[Puls]Software Flashen / Reparieren / Nützliche Links

Hitm@n schrieb:
Ich habe jetzt das Tablet schon mehrere Male geflasht. Es startet zwar, aber es bleibt nach der Telekom-Animation immer im drehenden Kreis stehen. Das geht über mehrere Stunden so. Wipes habe ich auch mehrfach durchgeführt, kein Erfolg.

Was kann ich machen, dass das Gerät wieder läuft?

Ich habe einmal nur das "system.img" geflasht. Damit habe ich das Tablet nun wieder zum Leben erweckt ...
 
Tablet läuft jetzt wieder, hat bereits das Update installiert bekommen.

Habe wie von timmyy beschrieben nur die Android + Recovery angehakt. Der erste Start nach dem flaschen dauert etwa 5 – 10 Minuten(drehender Kreis) hatte bereits Panik, dass es nicht geklappt hat.

Vielen Dank für die Dateien und die Unterstützung.
 
noisypixel schrieb:
Ich möchte gerne mit dem Reparieren anfangen bin aber nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe doch etwas verwirrt…

Laut dem Post von #30 von mastroo soll ich die Boot Datei mit in das Verzeichnis legen (auswählen). Rudolf meint in dem Post #52 die EBRs und Boot Dateien sollten nicht ausgewählt werden. Xbjbx hat laut screenshot auch die Boot Dateien nicht ausgewählt und das Tablet startet nicht mehr.
Was ist jetzt richtig, welche Dateien sollten jetzt geflascht werden?

Und für was brauchen wir eigentlich die Build.prop Datei?

Lieber noisypixel, wenn man den Unterschied zwischen einem Boot und einem Uboot nicht beachtet, dann geht man schnell mal baden :)

Beim Flashen musst du alles buchstabengenau machen, sonst gibt es Backsteine statt Tablets. Daher schreibe ich auch buchstabengenau. Lies dir meinen Beitrag nochmals genau durch, du wirst feststellen das ich davon abrate, uboot und EBR angekreuzt zu haben. Uboot. Dann rate ich zusammen system, custpack und boot zu flashen. Boot, ohne u. Alle drei zusammen ergeben erst das vollständige rom, gemische zwischen der ersten und der Updateversion geben ärger.

Die build.prop ist einfach eine wichtige Datei des Android, die ist im custpack enthalten. Einer hatte sich die zerbastelt und wollte die deshalb haben und zurückspielen. Du brauchst dir um diese Datei keine Gedanken zu machen es sei denn du bastelst an ihr herum.
 
Wohlmöglich kann man die Aktuelle Androidversion Direkt Flashen.
Ich hab vorhin mal mit dem Rootexplorer unter /Data/Data/com.tcl.fota mir die Update.zip angesehen.
In dieser ist eine Scatterdatei enthalten.
Ich werde diese nachher mal auf die Externe SD Karte Kopieren und dann auf dem Rechner.
 
Vielen vielen Dank für diese Anleitung! Hatte mir build.prop zerschossen und konnte das Tablet nicht mehr starten. Habe es jetzt erfolgreich wiederhergestellt!

In der Scatter.txt Datei fehlte noch der Dateiname für das custpack Image. Hier eine aktualisierte Version, wo ich es nachgetragen habe.

Viele Grüße
C.
 

Anhänge

  • MT8127_Android_scatter_Puls.txt
    9,6 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: det-happy, TylonHH und Yoshi1970
Hallo,

mit dem Puls habe ich mein erstes Android-Gerät erworben und habe es gleich mal kaputt gemacht :(
Das Gerät bootet nicht mehr und zeigt nur noch den Android-Screen an.

Ich hatte mit Kindroot gerootet und wollte dann ebenfalls auf SuperSU wechseln.

Ich habe versucht nach der Anleitung das Gerät zurück zusetzen aber schon beim Einspielen der Scatter.txt bekomme ich folgende Fehlermeldung. Ich habe alle Versionen aus diesem thread versucht, bin aber kläglich gescheitert.

1.png
 
xdjbx schrieb:
Habe auch mein Puls mit dem Tool geflasht. Ergebnis: Puls tot!
Kein Display, kein Recovery-Modus, wird auch nicht mehr erkannt, bzw. wenn ich lange (ca. 1 Minute) alle Tasten gedrückt halte, erkennt der Flasher wieder was..
aber dann kommt eine Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 447959

Habe das Puls jetzt geöffnet vor mir liegen und hatte gehofft eine Hardware-Reset-Taste zu finden...
jemand noch Ideen?
Hallo habe selbes Problem (nach dem flashen schwarzer Bildschirn, gleiche Fehlermeldungen im Tool). Hat sich noch was ergeben? Gerade wie man es per Hardware lösen kann?
 
Was ist denn das für eine Version vom SPFT? Meine sieht irgendwie ganz anders aus.
 
Ich habe V3.1216.02 installiert, welche nutzt du?
 
okay mit V5 ging es, Gerät wird vom System auch erkannt und ist im Gerätemanager aufgelistet. Standardmäßig war er unter COM5 drin, nach dem die Software aber nicht startet habe ich ich noch mal COM2, COM3 und COM4 probiert. Inzwischen geht es auch nicht mehr. Hast du noch ein Tipp?
 
Wenn der Flashvorgang mit ausgeschaltetem Puls nicht startet, ist es entweder ein Treiber- oder ein Kabel/USB-Port-Problem. Sind die Treiber aus meinem verlinkten Beitrag installiert? Liegt die scatter-Datei zusammen mit den img-Files in einem Ordner und wird alles eingelesen? SPFT ist im Download-Modus?
 
Mein Puls gibt ist auch tot, gibt leider keinen Muks mehr von sich:(.
Weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Niemand einen Rat für mich?????
 
Wenn es gar nicht mehr reagiert, sieht es nicht gut aus. Es sollte wenigstens vibrieren. Du kannst versuchen, es wie hier beschrieben mit SPFT zu flashen. Entweder es klappt und es geht dann wieder, oder nicht, dann hast du aber auch nix verloren.
 
Mist:sad::scared::(

schon gemacht, aber da gibts ja unzählige Einstellungen.......
Womit genau flashen? Wenn es tot ist wird es denn dann überhaupt am PC erkannt?
 
Zuerst musst du die richtigen Treiber installieren (die USB-Treiber aus dem ersten Post dieses Threads hier). Wenn du dann dein Puls an den PC anschließt, sollte es im Gerätemanager als Mediatek Preloader USB VCOM Port erkannt werden. Wenn das klappt,kannst du es mit dem SPFT Tool aus dem ersten Post probieren.
 
Hallo zusammen,
da ich auch bald dieses Teil bekomme (mein 3. Tab zu den 6 Android-Smatphones) und es wie alle anderen Geräte rooten und xposen will, habe ich mich durch alle entsprechenden Threads durchgearbeitet. Offenbar haben einige von euch Probleme mit der Erkennung des Gerätes am PC etc. Dazu ein Tipp von mir:
Das USB-Kabel IMMER an den Anschlüssen auf der Hauptplatine (der integrierte Bereich) auf der Rückseite anschließen. Alle anderen USB-Anschlüsse wie die an der Frontseite oder gar ein USB-Hub führen unweigerlich zu Problemen!!! Das reicht vom schlichten Nichterkennen der Hardware des Smartphones bis hin zu seltsamen Fehlermeldungen (alles schon gehabt).
@Drugsii: Vielleicht nimmst diese Anregung mit in den Startpost auf.
 
Ich bekomme das Tablet nach Durchführung des Flashes nicht mehr an. Der Bildschirm bleibt einfach dunkel.
Das Flash Tool er kennt das Telefon nach wie vor und kann Flash Vorgänge durchführen.

Wie soll ich nun am besten vorgehen?
 
Ich habe mir vorgenommen das Tablet in den Weihnachtstagen noch mal genau anzusehen und siehe da, es hat geklappt.

Kurzer Hintergrund, ich hatte Windows in einer virtuellen Maschine am laufen, nach dem ich Windows direkt auf mein MacBook installiert hatte, lief das Tool wie Tallis schon mehrfach schrieb ohne Probleme durch.

Vielen Dank und frohes Fest :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
352
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
849
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.229
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten