Benutzerkonto auf "gmail" ändern

Kann dem nur zustimmen. Ich benutze zwar schon von Anfang an (seit BETA-Start) zur Anmeldung immer @gmail.com bzw gebe so @gmail.com an, aber auf dem Androiden steht immer noch @googlemail.com und hatte ja auch umgestellt. Absolut keine Probleme.

Auch die 2-Faktor-Anmeldung nach der Umstellung auf @gmail.com stellte keine Probleme dar.
 
2-Faktor-Anmeldung?
 
naturelle schrieb:
Das ist kein Android-Problem, sondern ausschliesslich eines von diesem androidlost. Ich habe auch von googlemail auf gmail umgestellt und keinerlei Probleme.

Das ist doch Quatsch, androidlost wird wohl kaum die GTalk Probleme verursachen! (???)
 
naturelle schrieb:
2-Faktor-Anmeldung?

Naja, nennt sich eher: "Bestätigung in zwei Schritten"

;) Findest du auf dem Dashboard -> Konto verwalten -> Sicherheit
 
Guten Morgen, gmail war ja international üblich, nur in Deutschland ging es nicht, weil da MailAdresse zunächst schon besetzt war. Egal, mich hat die Umstellerei genervt. Anschriften doppelt, Termin sind weg, da oder doppelt. Ich sichere jetzt alle Termine und Adressen und setze mein Galaxy S II auf Werkseinstellungen zurück. Ach ja, die Bilder sichere ich natürlich auch noch.

Aber es nervt.
 
Hi,
ich habe vorhin meine Mail Adresse von @googlemail in @gmail geändernt.
Nun wollte ich fragen, wie ich die Änderung beim Google Konto auf dem Handy machen kann.
Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deinem Thema gibt es hier im Forum einen großen Thread. Sollte über die Suche zu finden sein, denke ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach: im handy einfach neben deinen zb hans@googlemail.com, zusätzlich einen hans@gmail.com konto einrichten. danach dein hans@googlemail.com konto entweder mit langem klick darauf entfernen oder das konto antippen und mit der menü taste des handys auf löschen gehen.
 
Das wird so nicht funktionieren, weil man zum Löschen des Hauptkontos das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
funktioniert aber bei mir, habs 2 mal auf 2 i9100 mit cm10 gemacht ;-)
 
Nur weil das bei CM so funktioniert, kannst du aber nicht pauschal davon ausgehen, dass das bei der Stock ROM auch so ist.
 
GigaTom schrieb:
Nur weil das bei CM so funktioniert, kannst du aber nicht pauschal davon ausgehen, dass das bei der Stock ROM auch so ist.
Dann melde ich mich mal als gutes Beispiel. Hatte vor einigen Wochen per Browser auf @gmail.com umgestellt. Mein Nexus S (JB, nicht gerootet) hatte damit keinerlei Probleme.

Vor ein paar Tagen wollte ich die Optik auf dem Nexus dann mal angleichen, habe ein neues Konto mit @gmail.com angelegt und anschließend das @googlemail.com-Konto gelöscht. Dem Nexus war das so etwas von egal...

Ansonsten ist das wirklich nur optische Bereinigung. Der Zugriff funktioniert auch, wenn das Konto auf dem Handy weiterhin @googlemail.com heißt und auch Emails werden mit @gmail.com verschickt.

Oceanwaves
 
Also bei meinem LG Optimus 3D kann ich es nicht ohne Werksreset
entfernen. Hab das originale Rom drauf und gerooted. ..
 
Ebenso beim DHD, Evo 3D und Galaxy S.
 
songohan schrieb:
ganz einfach: im handy einfach neben deinen zb hans@googlemail.com, zusätzlich einen hans@gmail.com konto einrichten. danach dein hans@googlemail.com konto entweder mit langem klick darauf entfernen oder das konto antippen und mit der menü taste des handys auf löschen gehen.

Falsch, funktioniert so nicht.
Sobald du den ersten Hauptgooglemailaccount löschst, wird automatisch ein Werksresset durchheführt.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Ladylike871 schrieb:
Sobald du den ersten Hauptgooglemailaccount löschst, wird automatisch ein Werksresset durchheführt.

Das kann ich definitiv NICHT bestätigen - ich habe kurz nach der Umbenennung von Google Mail in GMail meinen Account (und ich habe nur den einen :)) gelöscht (vorher den Sync ausgeschaltet), und dann den neuen mit xxxx@gmail.com angelegt. Danach wurde nur der Sync neu angestoßen (wie bei der Ersteinrichtung), es gab aber keinen Werksreset. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde einer ausgeführt? (ok war damals noch auf Eclair :D) Obwohl ich mich ja auch schon seit 2011 mit gmail anmelde (ja das ging schon früher, googlemail war nur kosmetisch ;) )
 
Es wäre natürlich möglich, daß das Verhalten abhängig ist von der Android-Version. :)
 
Mal eine Frage, ohne mich vorher erkundigt zu haben - ist keine feine Art, ich weiß.

Wie kann ich denn die googlemail-Adresse in eine gmail-Adresse in Deutschland wandeln?
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
287
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
237
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten