Adfree, werbefrei "hosts" die Idee zur App

Ist aber dann ein TapaTalk Problem sollte man sich dort beschweren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Beschreibung im ersten Post hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
...also hab gerade v156 getestet
Die App erkennt (bei mir) leider nicht , wenn keine Internetverbindung besteht und täuscht eine Installation vor , die gar nicht stattgefunden hat.
Ist nicht so schlimm - aber vielleicht mit wenig Aufwand zu fixen.
Ansonsten gute Arbeit.

Ich möchte dich nur ungern kritisieren , aber der Startpost (vor allem der Changelog) könnte ein wenig sortierter sein.
Hier mal ein mustergültiges Beispiel für einen Changelog : Changelog - FreeXperia Project
Versteh das aber bitte nur als gutgemeinten Tip , nicht als Nörgelei.
Aber da du an einem Tag teilweise mehrere Versionen herausbringst , wäre ein detaillierter Changelog (speziell zu den einzelnen Versionen) zur Nachvollziehbarkeit einfach angebracht.

LG
 
Das mit dem ohne Internet werde ich mir anschauen
dann werde ich und habe ich schon den 1. Post ausmisten und werde da nach und nach die unnötigen Ergänzungen raus werfen.
Habe jetzt eh eine Kleine Anleitung gemacht und an den History Bilder sieht man was die App eine Entwicklung hatte
und das sollte eigentlich auch ausreichen denn ein changelog der ins kleinste Detail geht wird es so nicht geben.
Ich werde wenn was neues eingebaut wurde kurz beschreiben und auch die Fehler die ich soweit beseitigt habe.
Und im Moment wüsste ich eh nicht was man noch rein machen könnte.

Für Wünsche bin ich aber weiter hin offen nur nicht in die Richtung Funktionen wieder raus zuwerfen
erstens ist das alles soweit verschachtelt das ich dadurch wahrscheinlich viel mehr Fehler rein bekomme als die die jetzt noch drin sind.
Und die Zeit die ich rein gesteckt habe für manch eine Funktion würde mir weh tun die wieder raus zuwerfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:39 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

und ich habe es schon mal erwähnt das ist eigentlich nicht die Version 156
das erzeugt der Tasker selber und ist die Anzahl wie oft ich die Compiliert habe. die eigentlich Version Nummer muß ich selber vergeben.
habe ich einmal in der App selber in eine Variable und beim compilieren muss ich die auch wieder eingeben und die ist dann das was das Android System ausgibt.

Am Anfang habe ich die App noch unbenannt wurde mir aber zu dumm und habe die Nummer gelassen wie Tasker das speichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Sonst lass doch einfach annehmen
Compilierungsnummer = Versionsnummer

Sonst hast du den Fall, dass zwei User die gleiche "Version" haben aber unterschiedliche gecodet. Bei einer programmiertechnischen Änderung einer App, sollte es auch eine neue Version geben.
Die "neue" Versionsnummer musst du auch nicht jetzt irgendwie coden, dass die richtig innerhalb der App angezeigt wird, es sei denn es ist habt easy für dich.

Oder?
 
Gratulation!!! Vers. 0.57 comp. 156 läuft jetzt endlich auch auf dem Nexus 7 2013 unter Omni nightlys !!!!
Mein damit das sie sich nimmer aufhängt wenn ein Button gedrückt wird, Wechsel hell zu dunkel funzt mit restart
Backup und einspielen der neuen Normalen Host lässt sie nicht mehr einfrieren
Letzte Version die ich drauf hatte war die 0,46
Danke @DAD214 für deinen unermüdlichen Einsatz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber. Die 156 läuft jetzt auch auf meinem nexus 7 stock!! uploadfromtaptalk1398153022523.jpg
 
TylonHH schrieb:
Sonst lass doch einfach annehmen
Compilierungsnummer = Versionsnummer

Ist ja nicht schlimm ich erwähne es nur das diese Zahl eine ganz andere Bedeutung hat. die Taucht auch nicht in der App auf oder kann man abfragen
die steht halt nur in dem apk Namen. (der Zähler ist im Tasker gespeichert)

Ich vergebe auch bei jeder Version die ich Online stelle eine neue Versionsnummer ganz am Anfang hatte ich das noch nicht aber seit ich eine Version Nummer in der App anzeige wird die auch beim compilieren gesetzt. (wird beim Installieren auch angezeigt)

Und jetzt in der neue Version wird abgefangen ob man überhaupt eine Internet Verbindung hat wenn nicht beendet sich die App mit einer Meldung.

Macht kein Sinn das eine Schein Funktionen ausgeführt wird die nichts ändern. Einzige alternative wäre die Funktion ein Backup zurück zu Installieren dafür müsste ich aber alle andere Funktionen anpassen und das war auf die schnelle zu viel Aufwand. (kommt vielleicht noch wenn bedarf besteht)






 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-22-11-51-29.png
    Screenshot_2014-04-22-11-51-29.png
    125,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Post habe ich jetzt rigoros ausgemistet.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und sMiRgL
2 Schreibfehler ;)

Keine Blocking > keine Blockierung
Animazion > Animation (2mal)
 
Schön das du den ersten post sorgfältig gelesen hast. Ich kann mit den Schreibfehler gut leben
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Wollte es ja nur erwähnen kann man ja beim nächsten aufräumen mit beseitigen ;)
 
OT an:
Ich sag immer, Rechnen ist wichtiger als rechtschreiben dann wird man nicht beschissen.:flapper:
OT aus:
 
Habe mir die ersten Videos über Eclipse angeschaut und Java
Viele Sachen sind für mich auch logisch und nachvollziehbar
habe früher auch schon unter MS-Dos programmiert aber wegen Windows aufgehört da es sehr kompliziert wurde
und mit Java wurde das auch nicht besser hätte zwar Bock die App im Java zu Programmieren aber sich das selber bei zu bringen wird verdammt schwer trotz dem GUI Editor und ohne müsste man die ganze Grafik auch noch selbst Programmieren.
ich habe mit BASIC und auch Assembler Programmiert und später Pascal bei gebraucht aber das hier ist Teilweise Pervers um sich das selbst beizubringen das ist der Tasker zu Programmieren Kindergarten.
 
DAD214 schrieb:
schön das es immer welche gibt die auf Rechtschreibung herumreiten.
und es auch noch öffentlich machen Privatnachricht hätte gereicht.

Man sollte bedenken das es hier jede menge Forenmitglieder gibt die damit Probleme haben.

Und mehr werde ich dazu nicht schreiben.

Ist eh OT und wenn ich die rechte hätte wurde ich das löschen.

.... er wollte doch nur darauf hinweisen, war doch nicht böse gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, mj084 und Astra-Celly
Ich hätte jetzt auch noch ein paar Verbesserungen zu ein paar Wörtern in der APP...aber nicht um hier irgendwen zu ärgern sondern einfach um die APP besser zu machen;)
 
Dann lass mal hören
Einiges gefällt auch mir nicht und habe auch schon einiges geändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Hier mal mein erstes Java

beim ausführen wird das hier zu zeit das ausgegeben
20.04.2014

Das wäre dann schon mal die Version auf dem DropBox server

war schon ein Stück Kampf und viel Videos schauen und PDF´s Lesen
und mit englischen Tutorials herumschlagen wenn man kaum englisch kann.

import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;
import java.net.MalformedURLException;
import java.net.URL;

public class DAD214 {
public static void main(String argd[]) throws IOException {

String New_Version;

New_Version = Neue_Version();
System.out.println(New_Version);

}


//##############################################################
private static String Neue_Version() throws IOException {
URL url = new URL("https://dl.dropboxusercontent.com/s/jvos8ds4oifhbo3/update_info");
BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(url.openStream()));
String str,Tag,Monat,Jahr;
str = in.readLine();
in.close();
Tag = str.substring(27,29);
Monat = str.substring(30,32);
Jahr = str.substring(35,37);
return Tag+"."+Monat+"."+Jahr;
}
}
//##############################################################
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

die V.159 startet bei mir, auf meinem Lg Optimus 3D mit Android 4.0.4, nach dem Beenden immer wieder von selbst. Erst das schlafen legen mit Greenify hat die App zur Ruhe gebracht. Alles andere funktioniert.
 
Versuche mal diese Version.

das ist wohl so eine Eigenart vom Tasker habe keine Ahnung von was das abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt funktionierts.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Schon erstaunlich schon 111x abgerufen und nur 6 Danke. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: liontari und johannsen

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.170
558958
5
N
Antworten
1
Aufrufe
849
nik
nik
Zurück
Oben Unten