Welchen Eindruck hab ihr vom Akku des Galaxy A52s 5G?

Frage, kann man beim A52 mit Boardmitteln die Display on Zeit im Akkumanagement anschauen? Hab dazu nichts gefunden. Danke
 
Ja, klick einmal auf das Verbrauchsdiagramm. Im folgenden Fenster bekommst du es angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: log11
Danke, gefunden. 👍
 
Ich nicht....
 
@Onkel Bandit

Einmal auf das Diagramm und dort schon gewischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Unter "Digitales Wohlbefinden" wird auch die Bildschirmzeit angezeigt.
Allerdings gibt es da immer eine Differenz zu der angezeigten Zeit im Bereich Akku. Heute ist die ca. 30 Minuten.

Kennt jemand den Unterschied?
 
Kommt ihr mit dem Akku beim A52S 5G auf 2 Tage Akkulaufzeit und 12 Stunden DOT. (bei normaler Nutzung)
Display auf 60 HZ eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Jorge64 wie sieht denn jetzt nach einigen Tagen mit der Akkulaufzeit aus? Anfänglich war die Akkulaufzeit deines Erachtens eher ernüchternd, wie sieht es jetzt aus? Sicherlich besser 😅😌
 
@Aminator :
Es ist etwas besser geworden,aber nicht wirklich befriedigend.

Ich habe es meiner Frau gegeben,die lädt eh immer mehrmals nach,so wie es ihr gerade passt,und ich nutze das A52 Enterprise Edition aus der Telekom Aktion,da hält der Akku definitiv länger.
 
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Dann stimmt bei dem Handy iwas nicht! Und du hast jetzt das normale A52 ohne s und ohne 5g?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Onkel Bandit :
Ja, genau.
Quasi die langsamere Version 😅.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Aminator und Onkel Bandit
also das Prozessor Downgrade hätte ich nicht in Kauf genommen, der Snapdragon 720G ist kein schlechter Prozessor, aber mit 2,5 Jahre doch schon merklich angestaubt, da warst du mit dem A52s 5G besser bedient, aber Ende ist die Akkulaufzeit halt wichtiger.

Verstehe ich auch, was bringt mir ein fixeres Smartphone, wenn der Akku mich am Ende nicht zufriedenstellt. 🤓
 
Läuft mittlerweile sehr flüssig das A52,das hat Samsung ganz gut in den Griff bekommen.

Und der Akku ist ein Traum im Vergleich zum a52s 5G.

Und ich habe nichts anderes eingestellt,beide Geräte haben genau dieselben Apps und genau die gleichen Einstellungen.

Belm a52s 5G kann man zusehen beim surfen wie der Akku schrumpft (5G ist aus und auf 60 Hz),beim a52 ist es so wie es sein soll.

Aber das wird eventuell auch noch besser nach den nächsten Updates.

War für mich persönlich jedenfalls die richtige Entscheidung mit dem normalen A52.

Und 100 Euro günstiger war es auch noch.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Aminator und Onkel Bandit
Na ist doch schön, dass das A52 dir nun deutlich besser gefällt als es im Mai 2021 noch der Fall warb, da hast du vor allem die doch nicht flüssige Performance des Snapdragon 720G kritisiert. Aber was Updates so bewirken können.
Mittlerweile ist das A52s 5G sogut wie nur noch zu Preisen von weit über 350€ zu haben, und nein für den Preis erhält es von mir keine Kaufempfehlung.

Die 300€, die Samsung für das A52s 5Z veranschlagte war schon richtig fair, leider ist der Samsung Support eine einzige Vollkatastrophe, auf Trustpilot mit ungenügend bewertet.

So OT Off an der Stelle. Heute nahm ich mein A52 5G wieder im Betrieb und passend dazu bin ich in einen örtlichen Aldi gegangen und hab dort ein wenig eingekauft, folglich beobachtete ich genau wie sich das A52 5G im Netzbetrieb verhält, erst hat es ein Weilchen gedauert bis es überhaupt ein Netz bekam. Da die Wände im Aldi die Funkstrahlen sehr stark abstrahlen hat es sich in Edge eingewählt und siehe an, der Bildschirm hat nicht geflackert und unterschiedliche farbige Punkte angezeigt. Aber ich traue dem ganzen noch nicht , vor allem wenn ich lese das einige A52er im Oktober 2021 hergestellt worden sind, wo Samsung wohl das Panel getauscht haben soll. Finde das irgendwo Mega dreist... Meins ist hergestellt im März 2021, also einer der ersten A52 5G Modelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Jorge64
Guten Morgen,

ich kann das mit der kurzen Akkulaufzeit nicht ganz teilen.

Zuvor hatte ich ein A71. Da konnte man dann wirklich von recht schneller Entleerung des Akkus sprechen. Verglichen mit dem A52s 5G.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Onkel Bandit
Nach 3 Wochen kann ich echt nicht meckern. Bei meiner Nutzung hält der Akku definitiv länger als der vom Redmi Note 10 pro von dem ich komme.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und Onkel Bandit
Dito und dito
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Hab seit heute ein A52S 5G.
Finde das der Akku erstmal nur beim Einrichten etwas schnell runter geht.
War das bei euch auch so am Anfang?
 
ja ist normal, beim Einrichten wird ja auch recht viel gearbeitet.
ist das erledigt hält er aber recht gut durch.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99, Onkel Bandit und Astronaut2018

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
294
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
825
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.794
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten