[Anleitung] TWRP für Xiaomi-Smartphones mit Android 12/13 installieren

Hallo, danke für die Hinweise. Geht jetzt nachdem ich mittels eines Skriptes v. xda die Treiber aktualisiert habe. Es wird auch im Fastboot das device erkannt und ich denke mal flash geht dann auch, obwohl ich das erstmal hinten angestellt habe da ich momentan zeitlich anderweitig gebunden bin. Danke an alle und schönes WE.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und Anz
Die Anleitung hat gut bei mir funktioniert. Allerdings habe ich zwei Anmerkungen dazu:
Anz schrieb:
18. Auf das weiterhin mit dem Kabel zum PC verbundenen Smartphone laden wir jetzt die twrp.img. Am besten in das Hauptverzeichnis wo auch eure über den Updater geladene Rom landet.
Hier musste ich das Kabel kurz trennen und wieder verbinden, damit das Mi 11 Ultra als Laufwerk verfügbar ist.
Anz schrieb:
Danach noch reboot to recovery
Beim mir gab es kein reboot to recovery zur Auswahl, sondern nur Reboot System. Ich musste dann über die Navigationstasten unten zurück ins Hauptmenü navigieren.
 
Funktionierte auf meinem Ultra genauso so wie ich es in der Anleitung beschrieben hatte.
Ohne Kabel trennen und mit dem Befehl reboot to recovery, über den dann auch problemlos ins Recovery zurück gebootet wurde.

Warum das bei dir anders war keine Ahnung, der Weg in der Anleitung passte bei mir jedenfalls so.
Aber auch wenn es bei dir etwas anders war, ist ja die Hauptsache das es funktioniert hat 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid Welche Version von Fastboot ist bei dir installiert?
 
@chrs267 Keine Ahnung. Wo kann ich das sehen?
 
@jandroid
Code:
fastboot --version
fastboot -v
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid Aktuelle Version ist 33.0.2. Eigentlich solltest du die Option reboot to recovery überall vofhanden sein. Ansonsten ist deine Version zu alt. Updates gibt es hier.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 5element und jandroid
@chrs267 Ist reboot to recovery denn ein Befehl, den ich in cmd eingeben muss oder ist das ein Auswahlpunkt in TWRP?
 
@jandroid wenn du im TWRP auf Reboot klickst öffnet sich ein fenster mit den Möglickeiten system, power off, Recovery, Bootloader, Fastboot wenn du dein TWRP auf deutsch hast stehen da natürlich etwas andere Begriffe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Anz
@jandroid Achso, ich habe den Beitrag
Anz schrieb:
mit dem Befehl reboot to recovery, über den dann auch problemlos ins Recovery zurück gebootet wurde
als Fastboot Befehl interpretiert und nicht als TWRP Menübutton. Mein Fehler. 😇
 
@chrs267 nicht nur falsch interpretiert...
 
TWRP Für 12S und 12S Ultra erschienen

1659463331313.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy70
Es gab die Tage mal wieder für diversen Modelle ein Update auf die Version 6.0
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und Anz
Ich habe die 6.3 bei mir auf den 11 Pro ausprobiert. Damit konnte ich die neuste xiaomi.er weekly rom nicht flashen. Brach mit einer Fehlermeldung ab. Mit der "alte" 6.2 Version hat es wiederum problemlos funktioniert. Kann natürlichen das es nur die 11Pro/11Ultra Version betrifft.
 
Weil in der Anleitung drin steht das neueste TWRP sich herunter zu laden, soll ich im Folder TWRP / A12 bleiben oder in den A13 wechseln?

(Xiaomi Mi 11 Ultra, 13.0.12 mit dem PC noch installiert)
 
@steverinoat A12 Android 12, Android 13 gibt es noch nicht für das Mi 11 ultra/pro das twrp ist nicht offiziell und die Aussage immer das letzte zu verwenden trifft in der Regel auch zu allerdings kann es gerade bei inoffiziellen Versionen immer mal Probleme geben und das 6.3 ist zwar das letzte aber die Version 6.2 läuft besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und steverinoat
Anz schrieb:
Das aktuelle TWRP für euer Smartphone Model von hier laden...

skkk/TWRP/A12 • AKR DL

Moin again, sorry vl bin ich einfach nur doof aber wenn ich mir das zip file ziehen will bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Connection timed out Error code 522 und Host Error". Geht das jemanden gleich oder was mache ich falsch? lol
 
@steverinoat Funktioniert bei mir.
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
19
Aufrufe
3.177
mikeee
mikeee
Schwammkopf
Antworten
0
Aufrufe
771
Schwammkopf
Schwammkopf
Anz
Antworten
47
Aufrufe
16.042
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten