[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

@snapen Du wirst wohl den defekten Einschaltknopf wechseln müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
snapen schrieb:
Ich habe es aber mit Hilfe von ADB geschafft es das Telefon zu starten.
Nebenbei: Auf welche Weise hat das denn geklappt, ohne die Entwickleroptionen und USB-Debugging aktiviert zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, edgonzo und tecalote
Ich denke mal über SDK Tool und adb Befehl, adb devices , dann adb –s <device ID> reboot, aber natürlich mit der angezeigten ID vom vorherigen Befehl, oder einfach adb reboot.
Danach den Debugging aktivieren und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@edgonzo Das war aber jetzt nicht als Antwort auf meine Frage gedacht... ?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich denke schon, wie soll er sonst da rein gekommen sein ohne Debugging?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und holms
@edgonzo. Das geht ohne Debugging aktiviert zu haben? Wusste ich nicht.

adb devices geht ohne USB-Debugging?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

edgonzo schrieb:
einfach adb reboot.
Das heißt, man kann jedes fremde Gerät darüber rebooten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Kamika242 und edgonzo
Ja und ohne Bildschirm zu entsperren, alledings kenne ich es nur von Samsung und Oneplus, bei den anderen gehe ich mal davon aus, weil es ja Android Typisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kanow17 und holms
edgonzo schrieb:
Ich denke mal über SDK Tool und adb Befehl, adb devices , dann adb –s <device ID> reboot, aber natürlich mit der angezeigten ID vom vorherigen Befehl, oder einfach adb reboot.
Danach den Debugging aktivieren und gut.
Fast, das Programm hatte mir Debugging aktivieren vorgeschlagen, das habe ich dann getan und das Telefon startete im Recovery Modus. Mit den von dir genannten Befehlen konnte ich das Telefon dann neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo, tecalote und Kamika242
🚀 ADB AppControl 1.8.3
Das war's! Ich weiß, dass viele auf dieses Update gewartet haben, um sich einfach mit ihren Geräten drahtlos verbinden zu können (hallo Smartwatches!). Sie brauchen kein Kabel mehr, um sich mit Android 11+ Geräten zu verbinden, sondern müssen nur noch ein Pairing durchführen und Wireless Debugging aktivieren. Damit alles gut geht, habe ich eine Anleitung mit Bildern für Sie vorbereitet (fast ein Comic).

Screenshot 10-16-2023 15.04.32.png

Kurzanleitung:
Auf dem Gerät - Entwickleroptionen - drahtloses Debugging (über Wi-Fi) - mit Code verbinden.
In AppControl - klicken Sie auf die neue Schaltfläche in der oberen rechten Ecke und folgen Sie den Anweisungen

Changelog:
- Adb und fastboot auf 34.0.4 aktualisiert
- Die Pairing-Funktion für Geräte mit Android 11 und neuer wurde hinzugefügt.
- Ab jetzt können Sie mehrere apk-Dateien über die Schaltfläche "Schnellinstallation" installieren, indem Sie die STRG-Taste gedrückt halten (erweitert).
- Der alte Fehler mit dem Suchfeld wurde behoben.
- Die Speicherung der Icons wurde optimiert.
- Andere kleinere Änderungen.


Wie immer können Sie das Update über die Anwendung installieren

DOWNLOAD

Respektvoll,
Cyber.Cat
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Fuhrmann, heiermann, BO4573 und 18 andere
Danke, kannte ich gar nicht.
 
Bekomme USB bzw. Wlan Debugging unter Android 14 (Samsung Galaxy A54) nicht mehr aktiviert, weiß jemand was ich noch probieren kann? Hab schon verschiedene Kabel ausprobiert, Entwicklermodus de- und wieder aktiviert usw, geht nicht mehr. Die beiden Settings sind einfach ausgegraut.

Screenshot_20231130_084124_Settings.jpg
 
Bei meinem neuen Smartphone, Android 13 müsste ich irgendwie die Erlaubnis erteilen. Weiß aber nicht mehr ob im PC oder Smartphone oder beides.
 
mailbox schrieb:
Bekomme USB bzw. Wlan Debugging unter Android 14 (Samsung Galaxy A54) nicht mehr aktiviert, weiß jemand was ich noch probieren kann? Hab schon verschiedene Kabel ausprobiert, Entwicklermodus de- und wieder aktiviert usw, geht nicht mehr. Die beiden Settings sind einfach ausgegraut.

Anhang anzeigen 1143975
Hier die Standartlösungen, die einen Versuch wert wären:

- Stelle sicher, dass dein Gerät mit einem USB-Kabel am PC verbunden ist. Wenn du schon mehrere Kabel probiert hast, nutze eventuell Mal andere Ports am Rechner.
- Hast du die aktuellsten USB-Treiber?
- Deaktiviere die Entwickleroptionen, starte das Smartphone neu und probiere es erneut.

EDIT: Ansonsten würde ich Mal "3GPP" deaktivieren oder sonst generell bei der Spalte "Debugging" etwas rumprobieren. Vllt. bekommst du das USB-Debugging ja dadurch wieder in Farbe und nutzbar.

Vllt. hilft ja etwas davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du Knox aktiviert hast?
Wenn du das Knox nicht benötigst, kannst das auch wieder deaktivieren, dann müsste USB Debugging wieder funktionieren.
 
@kanow17 @hyx und @edgonzo

Danke für die Antworten. Unter Android 13 hat das mit USB Debugging noch funktioniert. Ich hätte gehofft, dass ich nicht der einzige bin bei dem es unter Android 14 nicht mehr geht. Aber da niemand etwas postet, bin ich wohl alleine mit dem Thema. Knox ist ein Sicherheitssystem von Samsung, oder? Ich hab es nicht aktiviert, wenn dann war es schon immer aktiviert ... unter Android 13 war Knox kein Problem. Werde mich heute nochmal ein wenig damit spielen.
 
@mailbox
Bei meinem S23 Ultra geht es auch nicht mehr. Bei meinem S22 Ultra, schaue ich heute Abend mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Knox ist auch als App verfügbar, da kann man Sachen aktivieren und deaktivieren, wie zb. Debugging!
 
  • Danke
Reaktionen: hyx
@edgonzo
Knox als App?
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.091
558958
5
hyx
Antworten
9
Aufrufe
1.716
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten