Flashen mit Heimdall unter Linux / MacOS / Windows (Frontend)

Ich dachte immer das das Teil nur für Linux ist?
 
Wie wär's mit Odin um einen Androiden von Samsung unter Windows zu flashen? ;)
 
@phils3r

ist es möglich das PIT-File über das terminal App am Phone auf die ext.sdcard zusichern?
Wenn ja wie muss der Befehl lauten.

Danke für eine Antwort.
 
Ich glaub das ist nicht möglich. Außer du kompiliest heimdall für arm :p

Ne also ich denke anders als über den download Modus mit terminal am PC wüsst ich keine Methode um das PIT file auszulesen. Google hat keine Treffer ergeben?
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Danke für deine Antwort.
Was für eine Linux Version empfiehlt du mir, ich wuerde mir dann eine parallel Installation zu Windows machen.
 
Beim Versuch,mein Handy mit Heimdall zu flashen, bekomme ich die Meldung, daß die MSVCP110.dll nicht vorhanden ist. Sie ist aber vorhanden. Habe sie auch schon zusätzlich in das Heimdallverzeichnis kopiert. Was kann der Grund sein, daß sie nicht gefunden wird? Was sollte ich tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Mit erneutem Download von andere Seite hat die Installation geklappt, allerdings startet das Handy nun nicht mehr. Nach Erscheinen des Schriftzuge bricht der Startvorgang ab, es erscheint immer nur wieder für einen kurzen Moment der Schriftzug.
 
Suche und dann vorhandene Threads nutzen bitte.
 
Es soll eine Browserlösung von Odin geben (JOdin3), womit es auch möglich sein soll, sein Gerät auf Mac und Linux flashen zu können - hier mal der weiterführende Beitrag aus dem Note1-Forum: https://www.android-hilfe.de/7048577-post5060.html
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, woschirmer und Reddy
Ich versuch das gerade, hab aber noch nicht geschafft Odin zu installieren ...
werd bissel basteln.
Unter Chrome als Browser scheint es garnicht zu gehn ... Jawa mag net ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, woschirmer und Reddy
Na ja, mit dem runterladen klappt schon,
aber es wird nicht installiert.
Schlimm ist das nicht, da ich ja immer einen Läppi mit Win 7 Starter habe,
da passt das auch ;)
halt Umweg ... ich probier noch ein bissel :)
Danke für die Info!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, woschirmer und Berlino
@Reddy
Schau dir mal auf der XDA-Seite weiter unten das Video "Special instructions for Mac an"...evtl. hilft dir das, obwohl es leider nur auf englisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
.. ich guck mal ... ;)

Ps. jo, paar Sachen erkannt die bei mir auch nicht gehen, am Anfang.
Aber das ist mir bissel zu kompliziert.
So oft muss ich Odin ja nicht nutzen ... und wenn, ich hab es ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, woschirmer und Berlino
das probier ich die Tage mal aus. Hört sich total spannend an,

danke an Euch beide,

LG Wolfgang :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Berlino und Reddy
Au ja, das wäre ein feiner Zug von dir/euch. Nachdem ich nach Jahrzehnten und gefühlt 8 Millionen Updates resigniert habe, Windows den Rücken kehre und meinen Vaio zum Verkauf fertig mache, wäre ich sehr dankbar wenn ich als Mac Neuling an eurem Wissensvorsprung teilhaben dürfte.

PS+OT: nach 6 Wochen Mac frage ich mich mehr denn je, weshalb ich diesen Schritt nicht schon vor Jahren getan habe, anstatt mich von einer WIN Version zur nächsten zu quälen und dabei mit ansehen zu müssen, dass die Hauptaufgabe von Windows inzwischen darin liegt, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Ganz anders beim Mac, er bootet in Sekunden, Benutzerwechsel in sagenhaften 3 Sekunden und ansonsten arbeitet das MacBook für den Anwender - und nicht umgekehrt...
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
ich bin da seid 5 Jahren drauf ... und habe den Wechsel zu meinem iMac nie bereut!!!
Auch schon wegen der Sicherheit ;)

Fein Dich da jetzt auch zu wissen Timo :)
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und TimoBeil
dem kann ich mich nur anschliessen. Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren mit dem Mac Air unterwegs und immer noch begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Dann packen wir das auch gemeinsam mit dem Odin auf Mac :D
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Linux-Nutzer
L
Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
438
Heizoelkocher
Heizoelkocher
get2easy
Antworten
7
Aufrufe
453
get2easy
get2easy
Zurück
Oben Unten