Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005 O. K. Wieder was gelernt 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampierKing Hab mal getestet, bekomme mit FTP die gleiche FM "Verbindung abgelehnt"
 
Zuletzt bearbeitet:
@taiman23
ist auch klar?
Du bist nicht im Bootloader.
Lass das mal mich und VampierKing weiter per PN klären - wenn es funktioniert kommt es auch hier rein 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und taiman23
@VampierKing Hab jetzt mal versucht meine 7590 mit der 7.20 mittels Recovery auf die 7.13 zu bringen, noWay(erst von der 7.20 und dann von der 7.12 aus). Das Recovery auf die 7.12 hat funktioniert, daraufhin habe ich versucht die 7.12 auf die 7.13 mittel Image aus Post von @MuP upzudaten, wieder NoWay.
Irgendwie scheine ich 2 unterschiedliche 7590 Modelle zu haben, eine läuft mit der 7.13, die andere ist zur 7.13 inkompatiel.

Anmerkung 2020-08-29 154731.jpg
 
@taiman23
das eine die deutsche das andere die internationale Version der Box?

Welche Fehlermeldungen kamen denn?
 
@maik005 Nein, beide wurde von 1&1 geliefert, eine im Jan20 und eine letzte Woche, gleiche Hardwarerevision-Nr. nur eine 2019 und eine 2020 hergestellt
FM s. Screenshot "inkompatibel 🤔
 
@taiman23
Foto von der Fehlermeldung?
 
@maik005 Hab ich doch in Post 284 schon gepostet, beim Update-Versuch der gleiche Spruch nur andere Optik 😀

Anmerkung 2020-08-29 154731.jpg
 
@taiman23
oh, den Fehler am Ende hatte ich nicht gesehen.
Hatte deine Box, um die es geht, vorher die 7.12/7.13 drauf?
 
@maik005 7.xx dann 7.12 und dann 7.20 und die 2te mit 7.13 erhalten, was AVM überfordert 😀
 
@taiman23
dann - solltest - du auf 7.13 zurück können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@taiman23
du hast Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Also mit der 7.13, läuft bei mir bisher alles ohne Probleme. Die haben schon in ein paar Labor-Versionen für 6xxxCable und auch 7490 Korrekturen bzgl. 5Ghz vorgenommen, die alten Kisten bekommen jetzt die 7.21 und wir schauen erst Mal in den Mond 🤮
 
Jap hab Ich mitbekommen, das ist was das Ich nicht so ganz verstehe.
Die Strafe dafür, das man das "Flaggschiff" von AVM hat.
Durch einen Wechsel von Anbieter, hab Ich jetzt auch ne 1&1 7590, und Gott sei Dank ist da auch die 7.13 drauf.
Ich muss aber noch bis Ende des Monats wegen der schaltung warten, und dann kann Ich auch mal probieren, ob damit bei mir auch alle Geräte wieder normal laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@VampierKing Deaktiviert bloss gleich das Update, wenn es die 7.21 oder höher für die 7590 gibt teste ich das erst auf meiner 2ten 7590 wo akt. die 7.12 drauf ist.
 
Das hab Ich sogar schon ohne Internet gemacht, direkt auf die Oberfläche der Box und Update deaktiviert 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und MuP
Ich warte mindestens 1 Monat und lausche auf mögliches lautes Geschrei der 7.21- User.
Die 7.12 auf 7590/2400 verrichtet ihren Dienst "zur vollen Zufriedenheit".
Brieftaube und Bleistift stehen in Bereitschaft, falls die 7.12 doch versagen sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sehr witzig mit der 7.20
Ich habe hier eine 4040 mit 7.14 als AP mit drin und mit der verbinden sich alle Wlan Geräte obwohl die weiter weg steht als meine 6590 Cable.
 
AVM lässt testen.

Beim letzten großen AVM-Sicherheitsreinfall hatten die vorher sogar 4 externe Firmen mit dbzgl Tests beauftragt.
Kompletter Reinfall, zieht sich wie ein roter Faden durch jede weitere Firmwareveröffentlichung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

247Android
  • 247Android
Antworten
1
Aufrufe
338
maik005
maik005
S
Antworten
17
Aufrufe
1.475
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.338
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten