt. Es muss wirklich sus sein.
 
Das hab ich auch so gemacht, Gerät komplett ausschalten in Recovery, SP Flashtool starten, Download und dann Gerät angesteckt

Habs jetzt auch mal angesteckt gelassen an der Steckdose, Bildschirm blieb nach dem Ausgehen der Akkuanzeige schwarz, aber es hat dann nach erneutem Anstecken 100% angezeigt, danach Bildschirm wieder schwarz, wie sieht das Verhalten des Tablets bei euch denn beim Anstecken aus? Also wenns komplett aus ist, ohne Anschalten an die Steckdose?

Und wie habt ihr unter Win7 / Win 10 die Treiber im ersten Post installiert?

Einfach per Admin install_driver ausgeführt oder manuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2015-11-18_21-6-32.png



was ist hier jetzt wieder falsch gelaufen?
 
Punkt 2 in der Fehlermeldung trifft zu.
Will heißen du hast Roms angehackt von denen du keine Dateien hast.
 
Bei mir hats jetzt geklappt, vielen Dank an alle!

Problem waren die Treiber, erst nachdem ich die gescheit installiert habe, gings.

Bei mir hat nicht funktioniert das mit dem BCEDIT etc., sondern erst nachdem ich neu starten mit Shift gedrückt hab, danach Troubleshooting -> Advanced Start Options, danach beim Starten F7 (Reboot without driver signature enforcement) konnte ich die treiber richtig über den Geräte Manager installieren (Win7 Verzeichnis ausgewählt), Flash ging danach sehr schnell und sauber durch
Booten hat dann danach noch so 5-10 Minuten gebraucht, Geduld, bevor man denkt man hat wieder nen Bootloop.

Dankeschöns hab ich schon verteilt <3

Edit:

Noch ne kurze Frage, ist nach dem Procedere (Wipe Cache / Data Factory Reset in Recovery und Flash mit SP Flash Too (nur Android+Recoveryl) der Bootloader wieder gelocked?

Hatte den vorher schon mit fastboot oem unlock unlocked und würde gerne wissen, ob ich das nochmal machen muss oder nicht.

Normalerweise sollte der noch unlocked sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lemmixx
mastroo schrieb:
Punkt 2 in der Fehlermeldung trifft zu.
Will heißen du hast Roms angehackt von denen du keine Dateien hast.
jup, ich habe jetzt nur die 2 angehackt welche auch da sind und dann hat das ding auch geflasht nur geht jetzt das Tab nicht mehr an

ich habe es auch nur unter Download Only machen können, sobald ich Firmewareupdate mache hakt das Tool wieder alles an, nehme ich die haken raus dann steht wieder nur download da. was ist Richtig?
[doublepost=1447879390,1447878828][/doublepost]
1ndroid schrieb:
Leider bootet garnichts mehr.
Nachdem ich die originale build.prop ins custpack kopierte und danach das Update durchlief, bis kurz vor Schluss, und dann mit Fehler abbrach, ging das recovery noch. Am nächsten Tag bootete es überhaupt nicht mehr.
hast du schon Erfolg gehabt? Meins bootet auch nicht mehr

ich habe jetzt alles was hier in den Anhängen genannt wurde mit geflasht, keine Chance Bildschirm bleibt bei mir schwarz
 
du müsstest die custpack auch haben dort rechts die Datei manuel auswählen indem du in der custpack zeile rechts ins leere Feld klickst und die Datei einstellst.
Wenn das Tablet vorher lief wiso wolltest du dann überhaupt flashen?
 
mastroo schrieb:
du müsstest die custpack auch haben dort rechts die Datei manuel auswählen indem du in der custpack zeile rechts ins leere Feld klickst und die Datei einstellst.
Wenn das Tablet vorher lief wiso wolltest du dann überhaupt flashen?
das ganze sieht jetzt so bei mir aus

upload_2015-11-18_21-51-58.png


ich wollte flashen da das Tab gerootet war und ich das Update nicht installieren konnte

Bildschirm bleibt schwarz, geht nicht mehr an, komisch aber ich kann es flashen wie geht das?
 
Sieht eigentlich gut aus lass durchlaufen und danach einschalten sollte klappen.
Also nach dem Flaschen abstöpseln etwas warten und powerknopf ein paar Sekunden drücken.
 
ok, 2 von drei Geräten laufen wieder hoch, was das andere macht....kein Plan, es ist so als wenn das Display nichts mehr anzeigen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
In dem screenshot von Garfield sind EBRs, uboot usw angeklickt. Meiner Meinung nach sollten nur system, custpack und boot geflasht werden. Und dann auch alle drei zusammen, da sie vor und nach dem update verschieden sind und zusammenpassen müssen.
 
tImmyy schrieb:
sondern erst nachdem ich neu starten mit Shift gedrückt hab, danach Troubleshooting -> Advanced Start Options, danach beim Starten F7 (Reboot without driver signature enforcement) konnte ich die treiber richtig über den Geräte Manager installieren (Win7 Verzeichnis ausgewählt)

Das ist genau der Tipp für Win10 User der gefehlt hat.:thumbsup:
Die Prozedur aus Beitrag 1 hat ohne Probleme funktioniert. Auch das Updae auf 5.01 lief ohne Probleme.
 
Bei mir hat es jetzt auch endlich geklappt! :thumbsup:
Es lag an dem Flashertool.
Ich hab es noch mal heruntergeladen entpackt und mit Adminrechte gestartet und die Scatter eingefügt.
Dann auf Download geklickt und dann das Tablet angeschlossen.
Da hat auch gleich mit dem Flashen angefangen.

Jetzt muss ich das Tablet erstmal wieder aufladen, der Accu ist komplett leer.
Er zeigt jetzt die ganze Zeit anstelle der Prozente nur einen Gelben Blitz an.
Hoffentlich lädt er den Accu noch auf.
 
Ich habe jetzt das Tablet schon mehrere Male geflasht. Es startet zwar, aber es bleibt nach der Telekom-Animation immer im drehenden Kreis stehen. Das geht über mehrere Stunden so. Wipes habe ich auch mehrfach durchgeführt, kein Erfolg.

Was kann ich machen, dass das Gerät wieder läuft?
 
Habe auch mein Puls mit dem Tool geflasht. Ergebnis: Puls tot!
Kein Display, kein Recovery-Modus, wird auch nicht mehr erkannt, bzw. wenn ich lange (ca. 1 Minute) alle Tasten gedrückt halte, erkennt der Flasher wieder was..
aber dann kommt eine Fehlermeldung:
puls_fehler.gif

Habe das Puls jetzt geöffnet vor mir liegen und hatte gehofft eine Hardware-Reset-Taste zu finden...
jemand noch Ideen?
 
Eventuell mal die Batterie trennen.
Sofern die mit ein Steckverbinder mit der Hauptplatine verbunden ist.
Wenn diese jedoch gelötet ist dann mal eine Leitung ablöten und 1 - 2 Min warten und dann wieder anlöten.
Vielleicht startet das Tablet dann wieder.

Gibt es überhaupt Fotos von der Innenansicht?
 
Hi,
hatte KingRoot auf dem Tablet installiert. Nach dem Update von letzter Woche lag erst der Androide auf dem Rücken und behauptete er hat „kein Befehl“ und nachdem ich im Recovery Menü den Cache gelöscht und den factory reset durchgeführt habe, wird beim Laden des Akkus immer Powered by Android angezeigt und natürlich geht’s danach nicht weiter :(

Ich möchte gerne mit dem Reparieren anfangen bin aber nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe doch etwas verwirrt…

Laut dem Post von #30 von mastroo soll ich die Boot Datei mit in das Verzeichnis legen (auswählen). Rudolf meint in dem Post #52 die EBRs und Boot Dateien sollten nicht ausgewählt werden. Xbjbx hat laut screenshot auch die Boot Dateien nicht ausgewählt und das Tablet startet nicht mehr.
Was ist jetzt richtig, welche Dateien sollten jetzt geflascht werden?

Und für was brauchen wir eigentlich die Build.prop Datei?
 
Meine Vorgehensweise:
Neueste Scatter, Firmware in Ordner gepackt. Treiber installiert, Tablet in Recovery komplett ausgeschaltet
Danach mit dem verlinkten Flashtool (das neueste da), auf Download only die Scatter in dem Ordner ausgewählt, Dann sind Android + Recovery angehakt, dann auf Download klicken, ausgeschaltet Tablet anschließen und kurz warten, flashen ging unter einer Minute, erster Boot dauert was länger.

Wenn das nicht funzt mit dem Tool, gucken ob die Treiber wirklich funzen und USB Kabel checken
 
  • Danke
Reaktionen: rei-ko und noisypixel

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
352
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
848
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.229
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten