[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

@Firedance1961 Danke für die Antwort, probiere ich aus. Der Mi-Kalender ist leider sehr unübersichtlich...

Edit: Unter Standard-Apps wird leider Kalender nicht aufgeführt.
 
Ok, es hätte ja sein können. Vielleicht probierst du eine andere Kalender App, vieles ist auch reine Gewohnheit . Wenn du den Kalender auch für Geschäfts Termine nutz, so gibt es deutlich bessere, ich hab nur die Geburtstage dort vermerkt.
 
Huawei-Nutzer schrieb:
Ich habe auf dem Mi9 ein Problem mit dem Mi Kalender. Ich arbeite mit dem Google Kalender und wenn ich den Mi Kalender deaktiviere werden mir keine Termine mehr im Google Kalender angezeigt. Hake ich Termine etc. wieder an ist der Mi Kalender wieder aktiv und ich habe doppelte Termin-Erinnerungen....:(

Kann ich den Mi Kalender problemlos mit der hier genannten Variante deinstallieren? In der Liste scheint er nicht aufgeführt zu sein.


Mich hat der MI Kalender auch gestört, da ich den neuen Google Kalender viel besser und übersichtlicher finde!

Um den Mi Kalender still zuhalten, ohne den Google Kalender zu stören gehst du einfach in:

Sicherheit --> Apps verwalten --> Kalender (Mi) --> App-Berechtigungen: alle deaktivieren + Benachrichtigungen: nein!

Dann in Einstellungen --> Systemapp-Einstellungen --> Kalender --> Kalenderkonten --> Konto löschen.

Leider kann man in den Einstellungen den Kalenderton nicht der neuen Kalenderapp zuordnen! :1f629:

Gruß Matzl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und CroMagnonBC
Matzl1068 schrieb:
Sicherheit --> Apps verwalten --> Kalender (Mi) --> App-Benachrichtigungen: alle deaktivieren + Benachrichtigungen: nein!


Du meinst App-Berechtigungen und nicht App-Benachrichtigungen, oder?
 
Ja hast recht! Sorry vertippt!
 
Das Tool XiaomiADBFastbootTools ist richtig klasse. Beim Mi9 getestet und tut was es soll.
 
@MarkusK ich habe es benutzt mit meinem Mate 9. Geht das auch mit dem Xiaomi Mi Max 3?
Als App für die Pfade habe ich DevCheck.
[doublepost=1555911314,1555911248][/doublepost]
Scoty schrieb:
Das Tool XiaomiADBFastbootTools ist richtig klasse. Beim Mi9 getestet und tut was es soll.
Hab ich auch, aber in der Appliste sind kaum Apps drin. Wie kann ich viele andere Apps noch deinstallieren?
 
Ich habe ein Xiaomi Mi 9, unlocked und mit Xiaomi.eu ROM geflasht. Programm erkennt mein Smartphone, aber es öffnet nicht die Apps die ich löschen kann. Woran könnte es liegen? USB Debug Modus ist auch an
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    29,4 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Gerät auch authorisiert? ADB Debugging ist an?
 
USB-Debugging ist an. Was meinst du den mit authorisieren?
 
Wenn du das Gerät verbindest kommt ein Anfrage am Handy, diese muss man bestätigen.
 
Achso dies habe ich auch getan.
 
Dann sollte es eigentlich gehen. Eventuell anderen USB Port testen.
 
Jetzt wird es mir komischerweise angezeigt. Lag evtl daran, weil ich im Fastboot Modus war ~~
 
Im fastboot kann es nicht gehen da hier kein adb geht.
 
Unter was ist eigentlich die Kamera abgespeichert? Unter den namen Camera finde ich es komischerweise dort nicht.
 
Wieso willst die Kamera löschen?
 
@Sekorhex Dann hast du vielleicht zuviel gelöscht!? Erinnere dich was du zuletzt gelöscht hast und stelle die sachen wieder her, kann man ja jetzt mit dem aktualisierten Tool ohne Probleme.;)
 
Habe ich sogar probiert, aber Fehler war dennoch vorhanden^^ Musste wieder Reset machen des ROM's naja^^
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
19
Aufrufe
3.195
mikeee
mikeee
Gagac
Antworten
13
Aufrufe
1.420
Xiaomi-User
X
Anz
Antworten
47
Aufrufe
16.123
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten