[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

Bei Einstellung runter scrollen auf Google / Google-Dienste, dann auf Anzeigen und da die "Werbe-ID löschen, dass wars schon.
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE und M--G
Ist es möglich ADB nach einem Neustart zu behalten oder muss es immer manuell neu draufgespielt werden?
 
Weiß jetzt nicht genau, was du damit meins, aber in den Entwickleroptionen gibt es eine Einstellung, "adb-Autorisierungs-Timeout deaktivieren".
 
Angenommen ich aktiviere mit einem Rechner auf dem Smartphone ADB und es funktioniert auch super... Starte ich das Gerät allerdings neu, ist ADB ja wieder deaktiviert.

Gibt es einen Weg, dass es auch nach einem Neustart aktivert bleibt?


Hoffe das ist jetzt verständlich genug. 😋
 
@hyx bei meinem Samsung u LG Geräten bleibt es erhalten.
Allerdings aktiviere ich es auf den Geräten im Entwicklermodus wie @edgonzo schrieb.
Was machst du es?
Wüsste gar nicht, wie es per PC aktiviert wetden kann, wenn es am Gerät nicht an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
quasi in den 'Autostart' packen?
 
Ich nutze entweder 2 Smartphones und dann ADB durch Wireless Debugging oder ich mache es am PC, mit dem Programm "ADBAppControl". Smartphone an den Rechner anstecken, alles in den Entwickleroptionen einstellen und wenn das Programm ein Smartphone feststellt auf "Network Debugging" oder so ähnlich klicken, fertig.
Im Anschluss verbinde ich mich immer noch mit Shizuku.

Aber wie gesagt, ein Smartphone Neustart und alles ist wieder weg. Hab leider kein WLAN bei mir, nur Mobilfunk mit unlimited Datenvolumen. Den PC dafür jedes Mal anschmeissen ist mir bei dem alten Laptop dann doch zuviel.
Mit WiFi Debugging ist das ab Android 12, I guess, zumindest mit WLAN unglaublich leicht und schnell zu aktivieren...
 
hyx schrieb:
....alles in den Entwickleroptionen einstellen ....
also doch am Gerät vorher aktiviert.
hyx schrieb:
ich aktiviere mit einem Rechner auf dem Smartphone ADB
War dann so ja nicht richtig.

Vllt lässt sich sowas über Tasker bewerkstelligen, aber den hab ich noch nie benutzt.
Wenn sich ADB Debugging allerdings nach dem Neustart immer wieder ausgeschaltet ist, wäre das imo eher was für die Foren der jeweiligen Geräte.
 
@M--G auch nach dem Dezember Patch geht nichts, bleibt nur ein Werksreset, und dafür habe ich gerade keinen Nerv, wieder zur Bank laufen für einen Netbanking Code und alles neu einrichten .. wie sieht es bei dir aus?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habt ihr auch das Problem unter WIN 11 das es sich nur kurz conectet und dann abrupt wieder die Verbindung verliert?
com.cybercat.acbridge.apk ist installiert, und alle Rechte sind im Telefon vergeben.
Leider habe ich kein PC mehr im Haus der auf WIN 10 läuft.
 
@Falsche Uhrzeit Ja, trat bei mir mit der aktuellen Windows 11 Version auch auf.
Ich habe daher in den Entwickler Optionen zusätzlich zu USB Debugging noch ADB Debugging im Laden Modus aktiviert.
Diese Option gibt's nicht bei allen Herstellern.
Dadurch brauch ich quasi nur zum Laden des Gerätes am PC anschließen (ohne Daten übertragen) und es funktioniert.

Hast Du der App am Smartphone alle Berechtigungen erteilt?
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo, gogo777 und Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit schrieb:
com.cybercat.acbridge.apk ist installiert, und alle Rechte sind im Telefon vergeben.
jup
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
ch habe daher in den Entwickler Optionen zusätzlich zu USB Debugging noch ADB Debugging im Laden Modus aktiviert.
Das bringt in meiner Situation leider auch nichts. Gleicher Fehler, kurz verbunden, dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Vielleicht USB Kabel defekt
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Es klappt momentan weder mit Kabel noch per WiFi.

Ich habe ADB App Control jetzt mal Deinstalliert und nur von der Zip gestartet, ja läuft es einigermaßen.

Apps kann ich zumindest installieren, aber sichern und auch Deaktivieren geht nicht.

Kein Plan wo da der Wurm drin ist.
Hab sogar die Pro Version am Start. Und es bestriff auch nicht nur ein Smartphone, sonder die ganze Armada dessen die hier noch herumliegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Problem erkannt, Gefahr gebannt ... die Lösung ist:

Im Windows 11 -> Windows Subsystem für Windows für Android -> die Entwickleroptionen zu deaktivieren.

Anscheinend hat ADB AppControl immer versucht, zwischen beiden zu wechseln.
(Im WIN SubSystem waren die Entwickleroptionen wegen Side Loading von *.apk's an)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und pueh
Ich wollte nur mal DANKE !!! sagen @CyberCat2077 für das Geniale Tool. Ich hab nach einer Testphase mit -deaktivieren- den ganzen Samsung Müll den ich eh nie benutzen wollte und noch nen ganzen Haufen mehr deinstalliert, ist jetzt so schön sauber wie meine Pixels 😁👍
 
  • Danke
Reaktionen: CyberCat2077, M--G und tecalote
Ich freue mich, dass Ihnen die Sendung gefallen hat. Es wird bald ein neues Update 1.8.4 geben, in dem ich Korrekturen vornehmen und Anwendungssymbole zum Prozessmanager hinzufügen werde. Es sieht gut aus.

Screenshot 2024-02-28 124545.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tramp20, heiermann, trailrider und 3 andere
Also ich bin von dem Projekt so begeistert das ich mir eben die Extendet Version geholt habe, die 10,70€ ist das Teil aber alle mal Wert, läuft ja sogar über Wlan ohne USB-C 👍 echt saubere Arbeit und es wird auch noch weiter drann gearbeitet, also kann ich bestimmt noch lange bei allen meinen Smartphones den ganzen Müll deinstallieren und bei Bedarf auch wieder installieren! 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell funktioniert unter Xiaomi HyperOs der Deaktivierungs Befehl shell pm disable-user --user 0 nicht mehr.
Unter Mi hat es noch funktioniert ohne Probleme.

es funktioniert unter Xiaomi aktuelle unter HyperOs nur der komplette lösch Befehl.

LG
 
@CyberCat2077 - ist es auch möglich (oder angedacht) über die Wlan Verbinung (Debugging) Files oder Ordner zu kopieren? also ein Filetransfer über Wlan für Bilder oder Musik?
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.084
558958
5
hyx
Antworten
9
Aufrufe
1.714
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten