Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@johannsen ich würde an deiner stelle erstmal fragen bei welchen Roms das passiert das trotzdem Werbung eingeblendet wird. .

Ich nutze ein N7000 u. N7100 u. I9300 und bei allen mit verschiedensten es Roms kam nie Werbung eingeblendet

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

Bevor du tagelang an der zip rum Doktorst und es nichts bringt. Vllt ist es ja Geräte abhängig ? Vllt durch Samsung Knox irg was. Oder Vllt durch eine bestimmte Rom verursacht dieser Fehler. Vllt auch wegen Android 4.4 ? Weiß das es da Probleme mit CWM gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Wenn aber das Überschreiben der hosts funktioniert bzw einen Effekt bringt, während der Flash wirkungslos ist, ist doch alles klar.
Allerdings hab ich mich falsch ausgedrückt - hat mit dem Alter der CWM-Recovery nichts zu tun.
Werde trotzdem mal recherchieren - evtl geht ja noch was in Sachen Kompatibilität.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
24.11.2013 - update

neben den regulären Aktualisierungen wurden folgende Änderungen vorgenommen :
-"updater-script" verändert - für eine (hoffentlich) höhere Gerätekompatiblität - Feedback erwünscht
-hinzugefügt - ein Befehl zum Leeren des "Cache" nach der Aktualisierung

LG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pio3 und Astra-Celly
Perfekt läuft ohne Probleme

yraha4ym.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Gibt es auch eine Ad Free Host die man mit dem standard Samsung mini-OS flashen kann oder muss man zwingend cwm recovery nehmen?

gruß, Poppa
 
Hast du root?
 
Ja. Ist gerootet.

Habe auch schon probiert mit dem Root Explorer einfach die hots in den etc ordner zu kopieren. Geht aber leider nicht da der Systembereich geschützt ist :(

Ich dachte dann ich könnte ein wenig an den Sicherheitseinstellungen herum fummeln. Ging aber auch nicht. Bzw. lies der Root Explorer nicht zu.

Bei Windows ging das immer einfach:
Schreibschutz raus - kopieren bzw. Inhalt ändern - Schreibschutz wieder rein.

Gruß, Poppa
 
Versuch mal solid Browser oder es Datei Explorer musst auch root rechte geben. Haste superuser installiert ?
 
Poppa schrieb:
Ja. Ist gerootet.

Habe auch schon probiert mit dem Root Explorer einfach die hots in den etc ordner zu kopieren. Geht aber leider nicht da der Systembereich geschützt ist :(

Ich dachte dann ich könnte ein wenig an den Sicherheitseinstellungen herum fummeln. Ging aber auch nicht. Bzw. lies der Root Explorer nicht zu.

Bei Windows ging das immer einfach:
Schreibschutz raus - kopieren bzw. Inhalt ändern - Schreibschutz wieder rein.

Gruß, Poppa

funktioniert auch mit dem Root-Explorer, wenn Du vorher den Button gem. Screenshot nutzt.
Root-Rechte natürlich vorausgesetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: Poppa
Daher ja meine Frage ob supersu installiert ist ;)
 
er schreibt ja, dass gerootet ist ;-)
Nutzt aber nichts, wenn die Freigabe für den Dateimanager fehlt.
Ich hör jetzt auf, sonst wirds OT
 
  • Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Danke für den Tip mit dem Mounten Button.

So ging es ganz easy :)

Gruß, Poppa
 
Poppa schrieb:
Gibt es auch eine Ad Free Host die man mit dem standard Samsung mini-OS flashen kann oder muss man zwingend cwm recovery nehmen

Mit Standard-Recoveries ist das immer so eine Sache.
Man müßte fast für jedes Modell einen eigenen Script haben und das geht leider nicht.
Informier dich dochmal über eine Fakeflash bzw temporäre Recovery für dein Modell ,denn die .zip habe ich erfolgreich mit einer fakeflash-cwm-recovery getestet.

LG
 
Er hat es doch hin bekommen bei Standard Recovery muss man halt die host verschieben und Rechte geben
 
  • Danke
Reaktionen: Poppa
Wollte seine Frage ja nur nochmal in Bezug aufs eigentliche Flashen beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Poppa und Astra-Celly
Bei mir kann auch erst nichts, erst als ich in den Menüs ein bisschen gesprungen bin.
 
Doch wider was angezeigt bekommen

u5y4ynun.jpg
 
...ich befass mich in Kürze damit.
Ist momentan ein bisschen knapp mit der Zeit.
LG
 
Kein Problem nutze jetzt Android 4.4 genau gesagt die OMNI ROM mit Maxton Browser falls es hilft
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.611
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • Janmax88
Antworten
4
Aufrufe
932
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten