[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

Musst du auch nicht, lösche es und gut.
 
OK - diese Vorgangsweise habe ich bis jezt nicht gekannt. Danke!
 
Es wird nur die Programmdatei ausgeführt, nicht installiert.
 
Das heiße Sommer-Update 1.6.5 ist da!
Ich sage ein herzliches Dankeschön an alle Projektunterstützer! Ihr seid die Besten, Leute👍

Changelog:
- Optimierte Speicherung des Icon-Caches (keine Hunderte von Dateien mehr auf der Festplatte!) - Fehler bei der Installation von .apks-Dateien behoben (Splits) - Altbekannter Fehler mit Konsolentextfarben behoben - Seltener Fehler des Assistenten "Ihr Gerät wird nicht unterstützt" bei unterstützten Geräten behoben - Verbesserte Suche in der Anwendungsliste - Suche nach Anwendungen im Internet über den Browser hinzugefügt - Voreinstellungen können nun per Drag & Drop in das Programmfenster gezogen werden (Erweiterte Version) - Korrekturen an der genauen App-Größenoption (wenn nicht genau verfügbar, wird über adb heruntergeladen) - Batch apk Installation wurde überarbeitet (Erweiterte Version) - Umbenennung von apk-Dateien hinzugefügt - Möglichkeit zur Auswahl eines Ordners mit apk-Dateien hinzugefügt - Benutzer können nun unerwünschte oder problematische Apps melden - Andere Verbesserungen und Optimierungen Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

DOWNLOAD

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Erfahrung mit der neuen Version!
Hochachtungsvoll,
Cyber.Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tom_g, El-Lobo68, Chris19822 und 12 andere
hallo zusammen, bin mir echt unsicher wie ich das bewerkstelligen soll, folgendes: vorinstallierte apps von google und samsung zb. google duo, google chrome, samsung wörterbuch...solche apps direkt deinstallieren und dazugehörige dienste zb. chrome customization nur deaktivieren oder auch direkt deinstallieren? solche dienste zb. smartswitch wo man aber die app noch aus dem store laden muss so lassen oder auch deaktivieren/deinstallieren? ich brauch echt bisschen hilfe weil ich mir auch nicht das system zerschiessen möchte. normale dienste zb. google kontakte synchronisieren brauch ich nicht deaktivieren/deinstallieren? was macht am meisten sinn? danke euch für eure hilfe.
 
Wenn Du Dich nicht auskennst.... würde ich erstmal deaktivieren. Da kannst Du keinen Schaden machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und edgonzo
@Bunnebacke dann ist ja der speicher trotzdem noch belegt von der app/dienst? das ziel ist es ja das handy schlanker zu machen und akkulaufzeit zu gewinnen oder wie ist das?
 
Zur Sicherheit, immer erst deaktivieren, dann kannst du es bei Problemen wieder aktivieren!
Bei einer Deinstallation, kann es vielleicht auch rückgängig gemacht werden, aber mit mehr aufwand!
Bei einer Deaktivierung hast du auch den Vorteil das du erst mal testest, für den Fall das eine andere App eine "Abhängigkeit" hat, stellst du es wieder her und gut ist!
Außerdem würde ich mich langsam herantasten und nach und nach deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und luuuucaaa
@edgonzo herzlichen dank für deine antwort! wichtige systemdienste möchte ich gar nicht weg haben sondern nur die normalen apps und dienste dazu die schon vorinstalliert sind. bixby, dex, chrome und dieses ganze zeug
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Ah, ok.
Bixby und Chrome sind keine Probleme, die kannst du deinstallieren.
Bei Dex, würde ich nur mal deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und luuuucaaa
ich werde mal alles deaktivieren und füge es hier ein dann kann mir jemand bitte bescheid geben ob das alles in ordnung ist. das währe echt lieb 😊
 
Kannst du machen, aber nur Deaktivieren!
Danach kann man es dann deinstallieren, wenn keine Fehler kommen.
Aber vorher einen Neustart machen, nach der Deaktivierung!
 
  • Danke
Reaktionen: luuuucaaa
@orgshooter
Ich glaube mit der hier angebotenen App ist er auf der sicheren Seite, die ist für Anfänger sehr gut durchdacht!
 
@edgonzo ja, aber es geht in dem verlinkten Thread um deaktivierte Pakete und nicht darum welche Methode dafür verwendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Danke für das neue Update auf Version 1.7
 
  • Danke
Reaktionen: CyberCat2077
Ja Dankeschön!
Ich habe dazu ein Video auf YouTube gesehen.
Damit komme ich , wenn ich auf die Reboot Taste drücken in die Recovery?
 
Bei mir kommt immer diese Fehler Meldung. Habe im betroffenen Ordner nach gesehen, Schreibschutz raus etc. Kein Erfolg. Sage ich "Beenden" macht das Programm zu. Mache ich auf "Weiter" versucht das Programm Icons zu laden, was aber misslingt und das Programm sich nur durch "Affen Griff" schliessen lässt.

Verbindung zum Handy usw funktioniert ja alles einwandfrei. Wo liegt der Fehler. Danke.
 

Anhänge

  • datei_zu.jpg
    datei_zu.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 85
@Mark77 Löschen Sie einfach den Ordner "Icons" und das Problem ist gelöst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

🚀 ADB AppControl 1.7
Vielen Dank an alle, die das Projekt unterstützen!
2021-09-21_133259.jpg
2021-09-17_175558.jpg

+Video Review

Changelog
1.7.1 hotfix:
  • Fehler beim Verbinden des Geräts behoben
  • -Speichern von Bildschirmfotos behoben
  • Schaltfläche "Screenshot entfernen" hinzugefügt
1.7.0:
  • Registerkarte Tools mit neuen Funktionen hinzugefügt: Fernsteuerung des Geräts, Steuerungsschaltflächen, Änderung der Bildschirmauflösung, Ausblenden von Symbolen in der Statusleiste, Geräteinformationen.
  • Unterstützung für mehrere Benutzer des Android-Geräts hinzugefügt (der aktuelle Benutzer wird automatisch erkannt)
  • Anzeige der RAM-Nutzung hinzugefügt.
  • Fastboot wurde zur Konsole hinzugefügt (schnelle Befehle werden unterstützt)
  • Die Suche wird nun nicht mehr zurückgesetzt, wenn Sie die Kategorie der App-Liste ändern.
  • Ziehen und Ablegen einer apk-Datei in den Geräteordner hinzugefügt.
  • Installieren" wurde zum Kontextmenü hinzugefügt.
  • Samsung Galaxy Store Suche hinzugefügt.
  • Die Suche mit Leerzeichen am Ende einer Zeile wurde korrigiert.
  • Fehler behoben, wenn die Anwendungsliste leer ist.
  • Andere Korrekturen und Verbesserungen.
DOWNLOAD

Mit freundlichen Grüßen,
Cyber.Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms, edgonzo, tom_g und 6 andere
Ok super, mit dem Löschen der Datei "Icons" war alles wieder ok. Danke.
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.018
558958
5
hyx
Antworten
9
Aufrufe
1.680
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten