[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

Das Prog wird mit jedem Update immer geiler😃👍.....Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Programm gerade durch Zufall entdeckt. Da ist ja ein Super Tool.

Ich würde ja gerne per Paypal den Entwickler unterstützen. Aber Paypal geht ja anscheinend nicht.
Wie kann ich bezahlen? Und wenn wieviel?
 
Also ich habe mit PayPal bezahlt
 
Man braucht nur die Apk installieren und man kann so in den Recovery Modus?
 
Hab mir die Erweiterte Version gekauft, und mit dem Debloat Tool auf der Einstellung "Sicher" 31 Apps deaktiviert. Kann ich die auch deinstallieren, oder besser nur deaktiviert lassen? Die Option Daten und Cache löschen hab ich auch angeklickt. Handy ist ein Samsung Galaxy A52s 5G. Danke!!

samsung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@red01 Sicherer ist deaktivieren, schauen ob nach einem Neustart alles weiterhin funktioniert und wenn ja, dann kannst auch deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: red01
@red01
Ich würde ein paar Tage deaktiviert lassen, danach, wenn alles rund läuft, erst deinstallieren!
 
  • Danke
Reaktionen: pueh und red01
@red01 Deaktivieren reicht vollkommen aus. Falls du das ein oder andere Feature später doch nochmal brauchst, weckst du es somit durch einfaches Aktivieren wieder aus dem Tiefschlaf auf. Alle deaktivierten Features verbrauchen keine System Ressourcen, außer natürlich Speicherplatz...aber da mangelt es bei deinem 52er ja wohl nicht dran, oder?

Schau auch bitte mal nach, was du schon systemseitig in den deaktivierten Zustand versetzen kannst. OneUI ist da in der aktuellen Version schon ziemlich patent.
 
  • Danke
Reaktionen: red01
Danke an euch für die Antworten. Dieses Tool ist ist wirklich heftig gut, die erweiterte Version bzw. die 7€ zahlen sich echt aus, zumindest für mich (wegen Debloat Wizard). Ich hatte hier mein Akku Problem beschrieben, und seit ich die 31 Apps deaktiviert habe läuft alles wie vorher, also heute früh hatte ich noch 69% Akku, sonst immer so 30-40%.

Eine letzte Frage: Ist es ratsam die Apps bei einem großen Android Update (11 auf 12) zu aktivieren, und sie dann später wieder zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@red01
Wie schon @Mister Lon geschrieben hat, befinden die sich im deaktivierten Zustand, nur in einem "Tiefschlaf".
Also kannst du auch bei einem Update alles lassen wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: red01
CyberCat2077 schrieb:
ADB AppControl
Anwendungsmanager und Debloat-Tool.
Anhang anzeigen 868603
Windows-Programm. Erfordert keine root.
Offizieller Support-Thread im Forum. Ich bin ein Entwickler.
Neue und handliche PC-Software, mit der Sie Anwendungen auf Ihrem Android-Gerät einfach mit Ihrem PC und adb verwalten können. Deaktivieren Sie unnötige vorinstallierte Systemanwendungen oder installieren Sie neue - diese Aufgabe wird problemlos erledigt, und jeder kann sie problemlos in der intuitiven Benutzeroberfläche des Programms herausfinden. Dies ist genau das Tool, das Sie viele Jahre lang verwenden werden. Nachdem Sie ADB AppControl ausprobiert haben, werden Sie feststellen, dass die Arbeit mit Anwendungen über adb noch nie so einfach war.
.....

Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Hinterlassen Sie Ihre Vorschläge und Wünsche.

Leider sind Jene (so wie ich) außen vor die keinen Windows PC haben!
Ich arbeite mit einem M1 Mac & Big Sur. Ob ADB Control unter Crossover (wine) = Windows Emulator richtig funktioniert wage ich zu bezweifeln. Da bestünde die Gefahr eines „zerschossenen“ Handys. Über welchen Weg kommuniziert dieses Tool mit dem Smartphone und erreicht dort solche Rechte?
 
@silentphone
Über USB und W-LAN
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@silentphone ich habe auch bis vor 4 wochen mit dem m1 mac gearbeitet. adb funktioniert problemlos. hatte paralles desktop drauf.
nun habe ich einen microsoft surface 4 laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
M1 Mac mit Parallel & (Intel) Windows? IMHO/AFAIK geht das noch nicht!
Ich habe kein funktionierendes Windows zur Verfügung - die VM mit W10, die am alten Mac noch installiert ist, ist dazu aus Performancegründen nicht brauchbar!

Nur wenn es verlässlich unter wine/Crossover laufen würde (ginge auch noch auf den alten Intel Macs) wäre dies ein Ausweg.
Ich könnte das ggf. mit dem alten Samsung A3 (2016) ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Vollversion geholt. Habt ihr auch manchmal den Fehler dass ihr den Lizenszkey erneut eingeben müsst? Hab den Fehler ab und an mal. Es stört etwas, aber mit Copy and Paste ist das ja schnell behoben.
 
Ich benutze es schon von Anfang an, hatte aber noch nie ein Problem mit der Lizenz.
 
Fuzzy-79 schrieb:
Hab mir die Vollversion geholt. Habt ihr auch manchmal den Fehler dass ihr den Lizenszkey erneut eingeben müsst?

Das kommt bei mir nur vor, wenn ich den Key auf einem weiteren Gerät genutzt habe. Das ist so gewollt!
In diesem Fall müsste man eine weitere Lizenz erwerben, wenn man das Tool dauerhaft auf dem Zweitgerät nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Programm nur auf einem Rechner und einem Gerät.

Wenn ich das Programm auf einem weiteren Gerät nutzen will, ist mir das klar dass ich eine weitere Lizenz kaufen muss. Mal schauen, vielleicht meldet sich der Entwickler mal.
 
Fuzzy-79 schrieb:
Ich würde ja gerne per Paypal den Entwickler unterstützen. Aber Paypal geht ja anscheinend nicht.

Und das schon seit Monaten. Ich würde gern kaufen, aber nur mit Paypal.
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
4.916
PrinzessinT
P
hyx
Antworten
9
Aufrufe
1.612
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten