Windows zu langsam auch Seitenaufbau

P900

P900

Dauergast
89
Habe ein fast neues HP Notebook mit SSD. Nachdem ich es zurück gesetzt hatte lief alles schon flüssig bis die ganzen Updates kamen. Jetzt bauen sich die Seiten in Firefox nicht schnell genug auf wie vor den Updates habe eine 50ér Leitung die ist in Ordnung. Erst nach den schei## Updates.

Was kann man machen möchte den nicht wieder platt machen müssen.
 
Kannst mal mittels Strg+Shift+Esc den Taskmanager öffnen und schauen, wie es mit der Auslastung aussieht.
 
Hier die Auslastung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 263
Besteht das Problem ausschließlich in Firefox? Versuche zum Test einen anderen Browser wie z.B. Edge.
 
Egal welcher Browser alles öffnet sich schleppend obwohl komplett platt gemacht. Erst nach den letzten Updates ist es so schlimm geworden.
 
Der Screenshot so ist leider wenig aussagekräftig. Ich bin davon ausgegangen, dass du selbst mal nachschaust, ob es Prozesse gibt, die eine hohe Auslastung verursachen. Nützlich ist hier auch der Reiter "Leistung". Darüber kannst du dir die CPU und Festplattenauslastung anschauen.
Zum Zeitpunkt des Screenshots scheint das System zumindest relativ unausgelastet gewesen zu sein, sprich es hätte normal bedienbar sein sollen.

Kannst du sonst dein Problem mal etwas genauer beschreiben?
Ist denn nur der Seitenaufbau langsam, oder auch die Bedienung des Browsers? Oder betrifft das alle Programme?
 
Was ergibt denn ein Speedtest? Lass mal einen wie z.B. speedof.me laufen. Ich habe entweder Deine Netzwerktreiber (LAN oder WLAN) oder ein DNS-Problem im Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
D
Antworten
6
Aufrufe
408
Fulano
Fulano
Yawl
Antworten
94
Aufrufe
2.758
chk142
C
Zurück
Oben Unten