[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

Also ich werde mich wohl von diesem ROM wieder verabschieden müssen, für mich ist das Tablet leider mit den ständigen (vermutlich temperaturbedingten) plötzlichen Reboots nicht benutzbar. Ich nutze das Puls eigentlich nur noch um abends ein bisschen entspannt auf der Couch zu zocken (keine RAcing oder Balelrspiele, nur Candy Crush Games und Altos Adventure) , und quasi bei jedem Spiel gibts nach maximal 10 Minuten einen Neustart. Schade schade, es läuft wirklich flüssig, aber was bringt es wenn es nicht stabil läuft.
 
Schade - solche Probleme kann ich hier nicht vermelden. Bis auf das Gezicke mit der Kalender-App läuft das Teil problemlos. Diesen Fehler konnte ich dank der Tipps von Stricted jedoch aus dem Weg schaffen.
Das einzige "negative" ist die nicht funktionierende Strommessung durch den Kernel, dadurch funktioniert meine Akku-App (3C Battery Monitor Widget Pro) nur eingeschränkt. Ich sehe das aber als "Meckern auf hohem Niveau".
 
@Kusie
Ich wüde nicht so einfach aufgeben.
Mein tab läuft einwandfrei. Ich würde mal versuchen die Software komplett neu installieren, und dann nach dem Neustart das Gerät als neues Gerät einzurichten ohne Daten aus der Google Sicherung zu verwenden. Dann einfach gewünschte APS einzeln installieren und Testen, ich bin sicher dass du so schnell den Verursacher der Abstürze findest.
 
@joe_sixpack
Lese mal mein post #87 habe das gleiche build benutzt!
 
ich hau auch das alte 5.0 wieder rauf, falls ich das schaffe. das nougat ist iwie lahm. lautstärke nervt auch , usb speicherplatz wird im dateimanager nicht angezeigt...und noch n paar andere sachen. aber trotzdem sehr gute arbeit, die rom läuft für normal sterbliche rel. gut und sieht schick aus.
...so, 5 is wieder drauf, voll vergessen wie flüssig das ding im ursprungszustand läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
bstadel schrieb:
@joe_sixpack
Lese mal mein post #87 habe das gleiche build benutzt!
Ja - Habe schon Zeit gehabt (und einen Rechner). Kann das bestätigen, auch die letzte Firmware lässt sich problemlos "entsorgen" und dann sauber flashen.
 
nixraff schrieb:
...so, 5 is wieder drauf, voll vergessen wie flüssig das ding im ursprungszustand läuft
Kann ich nicht nachvollziehen - das 7er Android läuft nicht wirklich langsamer. Okay, ich spiele nicht, bei mir ist das Teil vor allem als eBook-Reader im Einsatz. Da macht sich das Android nämlich bezahlt, weil ich eine vernünftige Cloud-Anbindung habe (Degoo, Dropbox, Google Drive).
 
nixraff schrieb:
ich hau auch das alte 5.0 wieder rauf, falls ich das schaffe. das nougat ist iwie lahm. lautstärke nervt auch , usb speicherplatz wird im dateimanager nicht angezeigt...und noch n paar andere sachen. aber trotzdem sehr gute arbeit, die rom läuft für normal sterbliche rel. gut und sieht schick aus.
...so, 5 is wieder drauf, voll vergessen wie flüssig das ding im ursprungszustand läuft

Verstehe ich nicht, meine Erfahrung ist genau das Gegenteil.
Benutze nur W-Lan und auch keine Spiele und ein gepflegtes optimiertes Sytem (Rechtevergabe, Akkuoptimierung, Werbeblocker, Nova-Launcher):
Nougat benötigt etwas mehr Ladezeit aber sonst alles flüssig: E-book, Live HD TV über IP (Bundesliga top Qualität), Videoconferencing alles flüssig. Ich kann mich nur nochmals für die tolle Implementation des Betriebssystems bedanken!
 
Kann ich so bestätigen - die 7er Version von Stricted läuft absolut weich und stressfrei, gefühlt besser als das originale 5er mit den Magenta-Anpassungen.
Das Einzige, was ich wirklich vermisse, ist die Stromauswertung vom Kernel. Dadurch habe ich keine genaue Übersicht, wieviel die Kiste gerade "verbrutzelt" und kann mich nur an der gemeldeten Spannung orientieren. Damit läuft meine Akku-Anzeige (3C Battery Monitor Widget Pro) eben etwas eingeschränkt. Das ist jedoch Meckern auf hohem Niveau.
GPS läuft besser als mit dem 5er Android - warum auch immer. Jedenfalls kann ich jetzt mein Navi-System auch auf dem Tablet nutzen, das ist zumindest zeitweise schöner als auf dem Handy (wegen des großes Displays:biggrin:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das Problem im Posting #104 und #105 besteht leider immer noch...
Jemand evtl. noch ne Idee ?

Edit: Übrigens LineageOS 16 gibt es schon als Custom Rom...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nixraff
nixraff schrieb:
ich hau auch das alte 5.0 wieder rauf, falls ich das schaffe. das nougat ist iwie lahm. lautstärke nervt auch , usb speicherplatz wird im dateimanager nicht angezeigt...und noch n paar andere sachen. aber trotzdem sehr gute arbeit, die rom läuft für normal sterbliche rel. gut und sieht schick aus.
...so, 5 is wieder drauf, voll vergessen wie flüssig das ding im ursprungszustand läuft
Hat jemand das 5 als ROM zum Download will auch erstmal wieder auf die alte Version wechseln, weil die ganzen Games alle hier bei der ROM mega langsam sind und alles ständig abstürzt... Wenn es mal besser läuft Upgrade ich wieder gerne auf Android 9 :)
 
Ich habe häufige WLAN Disconnects. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Ui, interessant, gibt's ein change log?
 
Ich würde mal auf Sicherheitspatch 2018-09 tippen :)
Edit: nope
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir :)
Gibt es noch irgendwo Changelogs oder werden einfach die neuen Features und Sicherheitsupdates von LineageOS 1:1 übernommen (sozusagen Service releases)? ;-)
 
Sorry Jungs, aber ich habe gerade Probleme beim Flashen meines zweiten Puls-Tablet.

Kurz nach Eröffnen dieses Thread habe ich mein erstes Puls erfolgreich geflasht. Jetzt versuche ich seit 2 Stunden mein 2. Gerät ebenfalls upzudaten.

Aber im Gegensatz zum ersten mal schaffe ich es trotz gleichem PC, Kabel und Anwender es nicht, das 2. Puls upzudaten.

Nach "adb reboot bootloader" befindet es sich im "Fastboot Mode" aber nach Eingabe von "fastboot oem unlock" steht in der Eingabeaufforderung "< waiting for any device >" Beim erneuten Verbinden mit USB wird das Tablet auch hörbar in Windows erkannt, aber ändern tut sich trotzdem nicht.

Liegt das an dem letzten Sicherheitsupdate der Telekom vor ein paar Wochen? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Habe jetzt schon einiges gegoogelt, aber ich finde keine Lösung

Vielen Dank und ich hoffe auf Hilfe.

Tom
 
Versuch mal mittels 'zadig' den Treiber auf WinUSB zu ändern

Es gab ein neues update von der Telekom?
gleich mal nachschauen

goldeneyeonline schrieb:
Auch von mir :)
Gibt es noch irgendwo Changelogs oder werden einfach die neuen Features und Sicherheitsupdates von LineageOS 1:1 übernommen (sozusagen Service releases)? ;-)

Aktuell sind es nur "Serviceupdates"
Habe momentan leider nicht die Zeit dazu viel am Tablet zu basteln
 
  • Danke
Reaktionen: coxmetal und goldeneyeonline

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Technoolli
Technoolli
T
  • Gesperrt
  • Turoy
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11.106
Wattsolls
Wattsolls
L
  • Umfrage
  • LichtAmEndeDesTunnel
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
14.403
dernettemann
dernettemann
Zurück
Oben Unten