Adfree, werbefrei "hosts" die Idee zur App

...mach dir nichts draus
hatte hier weit über 1000 Downloads und gerade mal 4 danke :ohmy:.
Es zählt das gute Gefühl "ein gutes Werk getan zu haben" :biggrin:.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und DAD214
Dann schau mal in dein Profil DAD, dann hast du mehr danke als Posts
 
Bei mir fragt er gar nicht nach Su-Rechten!

Das Handy startet nach ein paar Sekunden neu und nichts hat sich geändert :confused2:
 
Was für ein Smartphone hast du und was für Android Version ist drauf.
ist auch root richtig aktiviert.
 
Habe eine Neue Version hoch geladen Version 0.60 (163)

Neuerungen nur die das sie mit der Neusten Tasker App und App Factory (V. 4.4) Compiliert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting, tonics, TylonHH und eine weitere Person
Hi

ich habe eine kurze Frage.

Bis jetzt habe ich immer die Hostdatei händisch hochgeladen und es hat immer sehr gut funktioniert. Gestern habe ich meine System neu aufgezogen (Nexux 4 mit Android 4.4.4 / SlimKat Build 7) und in gleichen Zuge habe mir auch die App Hosts Download installiert. So weit so gut.

Wenn ich jetzt die App starte (egal ob die Version 161 oder 163) und die Hosts lade, tut sich nichts. Es wird geladen, aber anschließend wird im App Header (zwischen dem Button für Settings und Schließen) die Host Version auf dem Server angezeigt (05.08.14) und "Unbekannte Hosts".

Superuser ist installiert und funktioniert (bei allen anderen Apps).
Habe ich irgendetwas bei der Installation überlesen oder übersprungen, oder müssen noch weitere Änderungen am System vorgenommen werden ?

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß freddie
 
Lösche mal in der Superuser App die Rechte und lasse sie neu erstellen und versuche es wieder.
 
Hi

habe es so, wie du geschrieben hast gemacht. Die Rechte entzogen und neu erstellen lassen, leider ohne Erfolg. Die Hosts Dateien werden heruntergeladen und installiert, alles so weit ok, aber am Ende bleibt es bei "Unbekannte Hosts". :sad:

Gruß freddie
 
irgend eine App drauf die Rechte sperrt sieht mir aus als könnte die App die Hosts nicht überschreiben.
 
Hi,

nicht, dass ich eine bewusst installiert hätte.

Was ich früher hatte (und aktuell eben nicht) war die SuperSu App, jetzt habe ich nur die Superuser vom SlimKat und mehr nicht. Könnte es sein, dass die Superuser Appp hier schwächelt ?

Gruß freddie
 
Persönlich kann ich mir das nicht vorstellen, aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Hast du evtl andere Programme installiert? Bspw Xposed und Xprivacy? :p
 
Hi,

nein, keine von den genannten Apps,
...einzig Privacy Guard war schon drauf, aber die hat eigentlich nichts damit zu tun (wenn ich es richtig verstanden habe).

Werde heute Abend in Ruhe mal die SuperSu App ausprobieren, wobei wie schon weiter vorne geschrieben, alle anderen Apps die Adminrechte brauchen, funktionieren mit Superuser tadellos. Echt komisch :confused2:

Edit:
Nachdem ich jetzt SuperSu installiert habe und die Rechteverwaltung darüber läuft, hat der Download und die Installation der Hosts auf Anhieb funktioniert.
Somit ist für mich das Problem erledigt. Des Weiteren werde ich in Zunkunft SuperSu dem Superuser Vorzug gewähren :)

Danke an alle und Gruß
freddiek
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich dir jetzt auch vorschlagen SuperSU von Chainfire zu benutzen mit SuperUser (ChainsDD)
hatte ich auch tierische Probleme mit diversen Apps SuperSU läuft jetzt seit langer zeit absolut fehlerfrei und zudem richtig gute Features. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ich habe auch immer Probleme mit der internen SU insbesondere bei SlimKat. Daher wird diese immer ersetzt.
S13gfried schrieb:
Im übrigen bis ich jetzt auch auf die superSu App von chainfire umgestiegen. Ich dachte ich bin zu blöde und habe was verkackt, aber nach der dritten stable in Folge hatte ich in einigen apps keine (vollständigen) root Rechte. Nur "halbe" irgendwie.
In Romtoolbox konnte ich receiver deaktivieren aber keine Systemapps deinstallieren... Jetzt geht alles.
Selter76 schrieb:
Ja, die SuperSU verwende ich auch. Die DPI Änderung mit TexdroidDPI ging mit dem Slimkat-SU nicht - mit SuperSU hat es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Nein. Hier hat man eine App um die hosts aus dem verlinkten Thread zu flashen, bzw einzubinden. Im verlinkten Thread wird nur die reihe hosts zum selbst flashen /einbinden angeboten :D
 
  • Danke
Reaktionen: huhu22, DAD214, Patman75 und eine weitere Person
Ja das hatten wir mal zusammen aber das App Projekt wurde so groß das wir es mit Beratung in ein neuen Thread verschoben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: tonics
Hallo,

bin Neuling was das Arbeiten mit Tasker angeht. Ich habe mir aus dem ersten Beitrag die Zip Datei geladen. Was mache ich damit?

Kann ich das irgendwie importieren im Tasker, oder ist da noch mehr fällig?

Ich würde mich sehr um eine Schritt für Schrit für Schritt Anleitung freuen, Tasker Scheint Ptenzial zu haben.
 
Die Datei entpacken und dieses kann man im Tasker Importieren
Wenn man noch neu mit dem Umgang mit dem Tasker ist würde ich dir das Tasker Unterforum erst mal empfehlen.
Man sollte sich doch erst mal eine Zeitlang mit dem Tasker beschäftigen und dieses Stück Wahnsinns Software bedienen zu können.

Tasker auf Android-Hilfe.de

Hier geht es eigentlich nur um Werbung zu blocken mit der HOSTS Datei in Verbindung mit dem Tasker oder der App die ich mit dem Tasker Programmiert habe.

Um in das Importmenü zu kommen weiß jetzt nicht mehr genau wie der leere Tasker Aussieht ich habe bei mir unten mehrere Projekte mit Icons auf die länger Drücken dann kommt man in die Importfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
@DAD214:
Die App läuft unter Lollipop, oder?
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.177
558958
5
N
Antworten
1
Aufrufe
849
nik
nik
Zurück
Oben Unten