[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

Da ich keinen anderen Weg sah, musste ich das Smartphone meines Sohnes zurück setzten. Das wichtigste ist erhalten. Nur das ich nun wieder alles debloaten muss.
So ein Quatsch. Bin jetzt mit dem gleichen Google Konto angemeldet wie vorher, und die Sperre ist weg. Naja geht wohl eher darum, das wenn man ganz kurz das Smartphone nach den entsperren vom Besitzer in die Finger bekommt, das man dann keinen Zugriff hat. Trotzdem wäre eine zwei Schritte Authentifizierung das sinnvollste, statt gleich zurücksetzen zu müssen.
 
Domi_nex schrieb:
Ich würde mich auch sehr darüber Freuen, wenn das Programm auch Apps direkt aktualisieren kann "zb (apkmirror)" und wenn man auch entscheiden kann wo man die Apks hin installieren will ob ins System oder als Benutzer. Vielen Dank ;)
Applikations-Updates werden wahrscheinlich hinzugefügt. Aber im nächsten Update wird es eine Suchfunktion für beliebte Dienste wie Play Market und ApkMirror geben. So können Sie auch nach Updates suchen.

2021-06-26_174644.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Whoosename, Domi_nex und 2 andere
habe gestern damit mein neues Galaxy S20 Fe debloated. Wirklich ein super Tool 😍

hat mich so überzeugt, direkt die Pro-Version gekauft , um damit auch Bixby zu deaktivieren.

Ein großes Lob an den Entwickler 👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: CyberCat2077 und tecalote
Ich habe ebenfalls die Pro-Version gekauft, nachdem ich damit mein neues Oppo Find X3 pro und mein Samsung Galaxy Tab S 5e debloatet habe. Beeindruckendes Tool! Kudos @CyberCat2077 !
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Tool meiner Wahl, wenn es darum geht über ADB komfortabel zu debloaten und Permissions zu vergeben. Es zeigt sich wieder, daß eine GUI den Zugang zum Thema ADB erheblich erleichtert. Ich würde mir noch einen Root Explorer und einen Build.prop Editor wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und tecalote
Hallo, nach dem Start möchte appcontrol die apk com.cybercat.abridge installieren und bricht direkt mit einer Fehlermeldung ab, leider weiß ich nichts damit anzufangen....
 
@6378
Ohne die Fehlermeldung kann hier auch keiner was anfangen.
 
Unbenannt.PNG
sorry, hier die Meldung, wie muss ich vorgehen um die APK auf die Uhr zu bekommen und dort zu installieren? Entwickleroptionen sind aktiviert auf der Uhr....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das habe ich dort geschrieben, das ich nicht weiß wie ich vorgehen muss. Wenn ich es richtig verstehe, soll ich die Datei auf die Uhr kopieren und dort installieren, aber ich habe da keine Ahnung davon......ich bin ja froh mit 60J🙂ahren die Verbindung hinbekommen zu haben.... es ist die Watch 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@6378
Ok, schliess die Uhr an deinen Rechner an. Zugriff erlauben (du wirst gefragt). Dann öffnest du den Explorer (auf dem Rechner) unter
C:\Users\dein Beutzername\ADB_AppControl_163\adb findest du die com.cybercat.adbridge.apk
Rechtsclick --> kopieren, im Explorer (Seitenleiste) deine Uhr suchen und dorthinein kopieren (wenn möglich/vorhanden in den Downloadordner. Danach installieren.
Ich habe keine Ahnung ob das funktioniert (Smartwatch) und was dabei passiert.
 
Leider ist das für mich nicht so einfach, die Uhr ist per Wlan verbunden und erscheint nicht im Explorer sondern im Programm Appcontrol. dort weiß ich nicht wo ich die Datei hin kopieren soll und wie ich die apk auf der Uhr starten kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 60
Ich habe jetzt meine alte Sony SmartWatch 3 wiedergefunden und lade sie gerade. Dann versuche ich es mal und melde mich wieder.
Kann aber etwas dauern.
 
die watch 3 ist von Huawei, sorry, war mein Fehler...
 
@6378
Sorry, ich hab's jetzt versucht aber ich kriege keine Verbindung (Kabel, WLan, Bluetooth). Meine Uhr wird mit dem Handy gekoppelt, und das übernimmt dann alles weitere. Damit kann ich über adb_appcontrol die Uhr nicht debloaten.
Ich kann Dir leider nicht mehr weiterhelfen, ich habe auch sonst keine Ideen was man sonst noch probieren könnte.
 
@6378
Wenn ich mich recht erinnere, benötigst du nur die com.cybercat.abridge für die Darstellung der App Icons!
Also, wenn du "Debugging über Wlan" an der Uhr aktiviert hast und du die Pakete im Tool siehst, dann müsstest du doch auch die Smartwatch debloaten können, oder @CyberCat2077 ?
 
Habs auch gekauft:)

@CyberCat2077 is it possible to get the 1.6.4 beta, would like to try the app update function:) / Ist es evtl. möglich an der Beta für 1.6.4 teilzunehmen? Würde gern die App Update Funktiont testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CyberCat2077 und tom_g
a2k2013 schrieb:
Habs auch gekauft:)

@CyberCat2077 is it possible to get the 1.6.4 beta, would like to try the app update function:) / Ist es evtl. möglich an der Beta für 1.6.4 teilzunehmen? Würde gern die App Update Funktiont testen
Die Veröffentlichung wird bald erfolgen und ich habe keine Pläne, eine Beta-Version zu veröffentlichen. Vielleicht mache ich beim nächsten Mal eine Beta. Vielen Dank für Ihr Interesse!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo Leute,
auch ich habe mir das Programm auf dem PC installiert - nur leider nicht bedacht, es nicht auf "C" zu installieren. Selber schuld 🙁. Ich nehme an, dass ich, bevor ich eine Neuinstallation auf einem anderen LW vornehme, das ich es zuerst von "C" deinstallieren muss. Nur das funktioniert nicht. Ich finde weder in der Systemsteuerung (Programme deinstallieren) noch im Programmfolder auf "C" dieses Programm.

Generell bin ich als Gast-User angemeldet und kam auf die Idee, es mit dem Administrator zu versuchen. Doch hier finde ich auch nichts. Wie kann ich jetzt weiter machen?

Danke und Gruß
Erich
 
Das Programm, wie du es nennst, wird nicht im Sinne einer richtigen Installation installiert!
Gehe auf das Icon und dann auf "Dateipfad öffnen" dann siehst du es wo es ist.
 
Da habe ich auch schon nachgesehen. Es befindet sich noch immer im "Download"-Ordner. Aber von dort kann ich ja keine Deinstallation vornehmen. Meist gibt es ja einen "uninstall"-Ordner. Doch dieser ist hier nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.085
558958
5
hyx
Antworten
9
Aufrufe
1.715
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten