Backup nach Root und Unlock

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup nach Root und Unlock im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
S

samy111

Neues Mitglied
Hallo liebe android com.

Ich habe mein GN seit 2 tagen unlock und gerootet. Nach eurer Anleitung hat alles nach einpaar mal rumprobieren und adk treiber neu aufsätzen gut geklappt.

Somit bin ich jetzt jetzt bereit für den nächsten schritt: rom draufspielen oder Kernel draufspielen, nachdem ich endlich mal GENAU die unterschiede beider kenne. Habe narürlich die wiki frequentiert was beides ist rom ist das betriebssystem und kernel ist der grundbaustein des betriebssystem nunja.

Meine frage nun ;) ich habe bis jetzt noch kein backup gemacht, welches ja umbeding wichtig ist um später mal den romoder kernel rückgängig zu machen oder falls was schief geht. Dazu habe ich titanium backup geladen das soll ja sehr gut sein.

Aber manche machen das auch mit dem clockworkmod stimmts. Clockwork ist ja ein programm zum flashen von roms und macht auch backups soweit ich weis. ROM Manager aus dem market gibts ja auch zum downloade würde das dan darüber machen.

Mir gehts darum jetzt ein backup zumachen, welches von beiden empfiehlt ihr mir und wieso?

Ps ich habe ja schon geunlockt und gerootet ist das schlimm erst jetzt ein backup zumachen?
 
_joker

_joker

Stammgast
Mach ein Nandroidbackup mit Clockwork Mod Recovery.
Ist doch optimal, wenn du jetzt ein gerootetes und geunlocktes Stock System hast.
Dann kannst du immer wieder darauf zurückkehren, falls es Probleme gibt.
 
S

samy111

Neues Mitglied
Also mut dem ROM Manager aus dem Market klappts ohne weiteres, richtig?
 
escrivel

escrivel

Stammgast
Ich persönlich halte von dem Rom Manager nichts. Würde dir empfehlen CWM manuell zu installieren.
 
Ähnliche Themen - Backup nach Root und Unlock Antworten Datum
5
2