[Puls]Software Flashen / Reparieren / Nützliche Links

Habe den USB-Port von der Platine genommen, aber danke.
Nun, das Puls ist und bleibt tot....Wie es scheint, ist da irgendwie voll der Wurm drin. Und da bin ich ja nicht der einzige, wie es scheint......

Vielleicht sollte man die Dokumentation genauer machen....:sad:
 
Habe auch mein Tablet nach dieser Anleitung geflasht, sogar schon mehrfach. Wenn ich mir hier die Beiträge alle durchlese, glaube ich dass die PC's das Problem sind. Wenn jemand aus der nähe von Essen kommt könnte man es mal an meinem PC versuchen. So als Idee.

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, nun ist es schon teurer Schrott:cursing::cursing:
Wenn ich viel Glück habe kann ichs über die Garantie laufen lassen.....
 
Wie kommt ihr ins recovery menü? Ich Ende nach der Auswahl mit Lautstärke unten beim Logo Android in Text Form und danach die Figur mit Text kein befehl. Egal wann ich alle drei tasten drücke kommt nix weiter.
 
Du musst dann nochmal Power + Lautstärke oben drücken.
 
Hallo, bin ein Neuling was Android angeht und rooten. Was benötige ich um ein cleanes Android ohne irgendein Telekom kram auf das gerät zu bekommen auch in Hinsicht auf Android 6 um dann selber updaten zu können?
 
Da es bisher kein Custom Recovery und auch keine Custom Roms gibt, ist ein eigenständiges Updaten auf Android 6 nicht möglich. Sprich, wir müssen auf ein Update von Seiten der Telekom warten, und ob das je kommen wird, ist fraglich.

Das Entfernen der Telekom-Apps ist nach dem Rooten möglich (für eine Anleitung siehe entsprechenden Beitrag hier), wobei die meisten auch schon so einfach deinstalliert werden können. Wenn du wirklich so ein Anfänger bist wie du schreibst, wäre ich allerdings sehr vorsichtig, damit du dein Puls nicht versehentlich brickst.
 
OK, das ist schon mal ne Antwort. Nun ja, was mich richtig nervt ist dass man den teledumm launcher nicht ganz los wird und der sich trotz anderem launcher sporadisch angeht obwohl deaktiviert.
 
Hm, also ich habe den Telekom Launcher seit Installation des Nova-Launchers nie wieder gesehen. Ist noch nicht mal deaktiviert bei mir, taucht trotzdem nicht auf. Bei welchen Aktionen taucht er denn bei dir auf?
 
Ich habe das Sporadisch ausem Standby das des Ding kurz stockt und dann Tadaa der Telekom Launcher is back und das stört mich richtig.
 
Welcher Launcher?
 
Das ist der Nova Launcher.
[doublepost=1451731125,1451730979][/doublepost]Und mit den Werkzeugen hier kriegt man zumindest das Branding weg und hat das Ding gerootet ?
 
Eventuell mal den Telekom Launcher reaktivieren, vielleicht mag der nicht deaktiviert sein. Eigentlich sollte der, wenn der Nova Launcher als Standard gewählt ist, auch so nicht auftauchen.

Und ja, mit Root kannst du alle Telekom Apps entfernen und auch die Einschalt- und Ausschalt-Animation verändern. Noch mehr Branding gibt es doch eigentlich gar nicht, oder?
 
Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur aus Zeiten von Nokia etc. Dass die Vodafone Brandings etc sehr tiefgreifend waren und auch im negativen Sinne die Systemperformance beeinflusst haben. Deswegen ziehe ich das ganze auch nur in erwägung.
[doublepost=1451731649,1451731291][/doublepost]Eine Frage noch, funktioniert bei dieser beschriebenen Methode auch SuperSu? Hatte schon etwas eingelesen und es scheint ja die Root Verwaltung schlecht hin zu sein.
 
Achso, das meinst du mit Branding. Ne, keine Sorge, das Puls ist schon recht nah an Stock Android. Da ist Samsung z.B. mit seiner TouchWiz-Oberfläche oder HTC mit ihrem Sense-Zeug viel heftiger.

Nach dem Rooten mit KingRoot kannst du auf SuperSu wechseln. Gibts auch irgendwo ne passende Anleitung zu.
 
Sagt mal welche Datein brauche ich denn explizit nun? Da sind im Startthread soviele Files aber alle werden gar nicht beöntigt zb diese SCatter custom oder diese buildprop.
[doublepost=1452620566,1452614080][/doublepost]
xdjbx schrieb:
Habe auch mein Puls mit dem Tool geflasht. Ergebnis: Puls tot!
Kein Display, kein Recovery-Modus, wird auch nicht mehr erkannt, bzw. wenn ich lange (ca. 1 Minute) alle Tasten gedrückt halte, erkennt der Flasher wieder was..
aber dann kommt eine Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 447959

an diesem bild hänge ich auch fest. bekomme kein flash durch. gleich roter balken und dann diese meldung. treiber hab ich aber endlich installiert bekommen

edit3:

toll nach der Situation dass ich auch o.g. Fehler habe wie beim Bild, bleibt mein Puls nun auch dunkel. Angeblich ist immer wieder was mit Bootloader wenn das Flashtool dann mal was meldet. Wie bekomme ich das Teil nun zum Laufen wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand nen Rat wie ich den Fehler umgehen kann? Anscheinend braucht man noch nen Bootloader oder sowas
 
In einem anderen Forum habe ich mal Folgendes zu einem ähnlichen Problem bei einem anderen Smartphone gelesen:
Zuerst NUR den Bootloader flashen. Der sollte im Paket mit drin sein.
Dann Neustart und den Rest flashen.
Keine Ahnung, ob das funktioniert und ob der BL im Paket drin ist, aber ein Versuch schadet ja nicht (mehr)
 
Na da ist ja der Knackpunkt in allen angebotenen Downloads gibts hier kein Bootloader. Die Hauptdateien hier sind system.img, recovery.img und diese custom datei. Aber wie man da was entpacken kann/soll steht jedenfalls nicht bei
 
In Beitrag #29 ist eine Boot.zip, und da drin sind eine Boot.img und eine uboot.bin die du flaschen kannst.
Was ich nicht weiss ist ob die zum alten System oder zum Updatesystem gehören. Die müssen aber Zusammenpassen. Daher:
@mastroo bitte gib in deinem Beitrag #29 an ob die Dateien alt oder update sind.
@Drugsii bitte gib in deinem Beitrag #1 an ob die Dateien alt oder update sind.
 
  • Danke
Reaktionen: puls und Urs_1956

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
359
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
858
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.239
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten