Welchen Eindruck hab ihr vom Akku des Galaxy A52s 5G?

J

Jorge64

Inventar
7.239
Habe das neue A52s 5G jetzt da und nutze es ohne 5G,aber mit 120Hz.

Ist schon merklich flüssiger mit 120 Hz.

Aber gefühlt kann man damit dem Akku beim verschwinden zusehen.

Aber muss das erst Mal paar Tage beobachten,ist noch zu früh um was verlässliches zu sagen.

Und sollte sich mein Eindruck bestätigen,würde ich es dann einfach auf 60 Hz lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt ihr alle noch 90 oder 120 Hz an oder habt ihr auf 60 Hz gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 bitte korrigiere deinen Threadtitel, da es um das A52s geht:
Screenshot_20210917-061200_Samsung Internet.jpg

Das A52s hat drei Stufen?
Jorge64 schrieb:
Habt ihr alle noch 90 oder 120 Hz an oder habt ihr auf 60 Hz gestellt?
Bei festen Stufen rate ich dir zu einer Bixby Routine! Siehe hierzu als Beispiel die zweite im folgenden Post:
Meine sinnvollsten Bixby Routinen
Übrigens findest du in diesem Thread noch weitere Anregungen, um sinnvolle Automatisierungen zu bekommen.

Wie ist denn die DoT bei deiner Nutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@orgshooter :
Nein,das A52s hat nur 2 Stufen.
Die 90hz waren auf die A52 Nutzer bezogen.

Vielen Dank für den Link,werde ich mir gleich Mal durchlesen.

Zur DOT kann ich noch nicht viel sagen,muss er erst Mal ein paar Tage nutzen.
 
Sieht zur Zeit so aus,mit 120 Hz an.

Ist aber wie gesagt wenig aussagekräftig da erst die erste Aufladung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210917-082113_Device care.jpg
    Screenshot_20210917-082113_Device care.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 489
Seit ich bei einige Telegram Gruppen beigetreten bin, wird mein Akku viel schneller leer als z.B beim Samsung Galaxy A51 von meiner Freundin, obwohl das A51 einen schlechteren Akku hat als das neue A52s 5G. Die Telegram Gruppen hab ich vor einigen Tagen verlassen, geändert hat sich nichts. Weiß jemand was das sein kann?

Habe schon auf 60hz reduziert, AOD auf kleinste Helligkeitsstufe, 5G deaktiviert, bringt irgendwie alles keine Besserung.

Screenshot_20211002-084157_Device care.jpg

Hab diese Apps drauf:

Screenshot_20211002-083329_One UI Home.jpg
 
Telegram + 3 andere Messenger habe ich auch drauf, das macht bei mir so gut wie nichts aus. Ich komme auf 2 Tage Nutzung bei 8h SOT. Allerdings habe ich Bloatware deinstalliert/deaktiviert und per BetterBatteryStats geschaut, was Akku saugt. Zusätzlich wird Werbung sowie Analytics geblockt. Falls dort Interesse besteht, sind ADB Kenntnisse sowie separater PC/Notebook notwenig. Ursache waren bei mir viele Dinge, u.a. AlwaysOn, Fingerprint und die App MailDroid, die ich jetzt gegen FairEMail ausgewechselt habe, das ich nur heftigst empfehlen kann. Edit: 120HZ habe ich durchgängig an, BT und GPS nur bei Bedarf, adaptive Helligkeit aus, steuere ich per Automate Widgets. Mobile Daten per Bixby an/aus, wenn ich nicht im Wlan bin. Außerdem dauert es ein paar Tage und Zyklen, bis sich die Laufzeit gut eingependelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red01
@gvamp

ADB Kenntnisse sind nicht vorhanden. Diese BetterBatteryStatus App gibt es nicht im Playstore, zumindest geht der Link nicht. Hab die App aber auch hier gefunden. Werde sie mal installieren, vielleicht bin ich dann schlauer was soviel Akku zieht, danke.
 
Ich kenne mich mit der App gar nicht aus, da sind einige rote Fehlermeldungen.

Screenshot_20211002-100124.jpg
 
@red01 wie gesagt, wenn man das ernsthaft anschauen möchte, müsstest du nach adb recherchieren. Ohne root ist das nur über PC/notebook möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: red01
Der Akku ist nach 2 Tagen Nutzung nicht so prall.
Wahrscheinlich muss der Akku erst einmal paar Ladezyklen haben.
 
Also der Akku meiner beiden A52s ist echt Bombe, 2 Tage null Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, Rofor und Xanoris
@Onkel Bandit
Hast du spezielle Energie Einstellungen getätigt?
War das am Anfang bei dir auch so mit Akku Drain?
Muss sich bestimmt erst nach paar Ladungen einpendeln. 😁
Onkel Bandit schrieb:
Also der Akku meiner beiden A52s ist echt Bombe
Wieviel DOT schaffst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Akku wurde mit jedem Laden besser, DOT weiß ich nicht, bin aber krank geschrieben und der Bildschirm ist eigentlich permanent an
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Astronaut2018
@Onkel Bandit :
Hast du auf 60 Hz gestellt oder hast du 120 Hz an?
 
Jorge64

Biste nun zufrieden mit dem Display des neuen A52s?
 
@Iceman1976 :

Ja,hatte diesmal Glück beim Display und bin zufrieden 👍.
 
60 hertz, seit heute morgen um 6 am daddeln, jetzt noch 64 Prozent
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Super, vielen Dank 👍.

Werde es auch auf 60 Hz stellen,hatte ich bei meinen anderen Handys auch so gemacht,da ich keinen Unterschied bemerkt habe.
 
Finde die 120Hz wunderbar. S10 lite merkt man dS schon deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
2
Aufrufe
155
Panthorex
Panthorex
G
Antworten
10
Aufrufe
791
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.732
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten