Benutzerkonto auf "gmail" ändern

Hallo zusammen,

ich bin vorhin schwach geworden. Im GMail habe ich auf "zu gmail.com" wechseln geklickt. Daraufhin musste ich ja auch in meinem Galaxy Nexus den account löschen und einen neuen @gmail.com accoutn anlegen. Nachdem ich das gemacht hab, wurden aber weder Kalender noch Mails gesynct.
Okay, dann bin ich im GMail auf "zu googlemail.com zurückkehren" gegangen und habe wieder meinen @googlemail.com account im Handy hinzugefügt. Komischerweise wird dieser aber nun weiterhin als @gmail.com acc angezeigt und es wird auch gar nichts gesynct.

Ich hab hier schon bisschen nach Lösungen gesucht aber bin bisher auf nichts wirklich wirksames gestoßen :(

Kann mir da bitte jmd weiterhelfen?

Edit:

Also E-Mails hab ich jetzt wieder nachdem ich die GMail app installiert hab, aber wie funzt das ganze mit dem Kalender und den Kontakten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gehe doch bitte auf Einstellungen - Konto&Synchronisation - und gehe dort auf Konto hinzufügen. Da kannst du dann deine Adresse hinzufügen, und dann müsste es eigentlich wieder synchronisiert werden.
Gruss Ladylike
 
Ladylike871 schrieb:
Hallo, gehe doch bitte auf Einstellungen - Konto&Synchronisation - und gehe dort auf Konto hinzufügen. Da kannst du dann deine Adresse hinzufügen, und dann müsste es eigentlich wieder synchronisiert werden.
Gruss Ladylike

Nein, das @googlemail.com Konto hab ich doch bereits wieder hinzugefügt und es wird jetzt als gmail.com Konto angezeigt.
 
Und du kannst trotzdem die Synchronisation aktivieren?

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Ja das geht. E-Mails seh ich eben jetzt auch wieder bei GMail aber Kalender sind weg
 
Geh mal in

https://www.google.com/dashboard/?pli=1

und stell dort alles ein, wie du es möchtest. Aber schick vorher die Kinder aus dem Zimmer und zünde dir eine Zigarette an, wenn du Raucher bist! :winki:
Danach die Konten und Synchronisierungseinstellungen, wie Ladylike es vorgeschlagen hat, in den globalen Einstellungen und in den Kalender- und Mailapps auf dem Telefon/dem Tablet prüfen.

Ach ja, gib Tante Google 24 Stunden Zeit zur Synchronisation. Sie ist nicht mehr die Jüngste!
 
Das Problem wenn man auf Gmail stellt ist halt, dass du auf anderen Webseiten mit denen man sich mit der Mail einloggt (zB PayPal) immer noch googlemail nutzen musst weil die Seite Gmail nicht kennt. (Mails kommen zwar an aber vom seiteninternen her)

Deswegen werde ich nicht umstellen sonst komme ich durcheinander ^^
 
Oh. Was für Probleme.
Fürchte mich vor der Umstellung, auch wenn ich's gerne tun würde.
Aber Kalender wird immer wichtiger.

Falls jemand eine Lösung hat, wäre das ganz nett, wenn er/sie diese hier posten könnte.
 
kann ich eigentlich auch ein vollkommen anderes gmail konto mit dem android synchronisieren, ohne dass ich das gerät zurücksetze und wenn ja, wie?
 
Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Konto hinzufügen.
 
Mein Gott...Manchmal liegt die Lösung direkt vor den Augen.
Vielen Dank.:razz:
 
Für solche Zwecke existiert in der rechten unteren Ecke eines jeden Beitrages ein schöner Button. ;)
 
@GigaTom der Danke Button ist für User neuerdings erst ab zehn geschriebenen Beiträgen sichtbar.
Gruss Ladylike
Und nun OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Oh, das wusste ich noch nicht. Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Bitte, gern geschehen ;)

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
GigaTom schrieb:
Der einzige Vorteil ist die Kürze.

Aber die einzige Stelle, an der das "@googlemail.de" erscheint, ist doch der Absender, wenn man selbst eine Mail schreibt. Ansonsten hindert einem ja niemand, seine Mailadresse bei jedem , der fragt, mit "@gmail.com" anzugeben ... die Mails kommen doch auch so an (wie Ladylike ja schon geschrieben hat)
Ist das dann wirklich den Aufwand wert?
 
Ich habe für mich entschieden, daß es den Aufwand nicht wert ist. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Hallo liebe Gemeinde!!
Habe mit gmail auch ein problem,
es nimmt überhaupt nicht mehr mein Passwort an.
Gehe natürlich dem normalen Prozedere nach und bekomme eine Email auf meiner Homepage aber siehe da die schicken mir laufend eine Falsche URL
und somit kann ich mein Passwort nich ändern!!! Wut:mad: Jetzt brauche ich eure Hilfe!!! was mache ich falsch??
MFG
Balu57
 
Hab vor kurzen umgestellt auf gmail, hatte mit dem Play Store Probleme.
Alle Apps die ich gekauft hatte, wurde meinen Account nicht mehr als bezahlt markiert.

Erst als ich wieder zurück auf Googlemail stelle wurden die Apps als gekauft markiert.
 
Conclusio also, lieber nicht umstellen!
Bin auch wieder davon abgekommen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
284
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
236
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten