Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@VampierKing So morgen gibt's ne neue 7590 von 1&1, ich hoffe da ist noch die 7.12 drauf und ich ganz das Update bei der Einrichtung verhindern. Schade das es kein Open Wrt für die 7590, sondern nur für die 7490, hätte ich die bloß behalten und nicht an die AVM Werbung zum besseren WLAN geglaubt 🤮
 
Hast du jetzt nur tauschen lassen, um vielleicht ne Box mit 7.12 Firmware zu bekommen? Oder ist deine 7590 jetzt ganz abgeschmiert? Naja es würde schon helfen, wenn man auch Provider Boxen einfach Downgraden kann. Ne Firma wie AVM, mit solcher Reichweite sollte so was normal ermöglichen können.
Wie man sieht, ist neuer ja nicht immer besser.
 
@VampierKing Nee, ich bekomme einfach ne neue😃 Hab mich Gestern bei AVM und 1&1 voll ausgekotzt. Die alte, im Jan. 20 neu erhalten, darf ich behalten. Hab Heute gelesen, dass bei 1&1 ein Recovery sprich downgrade mit dem Standard AVM-Image funkt 😀
 
Auch nicht schlecht ist aber sehr kulant. Super, bei der NetCologne Box nicht, die bricht den Downgrad ab.
Und behalten darf Ich auch nichts, die wollen Ihr Zeug wieder haben.
 
@VampierKing Aber mein AP-Lösung mit dem WLAN-Router funktioniert nach wie vor perfekt.
 
Ist ja auch keine Fritzbox 😜
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@VampierKing So hab jetzt meine FB7590 mit OS 7.20 gegen eine FB7590 mit OS 7.13 getauscht. Nur 2 SSID's vergeben, Rest der WLAN-Einstellungen auf default, d.h. 160Mhz Kanalbreite ist auch deaktiviert. Das Update auf die 7.20 konnte ich verhindern und Automatisch Update, habe ich gleich abgeschalten. Läuft jetzt seit 24h ohne Probleme d. h. voll DL-Geschwindigkeit. Hab bisher nur kein Recovery für die 7.13 bei AVM gefunden, nur 7.12 und 7.0.1.

Das nächste Update für die 7590 soll erst im letzten Quartal dieses Jahres kommen.

Interessant ist auch, dass mit der 7.20 nur 3-5 5Ghz Wlan-Netzte im Umfeld sichtbar waren und mit der 7.13 wieder wie vor dem Update 13-15 5Ghz. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Da sieht man mal wie schlecht das Update für die 7590 ist.
Klasse dann lässt sich AVM aber schön Zeit bis zum nächsten Update 😒
Vielleicht haben die bei der 7.20 die 5 GHz Sendeleistung zerstört.
 
@VampierKing Hab mal bei AVM wegen nen Recovery für die 7.13 nachgefragt, Antwort die 7.13 gab es nicht für die 7590. 🤪
Jetzt Screenshot von meiner 7590 mit 7.13(Auslieferungszustand) gemailt, jetzt sind sie sprachlos😂😂😂
Screenshot_20200827_130538.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005, derstein98 und VampirKing

Anhänge

  • IMG_20200828_190840.jpg
    IMG_20200828_190840.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@VampierKing Ein 1&1 Mitarbeiter hat mir heute auch bestätigt, dass einige über Probleme mit der 7.20 berichten 😂
 
Dann verstehe Ich nicht, das dieses Update nicht gestoppt wird, wenn die davon wissen. 👎 mein Provider, sagt alles gut gibt keine Beschwerden 🤦‍♂️
Ich soll doch bitte meine Einstellungen überprüfen.
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
@VampierKing Ist wie bei FB, da ging nach dem letzten App-Update auch fast nix mehr, musste ich auch platt machen und ne alte Version installieren. 🤮 Naja kleine lokale Provider, haben da wohl noch weniger Einfluss und AVM gesteht bestimmt seine Fehler nicht ein. Mich würde mal interessieren, wieso die ihre groß angekündigten Wifi6-Router wirklich erst mal zurück gestellt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt mal wieder das neu nicht immer gleich besser ist.
Ne ganz bestimmt, wird AVM den Fehler nicht zugeben, die machen ja keine 😔 und große Konkurrenz am Markt gibt's auch keine. Also für was sollten die sich bemühen.
Den haben die bestimmt zurückgehalten, weil die Schrott ist 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Wenn ich meine Cable 6590 7.20 neu starte, muss ich hinterher die Wlan Einstellungen nur für mein Pixel 3a (weil WPA3) in der Fritzbox zurücksetzen sonst geht kein Wlan über mein Pixel 3a. Steht im Smartphone nur gespeichert. Habe ich die Einstellungen zurückgesetzt bekommt es sofort eine Wlan Verbindung.
Diese bleibt dann aber auch bestehen und aktiviert sich auch automatisch.
Mein Tablet Samsung Galaxy A 10.1 2019 hatte gestern zwar Wlan war aber offline. Hier habe ich das Tablet mal neu gestartet. Damit war das Problem erstmal behoben. Hatte ich aber bis dato auch noch nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und taiman23
@romurmel
WPA3 würde Ich allgemein noch nicht nutzen, damit können nur wenige Geräte bis jetzt vernünftig umgehen.
Deswegen würde Ich das wieder umstellen an deiner Stelle.
Ich sag ja die 7.20 Firmware, ist total labil was das Thema WLAN angeht.
Ich kann da so ein großes Unternehmen, wie AVM nicht verstehen.
Aber genau so wenig die Provider, die dieses Update weiterhin freigeben obwohl Beschwerden darüber eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Jemand hier, der auf der 7.20 ist und zurück will?
Vorraussetzung wäre, dass vorher eine nicht Labor Firmware auf der Box war.
 
Würde Ich gerne, aber Ich erfülle deine Voraussetzungen leider nicht 😭

Hab noch was angehangen aus dem P30 Pro Bereich.
 

Anhänge

  • IMG_20200829_103920.jpg
    IMG_20200829_103920.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hattest also vorher die Labor drauf?
Dann könntest du höchstens zu dieser zurück.
Mit sehr viel Glück konnte dann der Wechsel zurück zur offiziellen Version vor 7.20 klappen.
 
Jap Ich war auf der letzten Labor, und dann kam die 7.20 Final, das Ich automatisch wieder auf der "Stabil" war.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

247Android
  • 247Android
Antworten
1
Aufrufe
341
maik005
maik005
S
Antworten
17
Aufrufe
1.485
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.345
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten