Telekom Puls: Erfahrungen mit dem Telekom-Tablet

Hat das Gerät überhaupt einen Vibramotor. Hatte mal ein Nexus 7 un dachte auch, dass i.was kaputt sei. Tatsächlich hatte es garkeinen Vibramotor (was ich bei einem Tablet auch nicht so schlimm finde).
Kann mir jemand sagen ob das Gerät Miracast beherrscht? Würde gerne den Bildschirm mit meinem FireTV Stick spiegeln können. Da es ja quasi als Smart Home Zentrale vermarktet wird, würde ich erwarten, dass das möglich ist?

EDIT: Okay, da exakt der gleiche SOC auch in Amazon Fire Tablets verbaut ist sollte es wohl funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDayWaIker schrieb:
Bekommen die keine Fehlerfreien Geräte Zustande oder was dort los
Haben das so viele geräte,habe ich so ein pech oder merken es die normalen benutzer einfach nicht ?
Und weiter geht die Story

Da bin ich mal wieder.

EINE AUSDRÜCKLICHE WARNUNG.... Bei Kleinigkeiten wie den Blasen, behaltet besser das Puls so wie es ist.
Es kommt Schlimmer wieder Zurück.

Der Austausch oder die Reparatur ist mehr als Schlimm.

Und eigentlich jeder Mitarbeiter Lügt euch nach Strich und Faden an weil er keine Ahnung hat und Verbindet euch hin und her.

Wenn ich Ausführlich werden würde , könnte ich Locker 2 Seiten voll schreiben was ich in der Letzten Zeit erlebt habe.

Daher die Kurzform.
Das 1 Tablet hatte wie schon geschrieben die hier bekannten Blasen gehabt . Abholung und Austausch von Arvarto Teil 1.
Von Arvarto kam dann das Austauschgerät also Tab Nr.2 wieder und Schon wieder die Blasen .
Wieder Angerufen Abholung und Austausch von Arvarto Teil 2. Austauschgerät Nr. 3 war da . Flecken hatte das gerät nicht. Yeah dachte ich. doch dann Stürzte es alle Nase lang mit flimmernden display ab.



Jetzt Verlange ich ein Neues, weil Arvarto es immer Verbockt . Aber das ist für die Telekom fast unlösbar.

Jetzt bin ich zur Höchsten Instanz vom Festnetz und bei den Chef´s von Mobilfunk und selbst die Halten mich immer wieder hin und müssen Diskutieren.
Von Gestern auf Heute und von Heute auf Montag.
Jaja ich kenn die leier.



Dann werde ich noch Frech gefragt, wie es denn sein kann das 3 Tablets Defekt sind.
( Unterschwellige Unterstellungen also auch noch )

Soll man sich Falsch Verklebte Display und Abstürze mit Streifen gefallen lassen :rolleyes2:

Verstehe nich im Geringsten wo die ihre Probleme haben bei einem Tablet für 30€. :cursing:

Bei Amazon und Defekten ist das 1 Anruf oder ein Paar Minuten im Chat und in 1-2 Tagen hätte ich ein neues Gerät. Mit Retourenschein für das Alte .

Überlege damit mal zum Anwalt zu gehen. Nur Stress mit dem Mistladen. Meinen Vetrag werde ich dort auf jedenfall nicht Verlängern.
 
Na wenigstens kommen deine Geräte wieder zurück. Meins ist schon 14 Tage unterwegs, obwohl ich es im T-Punkt abgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urs_1956 schrieb:
Na wenigstens kommen deine Geräte wieder zurück. Meins ist schon 14 Tage unterwegs, obwohl ich es im T-Punkt abgegeben habe.
Also die Versandzeit war immer so 7 tage.
Aber was nützt einem das wenn alle geräte wieder defekt sind ?
Überprüfe deins Gründlich wenn es wieder kommt und von Arvarto stammt .
Und das ein 30 € Neugerät bei Telekom so schwierigkeiten bringt das es bis an die chefetage reicht hätte ich auch nie gedacht.
In den Letzten 3 Wochen dafür Locker über 20 Telefonate mit allen Möglichen Abteilungen. Da hätte ich lieber den Laden zum Hingehen bei Problemen. Da kann man denen vor Ort den Fehler zeigen.
Am Telefon kann ich keine Bilder senden und E-Mail haben die Mitarbeiter nicht direkt. Ja ne is Klar :biggrin:
Aber der Laden Kümmert sich nicht und stellen sich stur weil Online bestellt.
Und die Hotline :thumbdn: Festnetz sagt Mobilfunk ist zuständig und Mobilfunk sagt Festnetz . So dauerts immer erst ne stunde bis einer überhaupt versteht was man will.
 
Heute das PULS im Shop abgeholt. Lag NEUN Tage dort, ohne das sich dort jemand gemüßigt fühlte, mal anzurufen:scared::scared::scared::scared::scared:
Wenigstens scheint es weder Blasen noch Beleuchtungsfehler zu haben.
 
Hallo zusammen.

Wir vom Telekom hilft- Team möchten uns hier auch mal wieder blicken lassen.
Mich freut, dass der Großteil hier sehr zufrieden mit dem PULS Tablet zu sein scheint – für alle anderen gilt: Solltet ihr Reklamationsgründe haben, bitte ärgert euch nicht lange, sondern nehmt direkt Kontakt zu den Kollegen an der Hotline oder im Telekom Shop Telekom Shops - Shopsuche | Produktshow | Service | Telekom auf.

@TheDayWalker: Dass du dich ärgerst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es kann leider mal passieren, dass einzelne Geräte mit kleinen Mängeln produziert und versehentlich ausgeliefert werden, dass du aber drei Mal ein Gerät mit Fehlerbild bekommen hast, ist sehr unangenehm. Das darf nicht passieren. Ich bitte für die Umstände, die dir dadurch entstanden sind um Entschuldigung. Dir empfehle ich eine Klärung im Telekom Shop. Dort hast du dann immer wieder dieselben Ansprechpartner, was für die Lösungsfindung in deinem Fall sehr zielführend wäre.

@Urs_1956: Auch bei dir möchte ich mich stellvertretend entschuldigen. Ein Anruf von uns wäre wirklich angebracht gewesen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Telekom hilft schrieb:
@TheDayWalker: Dass du dich ärgerst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es kann leider mal passieren, dass einzelne Geräte mit kleinen Mängeln produziert und versehentlich ausgeliefert werden, dass du aber drei Mal ein Gerät mit Fehlerbild bekommen hast, ist sehr unangenehm. Das darf nicht passieren. Ich bitte für die Umstände, die dir dadurch entstanden sind um Entschuldigung. Dir empfehle ich eine Klärung im Telekom Shop. Dort hast du dann immer wieder dieselben Ansprechpartner, was für die Lösungsfindung in deinem Fall sehr zielführend wäre.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Danke @Nadine

Das habe ich als erstes Versucht . Der Shop sieht sich nicht Zuständig für Online Gekaufte Geräte. Und wimmelt ab.

Und am Telefon werde ich dauern angelogen. Und wie geschrieben , Gestern erst Frech gefragt, wie es denn sein kann das 3 Tablets Defekt sind.
( Unterschwellige Unterstellung )
 
Hallo TheDayWalker,

du hast das Tablet direkt bei uns online bestellt, oder? Dann darf dich der Telekom Shop nicht so einfach wieder wegschicken. Wenn du mir deine Daten schickst LTE, DSL, VDSL, DSL Tarife, Festnetz Tarife | Telekom sage ich das den Kollegen gerne. Ich begleite dich dann auch durch den nächsten Tausch – geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt.
Guten Abend TheDayWalker,

wie eben telefonisch besprochen, kümmere ich mich Montag. Ich melde mich dann noch mal.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Lasst euch auch unbedingt im Telekom laden genau quittieren was ihr abgegeben habt. Beim letzten mal wurde später vom Service behauptet ich hätte eine leere Schachtel agegeben. Zum Glück hatte ich die Quittung vom Shop.
Sorry Nadine, auch wenn du dich bemühst, ich hab von der Telekom meist nur Lügen, Märchen und auch selten Beleidigungen erlebt. Geholfen wurde da nicht, wozu auch.
Ich war kürzlich mit einem Rentner im Telekom Shop. Der hatte ein Smartphone bekommen und brauchte eine neue Sim. Der Verkäufer gab ihm die ohne Warnung. Ich fordete den Verkäufer dann auf nachzusehen wie die Internetkonditionen bei dem Vertrag seien. Der sagte dann eiskalt 9 cent die Minute. Wieder ohne Warnung an den Rentner. 0,09x60x24x30 ergibt ja auch nur 3888,- Euro im Monat. Soll der Rentner einen Herzanfall bei der nächsten Rechnung bekommen? Wir sind dann da weg und haben ihm woanders eine Prepaidkarte geholt.
 
Hallo rudolf,

es tut mir sehr leid, dass du mit uns bisher keine guten Erfahrungen gemacht hast. Für die beiden letzten Erfahrungen im Telekom Shop bitte ich stellvertretend um Entschuldigung. Ich wünschte, ich könnte ich davon überzeugen, dass wir gar nicht so übel sind und bei dir bisher Murphys Gesetz gegriffen hat. Ich schlage vor, dass wenn du das nächste Mal ein Telekom-Anliegen hast, du dich direkt an mich wendet: LTE, DSL, VDSL, DSL Tarife, Festnetz Tarife | Telekom Ich kann zwar auch nicht zaubern, werde dann aber alles daran setzten, dir zu zeigen, dass wir doch was von Service verstehen.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich bin zufrieden mit dem Teil, vielleicht hab ich ja auch ein Montag Morgen Teil bekommen, und keins was schnell am Freitag noch ferig gemacht wurde. :biggrin:
 
Ich habe seit heute mein Puls.
Für 49 Euro bin ich begeistert! Läuft flott Auflösung auch OK und bleibt kühl.

Klasse auch das es mir pünktlich zur Tarifumstellung für die 49€ automatisch nach vorheriger Absprache bestellt und geliefert worden ist.

Begeisterung auch dafür, das sich hier im Forum auch die Telekom zu Wort meldet!

Da könnte sich so mancher Apfel ne Scheibe abschneiden.

Telekom macht weiter so
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd62 und TylonHH
Für 30 € hatte ich es im Dezember gekauft.
Leider hat es nicht lange gehalten. Im März wurde das Display schwarz und hat nur noch geflackert.

Also ab in den T-Shop und es wurde eingeschickt. Nach 1 Woche, wurde ich angerufen, dass es wieder da ist.
Laut dem Schreiben, wurde es komplett ausgetauscht.

Jetzt bin ich gespannt, wie lange es diesmal hält :D


Gruß
 
Meines läuft jetzt seit mehr als 2 Monaten im Dauerbetrieb. (Video-Türsprechanlage) Somit permanent eingeschaltet.
 
Mal zwischendruch wieder etwas Positives über den Telekom Service.

Ich hatte mein Puls im letzten Jahr mit Kingroot gerootet, gelöscht was ich nicht brauche, eine neue HOSTS Datei zum Adblocken installiert und dann direkt im Anschluß wieder root entfernt.

Das letzte OTA Update endete mit einem liegenden Androiden und beim Flashen nach der oben angepinnten Methode muß ich etwas falsch gemacht haben, das Puls blieb schwarz und wurde zwar vom Flashtool erkannt, ließ sich aber nicht mehr starten.
Nach einer Zeit des Liegenlassens und erneuten Versuchens, bin ich dann letzten Freitag in den nächsten Telekom Shop gegangen, habe direkt zugegegben, daß ich flashen wollte und damit dem Tablet wohl "den Rest gegeben habe" und daher auch bereit wäre die Reparatur/den Austausch zu bezahlen, wenn es den Wert des Geräts nicht übersteigt.
Der Mitarbeiter hat es sich angehört, kurz mit seinem Chef (?) gesprochen und wir sind so verblieben, daß sie es einschicken und sie zwar nichts versprechen können, aber zumindest schauen wollen, ob man es nicht doch aus Kulanz tauschen kann.
Heute, nach genau 7 Tagen, habe ich ein augenscheinlich neues (oder wie neues) Austauschgerät erhalten und das ist, entgegen der obigen Blasen- und Fleckendiskussion, auch tiptop in Ordnung.

Da die Telekom hier mitliest, auch an dieser Stelle nochmal Danke für die schnelle und kulante Abwicklung!
 
Ich hab mir das Puls vor ein paar Monaten für 50 € besorgt. Die Performance ist zwar nicht berauschend, aber man kann damit leben. Letzte Woche bin ich allerdings auf die Idee gekommen, das Gerät zu verschlüsseln, danach war es kaum mehr zu gebrauchen. Es ist deutlich langsamer geworden, und die Akkulaufzeit war auch um einiges kürzer. Vorher war immer der Bildschirm der Hauptverbraucher, danach war es das Android OS.
Verschlüsselung lässt sich nicht rückgängig machen, also musste ich neu flashen. Jetzt ist wieder alles ok.
 
Hi, da es unterschiedliche Artikel/Tests im Internet gibt, meine Frage:

Hat die Cam des Puls einen Autofokus?
 
kruemelgirl schrieb:
Hat die Cam des Puls einen Autofokus?
Nein,
erO4GqQ.jpg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
360
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
859
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.240
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten