[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

Oh Gott, bin ich ein Trottel!
Das hat geholfen, 1000 Dank dir!
 
Lieber Stricted, ich wollte fragen ob du mir weiter helfen kannst. Ich hab die ganze Nacht probiert es hin zu bekommen und hatte sogar schon LineageOS drauf (nur keine Google Apps), aber jetzt habe ich irgendwie alles kaputt bekommen und komme immer wieder in eine Boot-Schleife aus der ich mich kaum befreien kann. (siehe Bild). Zugriff auf den internen Speicher, also dass ich ihn bei Windows sehe, habe ich nicht mehr. Ich kann allerdings mit adb und Fastboot noch auf das Puls zugreifen. Zumindest klappt der Befehl
"fastboot flash recovery twrp.img". Aber sobald ich jetzt "fastboot oem unlock" in die cmd Konsole eintippe komme ich nach Bestätigung in die Bootschleife. Also das gesamte Gerät stürzt ab und kommt immer wieder an den Endpunkt wie im Bild gezeigt. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen ich habe es zum glück geschafft im ganz normalen TWRP menü zu sein.

edit: ich habs irgendwie noch hinbekommen mithilfe einer sd-karte! danke :>
 

Anhänge

  • puls.jpg
    puls.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
fastboot flash recovery twrp.img -> fastboot reboot

Lieg ich jetzt ganz falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: J0rd4N
@Stricted
Hallo,
vielen Dank für deine Arbeit, dein CustomRom und deinen Support.
Bin erst vorgestern auf deine Arbeit aufmerksam geworden, als ich auf der Suche war, warum sich die Google-Apps nicht mehr aktualisieren lassen.
Ich habe das aktuelle TWRP geflasht und anschließend dein LOS vom 15.12.18 mit dem passenden Root-Addon und den GApps Nano.
Hat alles auf Anhieb funktioniert. Bisher läuft alles. Root, GPS, Netflix, TitaniumBackup, AppmonsterPro usw. Spielen tue ich nicht. Das einzige was nicht so schön ist, ist die deutlich geringere Lautstärke als beim originalen Rom. Dies ist bitte nicht als meckern zu verstehen, sondern nur als Hinweis und Rückmeldung.

Als Dankeschön für deinen Einsatz habe ich dir gerne 10 Euro zugesendet.

Grüsse
Hardy
 
  • Danke
Reaktionen: Stricted und goldeneyeonline
Hallo,
ich habe bzgl. der geringeren Lautstärke etwas rumgelesen.
Oft wird von einer mixer_paths.xml geschrieben, in der Anpassungen bzgl. der Lautstärke gemacht werden könnten. Diese Datei soll in system/etc liegen. Dort finde ich aber keine. Liegt die woanders? Oder gibt es eine Datei mit anderen Namen mit ähnlicher Funktion? Vielleicht könnte damit die Lautstärke erhöht werden.
 
Eine mixer_paths.xml gibt es beim Puls nicht

Die komplette Audio Geschichte ist identisch mit der Stock ROM, ich habe keine Ahnung warum es leiser ist
 
  • Danke
Reaktionen: BigHardy
@Stricted
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte bzgl. Lautstärke und LOS 14.1 allgemein gesucht und bin dabei auf die mixer_paths.xml gestoßen. Gibt es denn etwas vergleichbares beim Puls, wo die Lautstärkenwerte definiert werden?
Für mich selbst ist die Lautstärke nicht so wichtig.
Ich habe aber noch ein 2. Puls (Stock mit letztem Update, ohne root) im Einsatz, welches des öfteren für Netflix usw. genutzt wird. Das würde ich dann auf dein LOS updaten, da alles andere einfach perfekt ist. Könnte man das "Soundsystem" denn von Stock auf LOS umstellen oder passtbdas Treiber technisch nicht?

Gruß
Hardy
 
BigHardy schrieb:
@Stricted
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte bzgl. Lautstärke und LOS 14.1 allgemein gesucht und bin dabei auf die mixer_paths.xml gestoßen. Gibt es denn etwas vergleichbares beim Puls, wo die Lautstärkenwerte definiert werden?
Leider gibt es so eine Datei nicht, die werte sind fest definiert in den Treibern

BigHardy schrieb:
Könnte man das "Soundsystem" denn von Stock auf LOS umstellen oder passtbdas Treiber technisch nicht?
Wir haben leider keinen Quellcode für die Audio datein daher kann ich da kaum etwas machen
 
  • Danke
Reaktionen: BigHardy
@Stricted
Nochmals danke für deine schnellen Antworten.
Das ist natürlich schade, das die Sourcen nicht vorhanden sind.
Da die geringere Lautstärke bei LOS 14.1 öfter auftritt, dachte ich auch für dein Rom eine Lösung finden zu können oder dabei helfen zu können.
Das das aber fast unmöglich ist, habe ich mir fast schon gedacht, bei deinem Einsatz und Wissen.
Nochmals danke für deinen Einsatz.

Gruß
Hardy
 
Aktuelles Build vom 15.1.2019 installiert, läuft.
Der Patch Level ist 5.12.2018

Danke!
 
Ich habe auch upgedatet. Über OTA. Hat einwandfrei funktioniert.
GPS klappt, Rootzugriff ist erhalten geblieben. Ohne Zusatzaufwand.
Danke für die Arbeit.

Gruß
Hardy
 
Kann man irgendwie das WLAN Signal verstärken? Bei mir bricht die Verbindung mit meiner Fritzbox oft ab. Update gerade auf die Version von heute.

Danke
 
Ein paar Anmerkungen zu dieser Version 7,12 vom 15-01-2019, die ich kurz getestet habe.

Erstmal mein Dank an diejenigen, die sich die ganze Arbeit der Portierung gemacht haben!

Positiv möchte ich hervorheben, daß das kontinuierliche Streamen des Audiosignals nunmehr funktioniert. Kein Abbruch mehr nach 16 - 21,30 Minuten Radiohören mittels W-LAN, eine echte Überraschung!

Was nicht so prickelnd ist

Der Bootvorgang dauert dreimal so lang (2 Minuten) im Vergleich zur alten 5,0x
Ferner wird über USB kein Audiosignal mehr geroutet, das lief noch mit der 5,0x.
Auf deutsch: Man kann die Kiste nicht mehr an USB vom DAC anschließen. Die 3,5 mm Klinke ist aus naheliegenden Gründen keine Alternative.

Wenn ich nicht die alte Version zerlegt hätte, würde ich aus diesen Gründen zu ihr zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vauxhall007
Die 2 Minuten Bootzeit kann ich bestätigen. Das originale 5.0.1 (C29TD00) braucht aber auch 1 Minute 15 Sekunden. Ist für mich aber nicht weiter tragisch.
Ich boote ja nicht dutzende Male am Tag.

Hast du mal unter Einstellungen > Entwickleroptionen nachgeschaut, ob USB-Audiorouting deaktiviert bzw. aktiviert ist? Kann es leider mangels USB-DAC nicht testen.

Gruß
Hardy
[doublepost=1547671721,1547670822][/doublepost]@Technoolli
WLAN-Signal verstärken weiss ich nicht.
Aber hast du zufällig ein DECT-Telefon in der Nähe?
Als ich mal ein FritzFon (DECT) direkt neben meinem Brother-MFC liegen hatte, brach die Wlan-Verbindung dorthin immer ab, da das Wlan-Modul im Brother-MFC damit nicht klar kam. FritzFon 1,5m Abstand, Wlan-Verbindung stabil. Nur als Hinweis.

Mein Wlan-Verbindung vom Puls zur FritzBox 7590 ist soweit stabil. Zumindest was ich bisher so beurteilen kann.

Das einzige ist die etwas geringere Lautstärke über Lautsprecher gegenüber dem Stock. Aber Netflix und Co hört man ja sowieso über Kopfhörer oder Bluetooth. Und da ist die Lautstärke ausreichend.
Ich werde wohl mein 2. Puls auch auf LOS umstellen.
Es sei denn, stricted hätte gerne noch eine Referenz zum Testen von Audio oder Video.

Für mich gibt es eigentlich keinen Grund zu Stock zurück zu gehen.

Gruß
Hardy
 
@BigHardy
Klar, die Deaktivierung das Audio-USB-Routing ... ist standardgemäß deaktiviert. Der DAC reagiert zwar auf die Belegung der USB-Buchse, aber das Signal wird nicht umgeleitet, sondern quäkt weiter aus den Bordlautsprechern des TP. Das Problem betrifft übrigens beide Geräte mit diesem 7,12.

Ernsthaft, wie kommst Du auf Deine 75 s? Meine 120 s erinnern sehr an einen 286er. Und die Dinger durchlaufen zu lassen, ist auch nicht wirklich überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vauxhall007
Die 75s habe ich gestern bei meinem Puls mit originalem 5.0.1 gemessen.
Die 120s beim Puls mit LOS vom 15.01.
Bei mir lasse ich die Tablets und Smartphones immer durchlaufen.
Sind ja eigentlich dafür gedacht.

Mit dem DAC konnte/kann ich leider mangels Hardware nicht testen.
Hatte nur die Einstellung in Erinnerung.

Gruß
Hardy
 
Das Problem habe ich an mehreren DACs durchexerziert - die Elektrik ist da, aber kein Signal.

Gibt es jemanden von den "Portierern", der hier liest? Ich würde diesen Bug schon gerne melden.
 
J0rd4N schrieb:
Lieber Stricted, ich wollte fragen ob du mir weiter helfen kannst. Ich hab die ganze Nacht probiert es hin zu bekommen und hatte sogar schon LineageOS drauf (nur keine Google Apps), aber jetzt habe ich irgendwie alles kaputt bekommen und komme immer wieder in eine Boot-Schleife aus der ich mich kaum befreien kann. (siehe Bild). Zugriff auf den internen Speicher, also dass ich ihn bei Windows sehe, habe ich nicht mehr. Ich kann allerdings mit adb und Fastboot noch auf das Puls zugreifen. Zumindest klappt der Befehl
"fastboot flash recovery twrp.img". Aber sobald ich jetzt "fastboot oem unlock" in die cmd Konsole eintippe komme ich nach Bestätigung in die Bootschleife. Also das gesamte Gerät stürzt ab und kommt immer wieder an den Endpunkt wie im Bild gezeigt. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen ich habe es zum glück geschafft im ganz normalen TWRP menü zu sein.

edit: ich habs irgendwie noch hinbekommen mithilfe einer sd-karte! danke :>


kannst du mir kurz sagen wie du es geschaft hast, weil hab genau das gleiche problem... sd karte wäre vorhanden...

//edit: ok sorry, wusste nicht das es so leicht ist... hab einfach ne SD karte rein getan und schon war ich im Recovery und konnte neu installieren :)

thx


//edit2: hab mich doch zu früh gefreut... komme erneut nur in den loop rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giorgo
Ich hatte mich an die Anleitung aus Beitrag #3 gehalten.
Dann habe ich in TWRP gebootet, einen Full Wipe gemacht, das LOS installiert, das Root-Addon und die Gapps. Danach Cache und Dalvik gelöscht und gebootet. Der erste Boot dauerte etwas länger. Dann alles eingerichtet. Läuft seitdem einwandfrei. Einen Bootloop habe ich nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vauxhall007 und ddaron
@BigHardy

Jepp ... so habe ich es auch gemacht! Kann die Probleme hier nicht nachvollziehen! :(
 
  • Danke
Reaktionen: BigHardy

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Technoolli
Technoolli
T
  • Gesperrt
  • Turoy
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11.183
Wattsolls
Wattsolls
L
  • Umfrage
  • LichtAmEndeDesTunnel
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
14.514
dernettemann
dernettemann
Zurück
Oben Unten