Welchen Eindruck hab ihr vom Akku des Galaxy A52s 5G?

Dank Dir. Ich werde mal im Tasker Bereich nachfragen. Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung. ;)
 
So jetzt nutze ich das A52S 5G genau 7 Tage.
Ich komme mit einer Akkuladung 2 Tage aus und bin sehr überrascht, dank meiner Einstellungen vom S10.
DOT ist 15h 25 min bei 10% Restakku.
Der Akku sollte sich jetzt eingependelt haben.

Wie sind eure Akkulaufzeiten und DOT?
Schreibt mal eure Erfahrungen dazu!

Screenshot_20220225-232109_Device care.jpg

Ich werde es noch ein bisschen besser optimieren und da müssten 16 bis 18h DOT drin sein. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Aminator und 563517
Völlig illusorisch, solche Laufzeiten. Ich komme auf 2-3 Tage mit 6-7h DoT.
 
0/1/2 Sim? Das Display mit 120Hz und wie weit gedimmt?

Hier ist das A52s nach 4h DOT leer(Laufzeit 16h nach voller Ladung).. Auch der Empfang auf der 4G D1 Daten-Sim ist mit -90 bis -112dbm leider ziemlich schlecht.

Die Akku Auswertung von OneUi ist im Vergleich zu Miui leider auch eher rudimentär.

😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eben aufgefallen, dass ein Feature von den Samsung-Tablets Einzug, mit dem Android 12-Upgrade Einzug gehalten hat.

Es ist mittlerweile möglich, die interne Ladung (Spannung) auf 85 % zu begrenzen:

Screenshot_20220317-203803_Device care.jpg
 
Guten Morgen
 
@red01 Hallo, ich weiß das gehört jetzt nicht zu diesem Forum, aber könntest du mir bitte verraten was du für ein Thema (blau) auf deinem Phone anwendest? Danke im voraus. Gruß
 
XShocker22 schrieb:
Mir ist eben aufgefallen, dass ein Feature von den Samsung-Tablets Einzug, mit dem Android 12-Upgrade Einzug gehalten hat.

Es ist mittlerweile möglich, die interne Ladung (Spannung) auf 85 % zu begrenzen:

Anhang anzeigen 969750
Dann hat man noch weniger Laufzeit... 😆

Mit etwas Optimierung sind es jetzt ca. 6h SOT gewurden. 15h sind da wohl eher mit maximaler Dimmung direkt neben dem Wifi-Router und geringer Klickrate in den Apps erreichbar.
 
Also bin von der Akkulaufzeit und DOT wirklich beeindruckt.
Alle 2 Tage laden und 15 h DOT sind realistisch.
 
Der Verbraucher sitzt immer vor dem Gerät!
 
Ich nutze das a52s jetzt eine Woche. Mein Eindruck ist die Tatsache, dass der Samsung Akku nicht annährend die Akku-Leistung meiner bisherigen Xiaomis mithalten kann. Fairerweise muss man sagen, dass der a52s Akku mit seinen 4.500 mAh doch recht klein ist. Der Akku meines Mi Note 10 Lite mit 5.280 mAh ist hier natürlich im Vorteil. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen. Noch ein paar mal Laden und der Akku hat die volle Kapazität. Zudem ein langjähriger Samsung Nutzer mir demletzt sagte, dass Samsung Akkus noch nie zu den Dauerläufern gehört haben....

Gruß Goldleader...
 
Der Akku, bzw. der Stromverbrauch, ist schon ein Schwachpunkt. Ich lade auf 85% und habe nach 24h i.d.R. 40-50% verloren, bei 2h DOT. Dabei sind 120Hz deaktiviert, 4G statt 5G und seit letzter Woche auch Bloatware entfernt, nachts im Flugmodus.

Gestern Abend geladen, knapp 20% verloren, davon die meiste Zeit im Flugmodus.


Screenshot_20220327-101222_Device care.jpg
 
@pirx
Du könntest probieren, obs was bringt, wenn du du das AOD an die Kandare legst. (Auf "tippen" oder "bei neuer Benachrichtigung".)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe das Samsung am 28.03. um 0500 Uhr morgens bei 85% Ladung vom Netz genommen. Über Nacht in den Flug-Modus versetzt, und nun ist es 19:00 Uhr am 29.03.2021 (38 Stunden Laufzeit). Restkapazität von 35% Prozent. Somit 50% verloren. Allerdings habe ich nicht allzu viel am Samsung gemacht. DOT max. 3 Stunden. Somit auch nicht wirklich viel. Aber dennoch besser als erwartet!
Ach ja, da ich tagsüber in einem Mobilfunknetzgebiet tätig bin, dass sehr schlecht versorgt ist (schlechte Verbindung und nur 3G Mobilfunktnetz) nutze ich das mobile Internet nur sporadisch und lasse es bei Nichtnutzung einfach ausgeschaltet.... Liegt eben auch an den Verbindungswerten....
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hab das A52S seit gestern, da ich mit meinem Xiaomi so unzufrieden bin.

Finde den Akku nach dem ersten aufladen ehrlich gestanden katastrophal.
Handy kam mit 60% Vorladung, alles eingerichtet und Handy auf 100% aufgeladen.

Läuft nun seit 11,5 Stunden mit 4,5 Stunden DOT und ich hab nur noch 30% Akku.
Man kann im wörtlichen Sinne zusehen, wie die Prozente sinken.

Das sich ein Akku einpendelt, halte ich bei dem heutigen Stand der Technik für Blödsinn, entweder er hält oder nicht!

Display auf 60hz, Großteil der Apps im Tiefschlaf, Dark Mode aktiv, AOD aus, Bloatware mit ADB entfernt....

Wenn das so bleibt, geht die Suche nach einem passenden Handy wohl weiter.... Seufz!
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch etwas enttäuscht über Boden Akku des Samsung. Aber nach mehreren Ladezyklen ist der Akkuverbrauch wirklich besser geworden. Einfach Mal testen...
 
@Goldleader

Ich hab das in all den Jahren noch nie erlebt, dass ein mieser Akku nach ein paar Mal laden besser wurde.
Daher hab ich da ernste Zweifel.
Aber ein paar Tage bekommt das Samsung noch, ein Akkuwunder war Samsung ja noch nie.

Wenn ich nach dem gehe was ich jetzt in meinen Akkuoptionen lese, hab ich maximal 6 Stunden DOT, ein absolutes Unding, auch für ein günstiges Smartphone.
 
@snakefan: Tja, ich komme vom Xiaomi Mi Note 10 Lite... Der Akku war natürlich wesentlich größer. Da hat der Akku locker 3 Tage gehalten. Zur Zeit läuft der Akku des Samsung knapp 2 Tage. Das war zu Beginn nicht so. Da habe ich die Prozente purzeln gesehen.. Nun ist es wirklich besser geworden. Ich habe die Einstellungen für die Akku und das Energiesparen fine getunt. Nun ist es besser. Meine Frau hat auch ein a52s 5g, und da reicht der Akku deutlich länger! Warum weiß ich wirklich nicht...???
Ich habe ein altes Mi 10T Lite einer Kollegin verkauft. Sie meint nur, dass sie noch nie ein Handy gehabt hätte an Wonder Akku solange reichen würde. Zur Zeit ca. 4 Tage. Es kommt eben auch auf die Nutzung und die Qualität des Mobilfunknetzes an....

Schöne Zeit noch...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
663
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.482
Bassam
Bassam
W
Antworten
7
Aufrufe
862
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten