Welchen Eindruck hab ihr vom Akku des Galaxy A52s 5G?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen Eindruck hab ihr vom Akku des Galaxy A52s 5G? im Samsung Galaxy A52s 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jorge64

Ikone
Habe das neue A52s 5G jetzt da und nutze es ohne 5G,aber mit 120Hz.

Ist schon merklich flüssiger mit 120 Hz.

Aber gefühlt kann man damit dem Akku beim verschwinden zusehen.

Aber muss das erst Mal paar Tage beobachten,ist noch zu früh um was verlässliches zu sagen.

Und sollte sich mein Eindruck bestätigen,würde ich es dann einfach auf 60 Hz lassen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habt ihr alle noch 90 oder 120 Hz an oder habt ihr auf 60 Hz gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Jorge64 bitte korrigiere deinen Threadtitel, da es um das A52s geht:
Screenshot_20210917-061200_Samsung Internet.jpg

Das A52s hat drei Stufen?
Jorge64 schrieb:
Habt ihr alle noch 90 oder 120 Hz an oder habt ihr auf 60 Hz gestellt?
Bei festen Stufen rate ich dir zu einer Bixby Routine! Siehe hierzu als Beispiel die zweite im folgenden Post:
Meine sinnvollsten Bixby Routinen
Übrigens findest du in diesem Thread noch weitere Anregungen, um sinnvolle Automatisierungen zu bekommen.

Wie ist denn die DoT bei deiner Nutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
@orgshooter :
Nein,das A52s hat nur 2 Stufen.
Die 90hz waren auf die A52 Nutzer bezogen.

Vielen Dank für den Link,werde ich mir gleich Mal durchlesen.

Zur DOT kann ich noch nicht viel sagen,muss er erst Mal ein paar Tage nutzen.
 
R

red01

Neues Mitglied
Seit ich bei einige Telegram Gruppen beigetreten bin, wird mein Akku viel schneller leer als z.B beim Samsung Galaxy A51 von meiner Freundin, obwohl das A51 einen schlechteren Akku hat als das neue A52s 5G. Die Telegram Gruppen hab ich vor einigen Tagen verlassen, geändert hat sich nichts. Weiß jemand was das sein kann?

Habe schon auf 60hz reduziert, AOD auf kleinste Helligkeitsstufe, 5G deaktiviert, bringt irgendwie alles keine Besserung.

Screenshot_20211002-084157_Device care.jpg

Hab diese Apps drauf:

Screenshot_20211002-083329_One UI Home.jpg
 
G

gvamp

Neues Mitglied
Telegram + 3 andere Messenger habe ich auch drauf, das macht bei mir so gut wie nichts aus. Ich komme auf 2 Tage Nutzung bei 8h SOT. Allerdings habe ich Bloatware deinstalliert/deaktiviert und per BetterBatteryStats geschaut, was Akku saugt. Zusätzlich wird Werbung sowie Analytics geblockt. Falls dort Interesse besteht, sind ADB Kenntnisse sowie separater PC/Notebook notwenig. Ursache waren bei mir viele Dinge, u.a. AlwaysOn, Fingerprint und die App MailDroid, die ich jetzt gegen FairEMail ausgewechselt habe, das ich nur heftigst empfehlen kann. Edit: 120HZ habe ich durchgängig an, BT und GPS nur bei Bedarf, adaptive Helligkeit aus, steuere ich per Automate Widgets. Mobile Daten per Bixby an/aus, wenn ich nicht im Wlan bin. Außerdem dauert es ein paar Tage und Zyklen, bis sich die Laufzeit gut eingependelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

red01

Neues Mitglied
@gvamp

ADB Kenntnisse sind nicht vorhanden. Diese BetterBatteryStatus App gibt es nicht im Playstore, zumindest geht der Link nicht. Hab die App aber auch hier gefunden. Werde sie mal installieren, vielleicht bin ich dann schlauer was soviel Akku zieht, danke.
 
R

red01

Neues Mitglied
Ich kenne mich mit der App gar nicht aus, da sind einige rote Fehlermeldungen.

Screenshot_20211002-100124.jpg
 
G

gvamp

Neues Mitglied
@red01 wie gesagt, wenn man das ernsthaft anschauen möchte, müsstest du nach adb recherchieren. Ohne root ist das nur über PC/notebook möglich.
 
Ähnliche Themen - Welchen Eindruck hab ihr vom Akku des Galaxy A52s 5G? Antworten Datum
2
2
3