Benutzerkonto auf "gmail" ändern

Kitano schrieb:
Mal eine Frage, ohne mich vorher erkundigt zu haben - ist keine feine Art, ich weiß.

Wie kann ich denn die googlemail-Adresse in eine gmail-Adresse in Deutschland wandeln?
Guckst Du hier:

https://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=159001

Lt. Google ist der Wechsel für's Telefon ungefährlich:
Kontoname in den Synchronisierungseinstellungen:Wenn Sie ein @googlemail.com-Konto erstellt haben, das Sie mit Ihrem Android Gerät synchronisieren, und zu @gmail.com wechseln, so wird Ihr Konto weiterhin mit @googlemail.com in Ihren Synchronisierungseinstellungen Ihres Kontos aufgeführt. Sie müssen das Google-Konto von Ihrem Gerät entfernen und wieder hinzufügen, um den Kontonamen in den Synchronisierungseinstelllung zu ändern.
 
Entfernen lässt sich das Konto ohne Werksreset aber meist nicht.
 
Das geht aber nicht so einfach.
 
Hatte ich auch noch gefunden, Danke.
Wusste nicht, dass der Streit um gmail beigelegt worden ist.

Ein kleindes Problem lässt mich allerdings noch zögern.

Auszug aus Google Mail wird zu Gmail:
Google Kalender:
Nach dem Wechsel zu @gmail.com kann es sein, dass Sie zwei Kalender haben: Einen für Ihre @googlemail.com- und einen für Ihre @gmail.com-Adresse. Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten derzeit daran dieses Problem zu beheben. In der Zwischenzeit, wechseln Sie bitte zurück zu @googlemail.com, um dieses Problem zu beheben.

Hat damit schon jemand beim Wechsel Erfahrunge gemacht?
Nutze zwar noch Outlook, habe aber schon ein paar Sachen im GKalender und trage mich mit dem Gedanken bald zu wechseln.
Nur so, würde ich erst einmal abwarten wollen, bis Google das Problem behebt.
 
GigaTom schrieb:
Entfernen lässt sich das Konto ohne Werksreset aber meist nicht.

Ja, genau der Meinung bin ich auch. Daher werde ich mal die Daten sichern und ein reset machen.
 
Was bringt es denn die Endung zu ändern?!
Es ist doch sowieso egal was man schreibt, also ob googlemail.com oder gmail.com, die Mail kommt trotzdem an...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kitano schrieb:
Mal eine Frage, ohne mich vorher erkundigt zu haben - ist keine feine Art, ich weiß.

Wie kann ich denn die googlemail-Adresse in eine gmail-Adresse in Deutschland wandeln?

Geht überhaupt nicht, in Deutschland und GB gibt es nur Google Mail, bzw gmail Adressen mit.com Endung
Grund sind namenstechnische Streitigkeiten, da bereits ein anderer Anbieter die Adresse gmail.de nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladylike871 schrieb:
Geht überhaupt nicht, in Deutschland und GB gibt es nur Google Mail, bzw gmail Adressen mit.com Endung
Grund sind namenstechnische Streitigkeiten, da bereits ein anderer Anbieter die Adresse gmail.de nutzt.

Das stimmt so nicht mehr. Seit kurzem kann man seine Adresse in @gmail.com umwandeln. Auf der Adresse konnte man schon immer E-Mails empfangen, jetzt kann man diese auch als Absender verwenden.
 
gmail.com ist aber keine deutsche Google Mail Adresse.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Hin schrieb:

Und wie du bereits lesen konntest, möchte der Fragesteller eine deutsche gmail Adresse. Was aber, wie bereits erwähnt nicht möglich ist.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Er wollte eine gmail Adresse in Deutschland haben (wo diese erst seit kurzem verfügbar sind). Von .de sehe ich da nichts. Aber ist ja egal, gmail.com ist möglich, gmail.de nicht. Der Fragesteller wird schon wissen was er will.
 
Richtig gmail.com ist möglich.
Wobei es eigentlich egal ist, ob man gmail oder googlemail com nutzt. Sind beide identisch, nur die Schreibweise ist anders. Was bedeutet, auch wer eine googlemail Adresse nutzt kann gmail.com angeschrieben werden.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Ja, das stimmt schon. :)

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
@Ladylike871: Achtung hier stellt sich DER "Fragesteller"... :razz:

Ich fragte nach einer "gmail-Adresse in Deutschland" und nicht nach einer deutschen gmail-Adresse, wie z. b. @Hin oder auch @Korynaut einfach nur richtig gelesen haben :thumbup:

Augen auf... Hihih - nix für ungut!

Aber wie geschrieben, will mit dem G-Kalender etc. keine Probleme haben, daher meine Frage.
 
Sorry dafür :) nur die gmail.com Adresse gibt es in Deutschland und GB. Und wenn dir das Risiko zu groß ist, dann behalte doch die jetzige Adresse bei. Welche Vorteile soll denn eine Änderung in gmail.com bringen?

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Der einzige Vorteil ist die Kürze. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano
Ja, das ist richtig :)

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Genau darum ging's mir.
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
285
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
237
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten