Welchen Eindruck hab ihr vom Akku des Galaxy A52s 5G?

@Goldleader
Ich komme vom Xiaomi 11T, absolut verbugtes Gerät.
Hab früher nur Samsung genutzt, immer die Note Reihe und war sehr zufrieden.

Das beste Handy was ich je hatte war das Huawei P30Pro.
Der Akku war der Hammer, der Rest auch...

So gefällt mir das A52s gut für ein günstiges Gerät, ich hoffe wirklich das sich der Akku fängt, so langsam weiß ich nämlich nicht mehr was ich sonst wählen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und Klotscheck
So, wenn ich mich mit der Nutzung ein wenig einschränke, komme ich auf etwa 2 Tage. Hier hatte ich allerdings bis zu 100% vollgeladen. Normalerweise nutze ich die Akku-Schutzfunktion und lade bis 85%. Das reicht bei mir für knapp 2 Tage....
Besser als am Anfang....
 

Anhänge

  • Screenshot_20220404-191637_Device care.jpg
    Screenshot_20220404-191637_Device care.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 101
Mein Handy muss keine 2 Tage oder mehr durchhalten.
Weil ich täglich schlafen gehe kann das Handy in der Zeit Aufladen... ;)

Nach 5 oder 6 Stunden DoT gehe ich mit 20 -30% Akku ins Bett und stehe mit 100% auf.
Könnte sogar noch etwas mehr On Time sein, aber ich achte da nicht so explizit drauf, aber das 52s hält deutlich länger durch als mein vorheriges Handy und ich habe zur Bettzeit noch reichlich Reserve. Hatte ich mit allen anderen Geräten selten bis gar nicht.

Ich habe auch 3 Messenger mit einigen Gruppen am Laufen, mehrere Emailkonten kontinuierlich synchronisiert werden und Instagram für die tatenlose Hirnabschaltzeit zwischendurch. Und Insta zieht von allem auf meinem Gerät am meisten Strom. Gefolgt von Telegram...
Display steht auf 120Hz und Bluetooth ist so 3 - 4 Stunden am Tag während meiner Gassirunden mit dem Hund mit einem meiner Kopfhörer verbunden worüber ich ganz Oldschool MP3s drüber höre...

Meine Tage haben in der Regel 15 - 18 Stunden und wenn ich beim Tagesabschluss noch wie zuvor erwähnt Restakku habe ist alles Prima. :)



Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und Onkel Bandit
Habe das Teil jetzt drei Tage und der Akku ist top, bin noch bei der ersten Ladung. Das wird bestimmt noch besser und ich benutze es sehr viel am Tag.

Läuft aber auf 60hz (120hz sehe den Mehrwert nicht) und Darkmode ist an. 3/4 des Tages im Mobilfunk
 
Also ich bin weiterhin zufrieden...
Aktuell ist das Handy noch bei 61% Restakku...

Kann mich nicht dran erinnern, wann ich mal so lange ausgekommen bin. 😜



Grüße...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220411-204531_Device care.jpg
    Screenshot_20220411-204531_Device care.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 109
@Omerta fühl dich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten, aber ohne weitere Angaben (wieviel Stunden im WLan, Single- oder Dual-SIM, Top-Verbraucher, 120Hz, nur drinnen oder draußen bei Sonnenschein...) ist auch dieser Screenshot nichtssagend.

Böse Zungen könnten behaupten du hättest fast fünf Stunden nur Videos bei niedrigster Helligkeit geschaut...
 
Verstehe, allerdings müssten dann die bösen Zungen davon ausgehen, das ich weder eine TV oder PC habe.
Auf dem Handy solange Videos schauen wäre aber ganz schön albern... 😉

WLan, BT, NFC und GPS immer an incl VPN
ca. 3 Stunden telefonieren und rund 2 Stunden für Telegram, Signal und Email nur über Mobilfunk und außer Haus mit knapp 1,5GB Traffic.
Insgesamt ca. 2,5 Stunden MP3s über BT-Kopfhörer unterwegs mit dem Hund.
Display auf 120Hz und Helligkeit auf Automatik.
Dann noch die üblichen Verdächtigen wie Amazon, Kleinanzeigen, Chrome und Insta zwischendurch.
WLan ist nun seit 3 Stunden dauerhaft verbunden und das Handy habe ich bei 40% vor ner Stunde an den Rechner geklemmt um noch Daten zu kopieren.
Ich meine bis dahin waren es etwas über 6 Stunden DoT...




Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
So sah heute mein Tag aus. Allerdings nur WLAN, 60hz und Darkmode. Bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220412-214759_Device care.jpg
    Screenshot_20220412-214759_Device care.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
So, zweiter Tag mit einer Ladung. Heute lief im Vordergrund 19 Minuten und im Hintergrund gute 40 Minuten Spotify mit verbundenen Galaxy Buds live und 4G an. 60hz, Darkmode. Bin nach wie vor sehr zufrieden. Muss aber sagen dass der Brave Browser extrem stromsparend ist. Chrome hätte da definitiv schon mehr verbraucht
 

Anhänge

  • Screenshot_20220413-221146_Device care.jpg
    Screenshot_20220413-221146_Device care.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
@Cassy200
Dann schaffst du auch noch den dritten Tag 😉
 
@orgshooter das sollte funktionieren, wobei ich morgen mal die Buds Live im Home Office testen will, da könnten schon um die 5 Stunden zusammen kommen, ich denke das wird knapp. Aber dennoch eine Top Laufzeit, hatte früher immer nur Flagship Phones, aber das hier beweist mir dass ich die ganzen anderen Features nicht benötige, zu mal ich beim Akku sogar einen Mehrgewinn erhalte, wenn man da die S22 Serie ansieht
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@Cassy200
Ja, ich kann sehr gut verstehen, was du zu den Flagship Phones sagst.

Mir ging es bis zum A52s eigentlich ebenso, ich hatte davor immer die S-Reihe von Samsung oder die Flagships von anderen Herstellern, wenn es um das Gerät ging, welches ich täglich nutzte - als der Akku vom S20 Probleme machte, wollte ich einfach Geld sparen, bereut habe ich es bis heute nicht.

Das Gegenteil ist der Fall, auch ich habe gemerkt, dass man sich das Geld welches man früher für gute Hardware ausgegeben heute sparen kann und die Mittelklasse vollkommen ausreicht und ich habe jetzt vor allem ein Gerät, bei dem ich bei meiner Nutzung nicht jeden oder jeden zweiten Abend an die Steckdose muss, sondern dann immer noch genug Akku für einen weiteren Tag vorhanden ist.

Man darf das natürlich in den Foren zur S-Reihe nicht so sagen, denn dann kommen immer so Dinge, wie die schlechte Kamera, oder die billige Haptik, ........; im Grund alles vorgeschobene Argumente um sich das überteuerte S 2x schön zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89, Rosl5665, Cassy200 und eine weitere Person
Ich verstehe was du meinst, ich habe früher auch schon öfter im S-Forum meine Meinung gut getan und wurde damit auch nicht wirklich herzlich aufgenommen.

Meine Partnerin hat ein S21 Ultra und benutzt es beruflich sehr viel, zwecks professionelle Fotos, viele Office Apps, und nutzt so gut wie jede Funktion eines Flagships, dann ist es mit Sicherheit gerechtfertigt, aber das ist mit Sicherheit nicht der normale Dunstkreis die solch ein Smartphone kaufen, die würde bestimmt auch mit der Mittelklasse sehr gut zurecht kommen. Über die Haptik lässt sich streiten, ich habe eine Hülle drum und fühle somit die "günstige" Rückseite nicht. Somit ist es mir egal, solange nichts ohne Fremdeinwirkung am Gehäuse kaputt geht.

Mir reicht die Performance und Akku ist mir einfach sehr wichtig, was dieses Smartphone komplett erfüllt. Bin jetzt noch bei 27% am dritten Tag und habe auch schon mehrere Stunden mit den Buds Live Musik über Spotofy gestreamt und ein Softwareupdate installiert. Alles in allem, perfekt.
 
Ich komme vom S10, was die Grätsche machte. Und bin gerade mit dem Akku sehr zufrieden. Der hält besser als an meinem 2 Jahren alten S10.
Und ich mag gerade die Haptik vom a52s, ohne Glasrückseite ...
 
Letzter Screenshot 10 DOT auf 3 Tage, perfekt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220414-225901_Device care.jpg
    Screenshot_20220414-225901_Device care.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: hdt, Klotscheck, IceMan87 und eine weitere Person
So, hier noch mal ein Zyklus. Diesmal sehr viel 4G+ und schlechtes Netz. 120 Hz aktiviert und ca. 50-80% Helligkeit, Darkmode, keine Energiesparnisse, Standort aus. Bin zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20220417-232758_Device care.jpg
    Screenshot_20220417-232758_Device care.jpg
    433 KB · Aufrufe: 130
Mein A52s ist nagelneu und der Akku hält bei eingeschaltetem Bildschirm gerade mal 4h. Wie hier schon erwähnt, man kann dem Akku beim Entladen förmlich zusehen. Hab das Handy jetzt 2 Wochen. Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neuhier1000 poste mal einen Screenshot von den Top Verbrauchern
 
Gerade mal aufgeladen. Bin einfach begeistert von der Laufzeit des A52S. 120HZ, 4G Netz. Ein Traum. Bei dieser Nutzung wäre das S22 Ultra Exynos bereits bei 84 Prozent Akku.
1651853876128.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
328
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
840
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.826
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten