[Puls]Software Flashen / Reparieren / Nützliche Links

Also ich hab das gestern mal probiert und nur den Bootloader genommen, alles andere raus. Aber es kommt gleich der rote 100% Ladebalken mit dem leider bereits bekannten Fehler.
 
Es gibt zwei Softwarestände beim Puls, einmal vor dem Update, dann das nach dem Update. Es müssen uboot, Boot, system und custpack zusammenpassen. Ich weiss nicht ob bei dir überhaupt uboot und Boot zusammenpassen. Dann solltest du auch mal deine scatter.txt mit der aus Beitrag #29 vergleichen.
 
Ist ja jetzt eh alles egal ich hab das Ding einschicken lassen gestern.
 
Hat noch jemand das Problem. dass nach dem Rooten mit KingRoot und dem Ersetzen durch SuperSu (mittels SuperSu-Me) das Puls nicht mehr startet? SuperSu wollte die su Binary aktualisieren, nachdem dies erfolgreich war, bleibt das Puls nach einem Neustart beim drehenden Kreis (nach dem Telekom Splashscreen und Android Logo) hängen - auch nach 1 Std keine Änderung :/
 
Ich fürchte, da hilft nur neu flashen und neu rooten. Ich würde den Wechsel statt mit SuperSu-Me mit einem der bekannten Skripte machen. Ist zwar umständlicher, aber funktioniert wohl in diesem Fall besser.
 
Also ich flashe das ding nicht mehr. Nachdem es einmal tot war und umgetauscht werden musste lass ich es lieber auf original!
 
Tallis schrieb:
Ich fürchte, da hilft nur neu flashen und neu rooten. Ich würde den Wechsel statt mit SuperSu-Me mit einem der bekannten Skripte machen. Ist zwar umständlicher, aber funktioniert wohl in diesem Fall besser.

Neu geflasht (ohne Wipe im Recovery Modus zuvor) habe ich schon mehrfach.
Dieser Fehler trat auch nach dem ersten Rooten auf. Magst du mal eines dieser Skripte nennen?

Spielt es eine Rolle, wenn ich alles auf der SD Card mache oder muss/sollte es der Speicher des Geräts sein?

Danke & VG
 
Mit dem von @Data verlinkten Skript habe ich es auch mehrmals erfolgreich gemacht.
 
Das Script will bei mir auch nicht - schmeißt relativ viele Fehler und gleiches Spiel nach dem Reboot.
Welche KingRoot Version habt ihr benutzt? Habe die Vermutung dass in der 4.8 gegenüber der 4.5 oder 4.6 sich mehr geändert hat.
 
Die Fehlermeldungen sind normal, dass das Tablet danach nicht mehr startet nicht. Ich habe damals die KingRoot-Version 4.5.2.928 genommen. Hab sie nur leider nicht mehr bei mir auf der Platte, aber vielleicht findet man sie noch über Google.

Edit: Der Link hier funktioniert noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Bei mir ähnliches Problem: Step 1: Versuch mit KingRoot und dann SU zu rooten --> ging schief, Gerät blieb in Update-Schleife hängen. Step 2: Treiber in Win8 installiert, Flashen mit SPFT hat die Sache verschlimmert --> Gerät reagiert nicht mehr, Display bleibt schwarz. Meldung im SPFT: brom error s_dl_get_dram_setting_fail(5054). Aslo vermutlich der Preloader ist zerschoschen.
Nun die Preisfrage: hat jemand die originale Preloader-Datei?
 
Tallis schrieb:

Danke! Nach einem Wipe der Data Partition konnte ich mittels deiner verlinkten KingRoot Version rooten und per Script das China zeugs runterhauen.
Danach SuperSU 2.67 geflasht. Leider will er immer die binäre SU aktualisieren, scheitert aber dabei. Meines Wissens gibt es noch keine CWM oder TWRP richtig? Sonst könnte ich dort ja die neue ZIP flashen.

Immerhin, Root geht und kein China Zeug und endlich keine Bootloops mehr. Danke Euch! :)
 
xGhOsTkiLLeRx schrieb:
Meines Wissens gibt es noch keine CWM oder TWRP richtig? Sonst könnte ich dort ja die neue ZIP flashen.

Richtig, es gibt leider noch kein funktionieres Custom Recovery. Hatte selbst mal probiert, eins zu erstellen, hat aber leider nicht geklappt.
 
Kann mir jemand sagen, ob 5.0.1-C1WTD00 noch die aktuelleste Firmware ist?
Ich hab mit Kingroot gerootet, das wird unter "Systemaktualisierungen" erkanmnt, dshalb kann ich dort nicht prüfen ob es eine neue Version gibt.
 
Bis dato ja
 
Hallo,

ich wollte mein Puls updaten. Dabei trat ein Fehler auf (Android auf dem Rücken). Jetzt wird das Gerät nicht mehr erkannt "Unbekanntes USB Gerät". Bildschirm bleibt dunkel. Keine Tastenkombination bewirkt etwas. Hat jemand noch einen letzten Tipp, oder ist das ein Fall für den Support?

Gruß
Obelix1
 
Wenn der Bildschirm nichts mehr anzeigt (auch keinen weißen Kreis), keine Tastenkombi mehr funktioniert und das Gerät unter Windows auch nicht erkannt wird, würde ich sagen, zurückschicken. War das Puls zum Zeitpunkt des Updates gerootet?
 
Es war "entrootet". Mit root lässt sich das Update gar nicht erst starten. Statt des Preloaders kommt jetzt nur "Unbekanntes USB Gerät".
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
359
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
858
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.239
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten