Google Music (Es konnte keine Verbindung mit Google hergestellt werden)

Sajo

Sajo

Stammgast
312
Hallo,

ich habe ein merkwürdigs Problem und zwar bekomme ich die Fehlermeldung
"Es konnte keine Verbindung mit Google hergestellt werden." wenn ich versuche Musik in mein Google Music via Browser hochzuladen.
Die gleiche Fehlermeldung kommt allerdings auch wenn ich ein Lied abspiele.
Internetverbindung ist eindeutig vorhanden.

Download.png


Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01
Bin schon seit langem in der Google-Welt, aber meine Musik habe ich immer mit iTunes verwaltet. Nach einem kurzen "Ausflug" zu Spotify, nutze/verwalte ich meine Musik nun ebenfalls seit ein paar Monate über Google Music.

Seit ca. 10 Tagen habe das selbe Problem wie Sajo!
Bei Google ab- und anmelden, PC neu starten, Google Music Player neu installieren, Cache leeren - hat alles nicht geholfen!
Ich verwende Windows 7 64-bit und Google Chrom Version 40.0.2214.115!

Würde mich über eine Lösung freuen!
 
ja das ist momentan auch meine Lösung.
Ich hoffe das Problem bleibt nicht bestehen.
 
Die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung...." gibt es zwar immer noch, aber der Upload funktioniert wieder - Danke!
 
Nutzt ihr Avast?
 
Nein.
 
Ja!
 
Bei Avast ist die Funktion "HTTS-Scanning" unter (Einstellungen-Aktiver Schutz-Web Schutz-Anpassen) schuld.
Deaktivieren und die Meldung kommt nicht mehr. Die Funktion macht(e) scheinbar auch anderweitig Probleme.

Ansonsten einfach mal den Virenscanner kurz deaktivieren und testen.

Allerdings...auch ohne diese Meldung funktioniert der Upload bei mir nicht korrekt. Ich nutze nun auch wieder den MusicManager.
 
Wenn ich den Music Manager trotzdem brauche, lasse ich die Einstellungen im Avast so lange unverändert, bis ich auch in anderen Bereichen Probleme habe ;-)

Auf jeden Fall Danke für die Info!
 
Hallo!
Auch ich habe ein Problem mit meiner iTunes Mediathek und Google Music:
Zuerst konnte ich relativ viele Alben hochladen. Dann hab ich im Musikmanager den Haken gesetzt bei " neue Titel hinzufügen ". Aber das passiert nicht.
Ich nutze ein Macbook Pro Retina 15" aus late 2013 und ein Note 4 sowie ein Samsung Tab S 10.5.
Die Mediathek von Google Music läßt sich einfach nicht mit mehr Titeln " füttern ". es sind 117 Alben hochgeladen.
Vielleicht weiß jemand Rat.
 
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe eben in Google Music unter Einstellung (das Zahnrad oben rechts) - Labs - hmtl 5 audio deaktiviert. nun legt Google gerade los und fügt meine Musik hinzu.

Vielleicht klappt's bei euch so auch wieder?
 
Bei mir war HTML5 Audio nicht einmal aktiviert. Ich kriege auch keine Verbindung und kann nichts hochladen.
 
Gibt es denn keine Lösung? :/
 
Ich habe das selbe Problem. Und mittlerweile funktioniert auch der Music Manager nicht mehr, da er nach dem öffnen immer Abstürzt.

Chrome etc. alles schon mehrfach neu installiert, bringt alles nichts.

Habe Win 8.1 und Bitdefender, dass ich auch im Verdacht hatte (macht nur Ärger), aber das scheints auch nicht zu sein.

Irgendwer muss doch die Ursache herausfinden können? :confused2:


Edit:
Könnte es vielleicht mit der 2-Wege Bestätigung zusammenhängen? Die hab ich nämlich noch nicht so lange aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Schritt Authentifizierung habe ich schon immer an, daran liegt es denke ich nicht.
 
Gibt es allen ernstes immer noch keine Lösung für dieses Problem? Ich kann mir schwer vorstellen, dass das unsere Schuld ist. Da muss Google doch irgendwo was verbockt haben. Oder? Es ist schon nervig, um es gelinde auszudrücken. :wubwub:
 
Ich habe schon den Bug gemeldet, aber per Mail. Eine richtige Stelle um Bugs in Google Music zu melden habe ich aber nicht gefunden.
 
Ich hatte auch das Problem. Bei mir war Bitdefender das Problem. Ich habe das Problem gelöst indem ich bei Internet-Schutz, immer wenn ich etwas hochlade, alle Optionen deaktiviere. Dann kann ich problemlos hochladen
 
Wie es scheint hat es wirklich irgendwie mit dem Virenscanner zu tun.
Wenn ich den ausschalte ist die Fehlermeldung weg.
An welcher Funktion das jetzt an meinem Virenscanner (AVG) liegt weiß ich aber auch nicht.
Da probiere ich mal rum.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
287
Liverpool
Liverpool
S
Antworten
12
Aufrufe
1.769
suchend
S
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
451
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten